Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RegExp - kleiner gleich, Größer gleich“

M

morritza

Guest

Moin,
bin grad am AS3 programmieren für ein Oster-Event. Es soll an bestimmten Uhrzeiten ein Ei gezeigt werden oder nicht.

"Zeige Ei wenn Uhrzeit zwischen 0.00-1.05 Uhr und Tag = x"

Diese Daten habe ich für jedes Banner in eine xml geschrieben mit einem bestimmten Timestamp für die Zeiten in denen es gezeigt werden soll.

Nun sitzt ich aber an nem Problem, dass ich den konvertierten String(xml quelle) durchsuchen muss, nach passendem Datum+Uhrzeit des Users.
Hab mir nun überlegt ob man das nicht per regulärem Ausdruck realisieren kann, Datum finden klappt schon. Nun fehlt noch die Uhrzeit, die ja zwischen "tanf" und "tend" liegen muss, damit etwas gezeigt wird.

Frage: Kann man mit regulären Ausdrücken eine Art >= oder <= erstellen?
Hab schon vieles durchforstet aber leider noch nichts passendes gefunden.


Alternativ* müsste man dann mit dem "search(..)" ran, was mir leider nur den Index ausspuckt. Ich benötige aber den kompletten String von, sagen wir mal -5 bis 5 haben, damit ich diesen mit Split() auswerten kann umd daraus tanf,tend sowie Datum rauszubekommen, dies dann abzugleichen.

*ungern da ich mich gern mal mit dem RegExp auseinander gesetzt haben möchte.


Vielen Dank und lieben Gruß aus Hamburg
 

M

morritza

Guest

AW: RegExp - kleiner gleich, Größer gleich

Okay, da die Zeit drängt, hab ich erstmal mit Search and Split gearbeitet

//Search string checken, stunde benoetigt?
var ergebnis:Number = xmlString.search(tag+".0"+monat+"_"+stunde+":");

var xmlStamp:String = xmlString.substring(ergebnis, ergebnis+17);

var xmlDatum = xmlStamp.slice(0,5);
var xmlStartZeit = xmlStamp.slice(6,11);
var xmlEndZeit = xmlStamp.slice(12,17);

trace("xmlDatum "+xmlDatum);
trace("xmlStartzeit "+xmlStartZeit);

var tagmonUserString:String = tag.toString()+".0"+monat.toString();
//trace(tagmonUserString);

var stundeminUserString:String = stunde.toString()+":"+minute.toString();
//trace(stundeminUserString);

if ( xmlDatum == tagmonUserString && stundeminUserString >= xmlStartZeit && stundeminUserString <= xmlEndZeit) {
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben