Anzeige

Reingung

Reingung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marvin92, 22.05.2009.

  1. Marvin92

    Marvin92 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000d
    Reingung
    Hallo
    Ich habe seit kürzerem ein wenig Dreck im Suchokular (ein kleiner schwarzer Punkt und ein etwas längeren Streifen (diese Breite ungefähr = --)) d.h. wenn ich durch das Suchokular schaue sehe ich diesen Dreck, jedoch sind diese "Dreckflecken" nicht auf dem Bild zu sehen. Dennoch nervt es mich, wenn ich meine Fotos mache.

    Was kann ich dagegen tun?
    Was kann ich machen, damit so etwas nicht noch einmal passiert?
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Reingung
    AW: Reingung

    bitte nutze die Suchfunktion- diese Frage wurde schon ZIGMAL gestellt.
     
    #2      
  3. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Reingung
    AW: Reingung

    Der Dreck ist natürlich auf den Fotos nicht sichtbar...kann es aber selbstverständlich verstehen, dass es beim fotografieren nervt. Würde mich am besten an ein Fachgeschäft wenden. Wie es vermieden werden kann ist auch eine Kategorie für sich. Da kannst du selbst fast garnichts tun. Du legst deine Kamera ja sicherlich nicht in den puren Dreck und es ist trotzdem drinnen...auch hier kann dir das Fachgeschäft sicherlich weiterhelfen!!

    MfG
     
    #3      
  4. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Reingung
    AW: Reingung

    hast du schonmal versucht den sucher zu putzen, nicht das der dreck nur oberflächlig drauf ist :D

    ansonsten ab zum nächsten fachhändler und wenn es zu teuer wird einfach damit leben ;)
     
    #4      
  5. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Reingung
    AW: Reingung

    Zum Fotofachgeschäft gehen, selbst Hand anlegen - sofern du Ahnung hast - oder einen Psychologen besuchen.
    Kamera reinigen (lassen), Universalzoomkaufen, dieses nie wieder abnehmen und zudem hoffen, dass beim kamerainternen Verschleiß kein "Restabfall" auftritt.;)
     
    #5      
x
×
×