Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „register_globals“

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute.

Ich habe nun eine Vorlage runtergeladen für oscommerce. WEnn ich dies allerdings installieren will erhalte ich folgende fehlermeldung:

FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!

Ich habe keine ahnung wie man dieses Proplem lösen kann. Hab schon fleißig gegoogelt doch nie bin ich zu einem Ergebnis gekommen.

Vielen Dank
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

bei google gibt es eine menge an informationen dazu!!!

such die php.ini, und setzt den wert von no auf yes!
evt musst du den apache neustarten, bin mir aber nicht sicher!

Gruß | veox


EDIT:
argh, mir ist eingefallen das du ja "nur" einen webspace hast! In dem Fall kannst du nur freundlich beim Provider nachfragen ob die dir das freischalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

die php.ini exestiert ja nicht. Wenn es nur so einfach wäre.
hab auch schon versucht einen auf den server hochzuladen aber nix passiert
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

die php.ini exestiert ja nicht. Wenn es nur so einfach wäre.
hab auch schon versucht einen auf den server hochzuladen aber nix passiert

doch doch die existiert schon ^^ nur du kommst da nicht dran, wenn es nicht "dein" server ist!
wie gesagt, das einzige was du machen kannst ich mal freundlich nachzufragen!
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

Naja es ist ein gemieteter server der meiner Firma gehört, da müsste ich ja eigentlich ran kommen. Hab es aber beim durchsuchen nicht gefunden.
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

Naja es ist ein gemieteter server der meiner Firma gehört, da müsste ich ja eigentlich ran kommen. Hab es aber beim durchsuchen nicht gefunden.

was heißt gemietet?
webspace?
vserver?
rootserver?

also wenn es nur webspace ist (wovon ich ausgehe) kommst du da nicht dran!
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

es ist kein Webspace. Das ist ein Kompletter ganzer Server den wir haben und auch verwalten können.
Da bin ich mir 100%ig sicher ;).
Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wo genau finde ich diese Datei auf dem Server?
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

linux oder windows?
kennst du dich mit ssh aus?
habt ihr ein control panel drauf?

kompletter server für EINE seite???:rolleyes: oder habt ihr da mehr laufen? naja egal!
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

Natürlich haben wir da mehr Seiten drauf ist doch klar :D
Plesk 8.0 ist das. Weiß jezt nicht on nun windows oder linux dahintersteckt.
SSH sagt mir jetzt nichts.
Sowas wie control sehe ich nicht auf dem Server.




Das hatte ich auch schon Versucht, hatte aber nichts bewirkt
 
Zuletzt bearbeitet:

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

okay also bei mit Plesk kenne ich mich NOCH nicht aus, hatte leider bisher immer confixx (<-- müll), naja da konnte man halt für jede Seite das register ein und ausschalten, nur hat das wirklich nicht funktioniert! :D

Bei Plesk kannst du das garantiert auch über die weboberfläche machen, heißt das du dir ssh erstmal sparen kannst!

Guck doch einfach mal bei googel nach "plesk register_globals on" oder ähnliches!
ich wette da wirst du fündig ;)

Gruß | veox
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: register_globals

OT:
hatte leider bisher immer confixx (<-- müll), naja da konnte man halt für jede Seite das register ein und ausschalten, nur hat das wirklich nicht funktioniert!
Confixx ist kein Müll :D
Und das es bei dir nicht funktioniert hat, liegt wohl an dir, bei mir läuft das reibungslos...
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

Unter Plesk 8 und höher ist die Änderung des safe_mode in den Hosting-Einstellungen ("Setup") der jew. Domain direkt möglich; Änderungen in der vhost.conf werden dadurch unwirksam! Ändern Sie die Einstellung daher bitte in Plesk. Andere Einstellungen können wie hier beschrieben verändert werden.

Habe ich grad gefunden.
Habe dann bei PHP 'safe_mode' an
den haken rausgenommen und geht aber leider nicht.
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

OT:
Confixx ist kein Müll :D
Und das es bei dir nicht funktioniert hat, liegt wohl an dir, bei mir läuft das reibungslos...

interessant. Habe gelesen das es grundsätzlich nicht geht, da confixx die php.ini zu weit unten bearbeitet! Und dann sind sachen wie z.B. modifizierte htaccess nicht möglich!

naja und das beste ist ja das man die php.ini nicht bearbeiten kann... :mad: wird ja direkt wieder überschrieben! Evt habe ich mich auch nicht genug damit beschäftigt! möglich ist das natürlich.
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: register_globals

Wie verändere ich die PHP-Sicherheitseinstellungen?


Oft erreichen uns Anfragen, die man bestimmte Sicherheitseinstellungen von PHP bei Plesk-Servern abschalten kann. Hier erfahren Sie mehr.

Zunächst möchten wir Sie in aller Deutlichkeit darauf Hinweisen, dass die recht strengen Sicherheitseinstellungen in Plesk nicht ohne Grund getroffen wurden. Oft funktionieren neuere Versionen von Webanwendungen auch einfach so, ohne dass Sie hier Änderungen vornehmen müssen.

Wenn Sie ganz sicher sind, dass Sie auf andere, potentiell unsicherere Werte umstellen wollen, können Sie dies wie folgt erreichen. Bitte beachten Sie, dass die Änderungen pro Domain erfolgen. Änderungen in der /etc/php.ini werden ggf. durch spezifischere Werte in den Plesk-Konfigurationen wieder überschrieben.

Unter Plesk 8 und höher ist die Änderung des safe_mode in den Hosting-Einstellungen („Setup“ der jew. Domain direkt möglich; Änderungen in der vhost.conf werden dadurch unwirksam! Ändern Sie die Einstellung daher bitte in Plesk. Andere Einstellungen können wie hier beschrieben verändert werden.

Loggen Sie sich zunächst per SSH auf dem Server als root ein:

Erzeugen Sie eine „vhost.conf“-Datei in dem Konfiguationsverzeichnis der Domain. Wenn Sie SSL-Inhalte Nutzen heißt die Datei „vhost_ssl.conf“, ggf. sind beide Dateien (mit gleichem Inhalt) anzulegen. Je nach Distribution finden Sie das Verzeichnis unter

* /home/httpd/vhosts/hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de/conf/vhost.conf,
* /srv/www/vhosts/hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de/conf/vhost.conf oder
* /var/www/vhosts/hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de/conf/vhost.conf

mit dem gewünschte Inhalt, also z.B.:
php_admin_flag safe_mode Off

oder/und
php_admin_flag register_globals On

Auch andere PHP-Einstellungen können Sie, je nach Bedarf, so setzen.

Starten Sie danach „/usr/local/psa/admin/bin/websrvmng -a -v“.

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung am open_basedir innerhalb einer „Directory“-Direktive geschehen muss, also z.B.:
<Directory /home/httpd/vhosts/nur-ein-beispiel.de/httpdocs>
php_admin_value open_basedir „/home/httpd/vhosts/nur-ein-beispiel.de/“
</Directory>

Im Gegensatz zur früheren Version wird PHP im Webserver heute oft so konfiguriert, dass PHP-Fehlermeldungen aus Sicherheitsgründen nicht mehr beim Aufruf der Seite angezeigt werden. Die Seite bleibt dann einfach leer. Dies können Sie während der Entwicklung der Seiten ändern und die Fehlermeldungen aktivieren.
php_admin_flag display_errors on
php_admin_value error_reporting 2047
viel erfolg!
;)
wenn du irgendwo nicht weiterkommst, kannst du gerne fragen!


Gruß | veox


EDIT:
oder ab dem punkt "Server mit Plesk als Verwaltungssoftware"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben