Anzeige

[CS3] Regentropfen auf Wasser

[CS3] - Regentropfen auf Wasser | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tibas, 02.08.2008.

  1. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Regentropfen auf Wasser
    Hi @ll,

    der Thread mit dem Wasserboden hat mich ja dann doch inspiriert.

    Habe letztes Wochenende auf dem Campingplatz ein Foto gemacht. Habe dann jetzt mal mit einer Textur Wasser eingefügt. Es soll so aussehen, als ob Auto und Zelt unter Wasser stehen. Das angefügte Bild ist nur eine grobe Bearbeitung - wird noch verbessert.

    Jetzt hätte ich gern die Regentropfen auch auf der Wasserfläche. Auf dem Original sind die Tropfen auf der Straße zu sehen.

    Wie kriege ich die jetzt realistisch auf die Wasserfläche? Bisher habe ich keine Textur gefunden, die Regentropfen mit Spritzern auf Wasser darstellt. Und immer mit Texturen arbeiten kann es ja auch nicht sein :D

    Danke Euch jetzt schon mal für Tipps

    LG, Tibas
    [​IMG]
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Regentropfen auf Wasser
    AW: Regentropfen auf Wasser

    doch in dem Falle würde ich das schon vorschlagen, oder reinstempeln ( splash brushes)
    du kannst nicht 500 Stück per hand da reinmachen... also können schon, aber wollen?

    Lucky
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Regentropfen auf Wasser
    #3      
  4. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Regentropfen auf Wasser
    AW: Regentropfen auf Wasser

    Das Bild ist aber geschummelt, das machst du ja auch mit dem hier: Sqirlz Water Reflections freeware

    Aber die Brushes sind Super, danke dir
     
    #4      
  5. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Regentropfen auf Wasser
    AW: Regentropfen auf Wasser

    WOW!! Jenni, das ist ja der Hammer!!! Aber ich wollte es ja nicht animiert - trotzdem geil!

    Hab mir die Brushes gezogen und werde heute abend mal basteln.

    Den Regen sieht man ja, fand es nur unnatürlich, wenn es regnet und man sieht es nicht auf der Wasserfläche.

    Lieben Dank

    LG, Tibas
     
    #5      
  6. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Regentropfen auf Wasser
    AW: Regentropfen auf Wasser

    :motz: Ließt eigentlich wer Meine Postst? Das sieht zwar toll aus ist aber nicht viel mehr als ein Rahmen auf einem Bild und der Speichern Knopf. :motz:
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Regentropfen auf Wasser
    AW: Regentropfen auf Wasser

    und ? hast du nun ein Problem damit :muede:

    drückt man bei den Brushes nicht auch nur auf den Knopf :nee:
     
    #7      
x
×
×
teststefan