Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reifen qualmen“

TheJack

Aktives Mitglied

Hi Leute,
ich möchte meinen es gab im Bezug auf das Hayne Drive Plugin einmal ein Tutorial in dem beschrieben stand wie man Reifen qualmen lässt aber ich finde es nicht mehr :hmpf:.
Hat vielleicht irgendjemand den Link dazu parat?

Wäre super, Danke schonmal

Grüße

edit: Hat sich erledigt steht im Handbuch :D
Aber kann ich den Spaß (also die Schaltung) auch auf andere Sachen als Drive übertragen? z.B auf das Craft Animation Plugin, den 4WeehlerFree?
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Reifen qualmen

Hallo TheJack,

Wenn man die Schaltung kennen würde, könnte man dir da vielleicht helfen.
Aber kann man da nicht seine eigene basteln? Bisschen Thinking Particles am Reifen, etwas Pyrocluster und fertig.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Reifen qualmen

Hi NT,

darauf hätte ich natürlich auch kommen können die Schaltung mal zu posetn :p.
Hier das Bild aus dem Handbuch von Drive (Hoffe das tut keinem weh das ich es hier poste):


Seine eigene Schaltung zu basteln ist sicher möglich aber meine Xpresso skills sind echt noch nüchtern :(. Bis auf ein bischen Regen und noch irgendwas hab ich noch nicht viel damit gemacht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Reifen qualmen

Hallo TheJack,

Die Schaltung ist jetzt nicht sonderbar schwierig zu verstehen. Ein paar Ausgabewerte werden mit den Eingangswerten eines EMITTER-OBJEKTES verbunden.

Ob du diese Schaltung für andere Plug-Ins verwenden kannst weiß ich nicht. Eventuell sind die Ausgabewerte nicht so vorhanden.
Besitzen die anderen Plug-Ins auch so etwas wie Rutschen?
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Reifen qualmen

Nein leider gibt es diese Werte nicht. Aber das Auto rutscht quasi die ganze Zeite da es nur einen "Donut" also einen 360° Burnout macht und dann war es das ja auch schon mit rutschen und qualm, der Rest geht dann ohne weiter :)
 

NT2005

Von dannen.

AW: Reifen qualmen

Hallo TheJack,

Wenn es so ist, erstelle an dieser Stelle EMITTER-OBJEKTE, bisschen einstellen und dann PYROCLUSTER dazu. Fertig. Sehe da jetzt kein Problem. Die Schaltung braucht man nur wenn es innerhalb der Fahrszene zum Rutschen käme.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Reifen qualmen

Hi nochmal,

habs jetzt hinbekommen. Die Schaltung ist fast die gleiche, mit dem unterschied das die Sichtbarkeit und die Geschwindigkeit jetzt von der Geschwindigkeit der Rotation vom Rad abhängen.
Danke nochmal für die Hilfe *puh* ein Glück das es doch noch wurde :D

Grüße und ein schönes Osterfest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben