Anzeige

"Reinkopieren"

"Reinkopieren" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lovehateher0, 17.07.2008.

1. lovehateher0

lovehateher0 Noch nicht viel geschrieben

"Reinkopieren"
    Hey leute,
    es wird sehr oft in tutorials gesagt, eine ebene zu kopieren und sie dann "ineinander reinkopieren"
    wie genau macht man das? es wird zwar erklärt, aber ich bekomms nicht gebacken...
    oder ist es "Convert to Smart object" und dann "Resterize Layer" ?

danke schonmal

2. DerIch

DerIch Guest

"Reinkopieren"
    AW: "Reinkopieren"

Hellow,

du benötigst 2 Ebenen, auf der Obersten ebene wählst du wo "hindurchwirken" steht auf "ineinanderkopieren" an.

Eigentlich ganz einfach. Warum steht dein PS auf Englisch`?

3. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    "Reinkopieren"

hallo,

eine ebene kopiert man, indem man sie anfasst und auf das "NEU" symbol der ebenenpalette zieht und dort die linke maustaste wieder los lässt.

eine ebene in eine andere zu kopieren ist auch ganz einfach. du markierst die obere ebene-so das diese jetzt aktiv ist. dann gehst du auf das auswahlfenster in der ebenenpalette links oben- wo jetzt normal steht. dort kannst du auf den modus "ineinanderkopieren" wechseln.

Die von dir beschriebenen funktionen sind andere:
    Convert to smart objekt ist eine neue funktion in photoshop, die objekte auf verschiedenen ebenen zusammenfasst und in eine art container verschiebt. alle änderungen an diesem kontainer lassen sich wieder rückgängig machen. auch das auflösen dieses smart objektes ist möglich.

eine ebene zu rastern bedeutet, die ebene in eine pixelgrafik zu verwandeln. dabei gehen die gesetzten effekte wie schein nach aussen in eine endgültige- nicht korrigierbare pixelform über. auch schriften, die man gerastert hat, lassen sich nicht mehr durch andere satzzeichen ersetzen.

4. violet

violet Aktives Mitglied

7122
    Software:
    Photoshop CS3
    "Reinkopieren"

hast Du ein englisches Photoshop?

also ich denke es ist folgendes:
    dass Du die Ebenen, die Du bisher hast, in eine neue Ebene kopierst, da benützt Du am besten die Tastenkombination Strg + shift +alt + E

viele Grüße
    Violet

oh, Edith sagt, ich scheine die frage falsch verstanden zu haben... in dem Fall ist es beim Englischen der Ebenenmodus "overlay"

Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
  5. lovehateher0

lovehateher0 Noch nicht viel geschrieben

"Reinkopieren"

ja mein ps ist englisch, 1. weil ich des öfteren viele ps tutorials auf englisch lese
    (weil die verdammt guten tutorials alle eh auf englisch sind :p)
    und 2. wenn ich den relique ordner ersetzte, was ich auch getan habe, habe ich weniger "Filter" als vorher

6. Yetikisdorf

Yetikisdorf Nordmensch

Kameratyp:
    Pentax K10D
    "Reinkopieren"
  7. natasha2112

natasha2112 Noch nicht viel geschrieben

11
    "Reinkopieren"

hallo
    wenn du zum bz. 2 bilder hast die du ineinander kopieren willst, dann gehe auf das oberste bild und im [füllmetode für die eberne einstellen](das ist das längliche fenster bei den ebernen wo für gewönlich normal drinnsteht) und dann stellst du es auf ineinander kopieren. du kannst auch die anderen optionen versuchen.
    viel spass
    l.g natasha

x
teststefan