Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Regler bei Camera Raw springt“

T

TimTom432

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hat eigentlich jemand inzwischen eine professionelle Lösung für das Problem gefunden?????
 

Photoshop

J

joeboule

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Ich weiss nicht, ob's hilft (zumindest schafft es keine Abhilfe), aber vielleicht grenzt es den Fehler etwas mehr ein:
- Der Regler springt immer auf die nächste kleinere Ganzzahl. also, wenn der Regler bei 1,25 steht springt er auf 1, bei 2,7 auf 2 usw.

Vielleicht auch irgend eine Variable falsch definiert? Integer statt real oder sowas?:uhm:

VG
Jochen
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Also bei mir ist es nach wie vor so, das im google Ordner das Plugin [STRIKE]Nik Software[/STRIKE] (SelektiveTool) eine Tilde hat und bei mir springt der Regler nicht mehr und ich kann die NikFilter trotzdem verwenden.
Aber ich bin auch jetzt wieder zurück auf MoutainLion.Denn unter Mavericks (ist zwar jetzt nicht das Thema hier dennoch..) dauert es fast 10 Minuten um 5 Raw Bilder auf dem Mac anzuzeigen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TimTom432

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hallo Lessly,

ich habe es wie von dir beschrieben mit dem setzen der tilde probiert.

Stimmt, der Regler springt nicht mehr. Aber bei mir sind dann in Photoshop die NIK-Filter deaktiviert.

Was kann ich tun?
 
H

Help

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hi TimTom
das ist natürlich klar , das ist ja der Sinn von dem Tilde Zeichen .
Heißt setzte das Tilde Zeichen wenn du Camera Raw bedienen willst und lösch es wenn du Nik benutzen willst .

Und es wäre natürlich sinnvoll wenn du es auch google /nik melden würdest
supportus@niksoftware.com
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hallo Lessly,

ich habe es wie von dir beschrieben mit dem setzen der tilde probiert.

Stimmt, der Regler springt nicht mehr. Aber bei mir sind dann in Photoshop die NIK-Filter deaktiviert.

Was kann ich tun?

Also ich habe mir mittlerweile auch nur das Selective Tool mit einer Tilde versehen.
So wie Olaf oben erwähnte, das es daran liegt.So kann ich Nik weiter benutzen.
Habe mich in meinem letzen Post vertan denn das SelektiveTool sollte in der Klammer stehen!
EDIT:
Habe es gerade im letzen Post geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Es ging ja nicht darum, dir nicht zu glauben.Warum sonst hab ich dich erwähnt.Bei mir hat es zu dem Zeitpunkt mit der Tilde gereicht.Und ich sag dir auch warum.Ich hatte einen 2 Nik Ordner und deshalb gingen die auch die Nik Filter.Weiss der Teufel wo der unter Mavericks her war!Da lief zum Zeitpunkt einiges schief, daher auch der Wechsel zu Mountain!;)
 
I

iGecko87

Guest

Ich muss mich hier auch mal gerade einklinken. Hatte das Problem mit CS6 / Nik / Camera RAW. Bin dann auf die Creative Cloud umgestiegen. Da war das Problem dann zunächst behoben.

Heute öffnete ich ein RAW-File in Photoshop, ging in den Camera RAW Filter und der Belichtungs Regler sprang immer wieder zurück.
Ok, dachte ich mir: Geh ich eben über Lightroom, mache dort die Anpassungen und schicke das Bild dann an Photoshop. Das Problem - und das hatte ich auch bei CS6 gehabt - ist aber, dass Photoshop beim Weitersenden des Bildes zwar startet, sich aber weigert die Datei zu öffnen. Entferne ich alle Anpassungen in Lightroom dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe dann mal das mit dem "Camera RAW" Ordner gemacht, wie hier im Thread zu anfangs beschrieben. Das hat zumindest das Problem gelöst, dass der Regler immer wieder zurückspringt. Nach wie vor weigert sich Photoshop allerdings die Bilder zu öffnen. Witzigerweise passiert das nicht immer - in den meisten fällen aber eben schon - es passiert auch bei JPG & RAW Bildern.

Mir kommt es so vor, als würde Lightroom hier Einstellungen übergeben wollen, mit denen Photoshop nichts anfangen kann und dann verweigert Photoshop das Öffnen des Bildes.

