Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Regen“

N

N-2-O

Guest

Hey leute da ich gerde rechenr probs hab hab ich ma en etwas älters pic rausgekramt. undm eine frgae ws haltet ihr von dem regen? Ich möchte es regnen lasseun und dann ein Paar tropfen auf der Klinge verdampfen lassen hab mir das so vorgestll.



Wie kann ich also regen erstellen ohne goßen rechenaufwand der das ganze bild abdeckt?

PS: Die klingen müssen noch etwas weichere "abnhamen" haben einer ne IDee?

Freiwilligevor.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

ich würde einfach nen regen-effekt in ps drüber legen und nen leichten dunst auf der klinge ... aber nix großartiges

ich denke mal in cinema is das schon sehr aufwendig ...

deine tropfen sähen besser aus wenn sie viel kleiner wären, cih würde da partikel nehmen, und diese dann aber schon mit ner bewegungsunschärfe versehen (da gabs irgend so ne funktion, musste mal im forum suchen) und halt bildfüllend .. und regentropfen sind, wenn sie fallen, meist nicht durchsichtig sondern eher grau ... wenn du gen himmel schaust, etwas heller als der himmel ..

Gruß Johnny
 
N

N-2-O

Guest

gut werde ma shcuen das die tropfen noch kein richtigen sind is ja kalr is ja nur zum testen. Aber thx für die ideen.
 
B

BlackSavage

Guest

Ich würde bei dem Spiegelbild das rot ein wenig schwächer machen.

Aber ich finde es sieht super aus. Toll!
 

liquid_black

Hat es drauf

es sieht aus als wenn es wasserkugeln regnet ...vieleicht könntest du den emitterobjekten noch nen bischen mehr tropfenform geben mit dem magnet tool
 
N

N-2-O

Guest

Das sind Kugeln :lol: Ich hab keine ahnung wie ich per emiter regen machen kann. Muss mir dastut hier nochma genau durchlesen. An das mit der spieglung hab ich auch gedacht aber hab halt ma fertig rendern lassen ;-)
 

liquid_black

Hat es drauf

also ganz einfach eigendlich ....emitter erzeugen ... kugel erzeugen ...kugel zum tropfen formen .... kugel im tag fenster in den emitter ziehen und emitter anklicken und auf objekte darstellen setzen ...fertig ;) dann kannst du im emitter auch unter geburtsrate eingeben wieviele tropfen es regnen soll
 
N

N-2-O

Guest

@black thx für die erklärung hab mir das tut ma durchgelesen und gebaut den effekt find ich shcon ganz schön aber gerde mach ichmit Expresso das tut von mp5gosu da mir das endbild besser gefällt. hoffe ich bekomm es auch so hin.
 

ToxicP

Aktives Mitglied

@Spiderone:
Wow! echt geil! bin aber bis jetztnoch nich dahinter gekommen, wie das gemacht ist! wie hascht das gepackt?
Das komische ist ja auch, dass man keine wellen sieht, wenn man das bild im editor rendert...?!

Jan
 

spiderone

Nicht mehr ganz neu hier

:D hehe

Dacht ich´s mir doch^^

DAS hab ICH nicht gemacht

Das ist ein Tutorial von
Hatte Nur noch die File aber den Link nicht mehr gefunden (der Könnte ruhig immer mal ein Link zu seiner HP in die Files stecken^^ hab die HP vor 40min gefunden... )
ist jedenfalls das Tutorial
in dem auch erklärt wird wie man einen "Wellen-Shader" einsetzt, sehr Empfehlenswert!
 

liquid_black

Hat es drauf

hab das tut schon vor nen paar tagen ausprobiert und das funktioniert hervorragend .. jedoch sieht man das nicht in der rendervorschau sondern erst wenn der das video gerendert hat ..also nicht wundern ..steht auch irgendwo im text .. bei mir hat das berechnen allerdings sehr lange gedauert
 
L

Lil_ChiCa

Guest

@spiderone Kurze Frage, wie kann ich mir das jetzt genau angucken ? Tut mir leid, aber ich arbeite noch nciht lange mit Photoshop.
 
N

N-2-O

Guest

Also renderzeit ohne komplizierte Radiosens oder caustincs. 3.17h hier mein neues update.
 

Tellur

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht schlecht find allerdings den Boden nicht so gut es sieht aus als stände das Wasser mehrere cm hoch. Dann müsste aber das Lichtschwert tiefer im wasser versinken und die Schneiden (nennt man die bei nem Laserschwert auch so ? ) ins Wasser eintauchen. Also entweder Boden anpassen oder Lichtschwert.

//Edit
Damit es so aussieht als wäre nur wenig Wasser auf dem Boden könntest du die auftreffenden Tropfen spritzen lassen (vll mit Emitter partikeln und vernichter, irgendwo hab ich dazu auch mal nen Tutorial gelesen, finds nur im Moment nicht.)
 
M

MODOX

Guest

stell es so ein das die tropfen nicht so grosse wellen schlagen.
Wen es das gleich tut ist was ich kenne steht das genau beschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben