Die Idee zum dem Bild kam mir bei dem Film Lost City Raiders. Es hat bestimmt noch viele Fehler. Was haltet ihr davon? Was kann ich noch verbessern? Freue mich auf jede Antwort ^^ Bild: http://tennisgang.te.funpic.de/berlin.jpg
AW: Reichstag fast versunken im Meer mir persönlich gefällt die Farbzusammenstellung nicht so der extrem rote Himmel und das braune Wasser *warum überhaupt braun * ?
AW: Reichstag fast versunken im Meer Das Wasser ist braun weil der Himmel Rot-Braun ist oô ganz logisch da das Wasser ja auch nur blau aussieht wenn der Himmel blau ist xD Ok Farbzusammenstellung nicht jedermans Geschmack ^^
AW: Reichstag fast versunken im Meer nein. das wasser wird bei rotem Himmel, lila schwarz - nie braune Plörre zb ... http://www.chutze.ch/explorer_belt/sunrise.jpg nop bin noch einer der "nicht jedemann" ist. Der rote Himmel und das braune Wasser, was einfach ZU braun ist, sieht nicht wirklich schön aus. Das Licht stimmt so nicht derreichstag ist von Vorne beleuchtet, das Licht kommt aber von hinten, also müsste der reichstag vorne dunkel sein und einen Schatten werfen...
AW: Reichstag fast versunken im Meer Ich ergebe mich <(.________.<) Später gibts das ganze mit normalen Himmel und normalem Wasser xD
AW: Reichstag fast versunken im Meer Vielleicht ist es in deinen Augen furchtbar aber ich verbitte es mir das du sagst bzw. schreibst ich hätte es ohne Liebe gemacht. Leider hab ich nunmal nicht so viel Erfahrung wie andere u.a. auch dadurch das ich erst 15 bin <.< Ich würde es lieber sehen wenn du deine Aussagen begründest. Tipps wie ich es besser machen kann würden mir weiter helfen als Aussagen wie deine.
AW: Reichstag fast versunken im Meer Hossa Uwe! muss ich sternachen zustimmen,etwas konstruktive wäre prima. das GAR nix stimmt ist auch übertrieben.
AW: Reichstag fast versunken im Meer nunja ich sehe da ein grunssätzliches problem namens LICHT. undzwar ist der himmel ja sehr düster bis auf die lichtstelle direkt über bzw. hinter dem reichstag aber der wir voll frontal von rechts oben angestrahlt das ist schon etwas sehr wichtiges zweitens das sich das haus im meer spiegelt ist schon richtig aber ein kerzengerader fahnenmast ist das auf der meeres oderfläche eher nicht. für weitere informationen zu diesem thema kann ich vor allem dieses produkt empfehlen video2brain - Composing-Meisterwerke »Das Schiff im Stadion« Das »Making of« Video-Tutorial bzw andere tuts von uli staiger sind bei diesem thema sehr hilfreich.
AW: Reichstag fast versunken im Meer So hab das ganze jetzt mal mit nem normalen blauen Himmel und blauem Wasser gemacht. Leider weis ich nicht wie ich den scharfen Rand von Wasser zum Gebäude wegbekomme. Kann mir da wer helfen? Bild: http://tennisgang.te.funpic.de/berlin2.jpg
AW: Reichstag fast versunken im Meer @sternachen schau mal hier rein (Achtung, Tut - kostet Punkte) PSD-Tutorials.de - Independence Day - Aliens über Berlin Da wird auch erklärt, wie man mit Ebenen arbeitet, denn bei Dir habe ich den Eindruck, dass da hauptsächlich mit Ausschneiden und Radiergummi gearbeitet wurde.
AW: Reichstag fast versunken im Meer Danke für den Link. Hab ich mir eigentlich schonmal durchgelesen aber werds nochmal machen ^^. Der Anschein trügt. Ich arbeite sehr viel mit Ebenen Dx Hab glaube in dem Bild an die 15 <.<
AW: Reichstag fast versunken im Meer Quark - Ebenen... Ich meinte natürlich mit den dazugehörigen Ebenenmasken...
AW: Reichstag fast versunken im Meer Mal abgesehen von den schon genannten Fehlern fällt mir am störensten die 1:1-Spiegelung im Wasser auf. So eine Spiegelung bekommt man evtl. bei absolut ruhiger Wasseroberfläche, aber bei diesen Wellen nur ganz schwach und dann auch nur mit Verzerrungen. LG Frank
AW: Reichstag fast versunken im Meer ^^ Ok dann hast du wahrscheinlich recht Hm, hab mal mit Ebenenmaske gemacht: http://tennisgang.te.funpic.de/berlin3.jpg Mit der Spiegelung lass ich mir noch was einfallen *erstmal weg von Laptop muss <.< blöde Eltern xD*
AW: Reichstag fast versunken im Meer am allermeisten stört auch das rasiermesserartig abgeschnittene Wasser an der Fensterfassade, nun etwas um die Säulen herumgezogen. Ich weiß nicht, ob schon etwas zur Perspektive gesagt wurde. Grundregeln bei allen Fotomontagen sind, dass diese bei den montierten Bilder gleich ist - und dass die jeweiligen Horizonte aufeinanderliegen müssen Der Reichstagshorizont ist auf Eingangstreppenhöhe, also 5 Meter unter dem derzeitigen Wasserspiegel Der Horizont des Wassers ist sicher über dem Wasser - sonst: schluck schluck und Kamera hinüber. und der Himmel - der passt diesbezüglich überhaupt nicht!
AW: Reichstag fast versunken im Meer Ok das mit der Perspektive muss mir wer nochmal für dumme erklären xD Naja das Bild stellt den Reichstag ja versunken im Wasser dar keine Ahnung wo da ein Horizont ist <.<
AW: Reichstag fast versunken im Meer Der Ansatz ist doch schonmal gut .. und das Feintuning einer Komposition kommt mit der Erfahrung. Der Himmel wirkt mir zu mächtig und zu pompös, während das Wasser schon fast brav aussieht. Einige Anregungen zum Spiel mit dem Wasser dürftest du auch hier finden http://www.psd-tutorials.de/modules...k_apokalypse-ueberflutete-stadt-mit-photoshop
AW: Reichstag fast versunken im Meer deshalb passt es ja nicht - dein Bild sollte ich vielleicht ein Tutorial machen: "Die Perspektive samt Horizont in der Fotomontage" "Spiegelungen auf Wasserflächen" gibt es irgendwo Anleitungen/Mindestanforderungen an Tutorials zum Nachlesen ??
AW: Reichstag fast versunken im Meer Ich hab doch hier die Tuts gelesen die dazu passen, nur was nütz mir das wenn ich das nicht verstehe .___.