Lightroom Version ist 5.3 - Photoshop Version CC mit Camera RAW 8.3

Weitere Versuche ergaben dann, dass nach Deinstallation von Nik-Filter das Problem mit dem Öffnen der Bilder behoben ist. Folglich scheinen diese Filter irgendeinen Bug zu haben bzw. im Zusammenspiel mit Photoshop zu einem Bug zu führen, der das Öffnen der Datei verhindert. Wieso auch immer.

Habe alles versucht, aber sobald die Nik Filter installiert sind, funtzt das mit dem Übertragen der Bilder aus Lightroom -> Photoshop CC nicht mehr korrekt in den meisten Fällen - aber wie gesagt nur dann, wenn ich auch Anpassungen in Lightroom gemacht habe.

Habe dann auch nochmal den eigentlich Camera RAW Ordner in Application Support kopiert und dann funtzt alles norma: Öffnen von Dateien und auch das mit dem Regeler. Folglich ist Nik Software hier ganz klar das Problemkind.

Jemand eine Idee was man jetzt tun könnte? Die Nik Filter sind ja schon wichtig und das mit dem Tilde Zeichen hat bei mir komischerweise nicht funktioniert.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das Problem sind in der Regel nicht die Filter selbst, sondern, wie Olaf schon geschrieben hat, das Selective Tool.

Dieses kann man in den Voreinstellungen des jeweiligen Plugins deaktivieren.

Sollte das nichts helfen, kann man sich nur an den Support wenden - die haben hin und wieder einen kleinen Patch in der Hinterhand, um derartige Probleme zu lösen.
 
I

iGecko87

Guest

Das Problem sind in der Regel nicht die Filter selbst, sondern, wie Olaf schon geschrieben hat, das Selective Tool.
Dieses kann man in den Voreinstellungen des jeweiligen Plugins deaktivieren.

Ja, das habe ich auch direkt gemacht beim ersten Start. Da ploppt dieses Selektiv-Dialogfenster ja immer auf und da haben ich dann direkt umgestellt auf "Nicht automatisch laden". Aber scheinbar hilft das auch nicht :-/

Habe auch mal mit Tilde vor dem Ordner gemacht - dann funktioniert das Übertragen der Bilder in Photoshop von Lightroom aus. Aber dann kann ich die Effekte aus der Nik Collection nicht mehr auf die Bilder speichern. Photoshop übernimmt die Änderungen dann nicht. Und wenn ich während Photoshop das Tilde wieder wegmache, das bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iGecko87

Guest

Nochmals ein kurzes Statusupdate: Habe den Plugins jetzt allen gesagt, sie sollen auf die gleiche Ebene speichern und habe das Tilde-Zeichen vor den SelectiveTool Ordner gesetzt. Damit funktioniert jetzt alles wie es soll.
 

nichttaucher

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, liebe Mituser,

ich habe ein ähnliches Problem im Menü Schärfen beim Regler für Radius. Ich will ihn auf 0.5 setzen und er springt stur auf 0 zurück.

Hat jemand das gleiche Problem?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@nichttaucher
Hast du auch Nik installiert?Sonst lese dir bitte den Thread hier mal durch, hier steht die Lösung.Wenn nicht, mach bitte mal Angaben zur Version von CameraRaw...
 

nichttaucher

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ja, ich habe Nik installiert. Das Selective Tool Plugin ist deaktiviert. Wenn ich ACR starte funktioniert alles kurz wie gewünscht, jedoch klicke ich ein zweites Mal in die Belichtung, springt der Regler wieder.
Ich habe mal alles durchprobiert, der Fehler tritt bei allen Reglern auf, die eine Nachkommastelle haben.

CC PS / ACR 8.3
MBPro: OSX 10.7.5
 
S

SteveHH1965

Guest

Hi bin neue hier und möchte zunächst alle hertzlich Grüßen.
Komme aus HH und nutze PS CS6 an einem Mac rein aus Hobby zum Foto bearbeiten.

So nun zu diesem Problem :

Ja ich hatte es auch. bei mir musste ich die NIK/Google Filter löschen, dann ging es wieder.
 
E

ezio_auditore84

Guest

Zwar schon älter, hab auch nicht alle Kommis gelesen hab aber eine Lösung.
Voreistellungen -> Camera Raw wählen und Cache leeren hilft bei mir immer. :)
 
A

Artworkxx

Guest

Hallo Community :)

Danke das Ihr dieses Problem gelöst habt, werde euren Lösungsweg mal versuchen :)

Gruß Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben