Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „reisegepäckversicherungen“

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute

jetzt hoffe ich mal auf hilfe :( komme nämlich nicht weiter

ich möchte im august nach amerika und möchte kamera und objektiv im wert von knapp 3000 euro mitnehmen, jetzt ist aber bei allen gewöhnlichen reisegepäckversicherungen das problem, dass die nur die hälfte des werts rückerstatten

kennt jemand versicherungen, die man für diese 3 wochen abschließen kann, die den ganzen wert rückerstatten??? :(

hoffe ihr wisst weiter

liebe grüße
Lo
 
E

ekeih

Guest

AW: reisegepäckversicherungen

Hi,
eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, aber ich kann mich da nur anschließen ;)
Da ich in der selben Zeit ebenfalls nach Amerika fliege, hat sich mir neben deiner Versicherungsfrage auch die Frage nach den Sicherheitskontrollen gestellt:
Dass man die Fotoausrüstung ins Handgepäck macht, versteht sich ja von selbst, aber wie ist das mit den ganzen Kontrollgeräten am Flughafen? Kann man die Kamera da ohne Risiko durchstecken? Oder schadet das der Kamera und man sollte das da vorher irgendwie ansagen und denen die Sachen dann so zeigen? (Kenn ich von Musikinstrumenten so)

Danke und viele Grüße,
Max
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: reisegepäckversicherungen

stimmt, vor allem in amerika sind die ziemlich pingelich mit den kontrollen ... :/ bin auch gespannt ^^
 

fcharon

Hat es drauf

AW: reisegepäckversicherungen

Wenn ihr schon zur gleichen Zeit fahrt, könnt ihr doch gegenseitig auf Euch und Eure Ausrütung aufpassen :D. Ich sehe Versicherungen in 1. Linie darin: Die sind doch nur dazu da um Dir im Schadensfall genau zu erklären, warum sie in diesem Fall (leider) nicht bezahlen brauchen. Die wollen doch nur Dein Bestes: DEIN GELD!

lg
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: reisegepäckversicherungen

da stimme ich dir total zu -.- einfach nur *******, aber die hoffnung stirbt zuletzt :D ...
hätte ja ne alternative,meine ältere (billigere, schlechtere!) ausrüstung, aber ich mag doch die bessere qualität, wenn man schon ans andere ende der welt reist -.-´
 

oliver111

Hat es drauf

AW: reisegepäckversicherungen

Versicherungstechnisch kann ich nicht viel zu sagen, ich hatte meine Ausrüstung im Handgepäck.
Was die Geräte im bzw. am Flughafen angeht da gibt es keine Probleme, Speicherkarten würde ich extra vorlegen. meine Ausrüstung wurde auch im Rockefeller Center und an der Freiheitsstatur durchleuchtet alles ohne Probleme, hab allerdings auch jedesmal die Speicherkarte extra vorgelegt.
Viel Spass auf deiner Reise
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: reisegepäckversicherungen

Also was die Kontrollen am Flughafen angeht, hier dürfte es keine Probleme geben... ich hab bei Flügen (auch nach Amerika) schon Spiegelreflex und auch Kompaktkameras und Notebook mit gehabt und diese (und auch die Speicherchips, Compact Flash und SD-Karten) haben die Kontrollvorrichtungen unbeschadet überstanden. Auch bei relativ alten Röntgenanlagen (1999 Ägypten) war das kein Problem.

Das Einzige was sein kann, dass sich die Kontrolleure über die Maßen für die Geräte interessieren und alles Mögliche genauer wissen wollen - und evtl. wollen sie ein Bild damit machen, man sollte also geladene Akkus verfügbar haben.
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: reisegepäckversicherungen

aller klar :) und wie schauts denn mit versicherungen aus? wenn also mir jemand was aus der hand klaut oder mich überfällt usw. weiß da jemand was genuaeres? :(
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: reisegepäckversicherungen

reiseversicherung hab ich nicht, ich hab meine normale fotoversicherung. die zahlt auch wenn was geklaut (bei mir in spanien) oder kaputt geht (bei mir in canada). kostet mittlerweile 300€ is aber mit dem porty und blitzen und notebook und alles was ich habe. nur die cam und notebook war 150€ bevor ich mein studioset hatte. mit den kontrollen hatte ich nie probleme, nach amerika wollten sie immer bilder machen in münchen und frankfurt. in meinem alten laptop war irgend etwas auf dem prozessor, glaube der kleber für den lüfter oder so. auf jedenfall haben se bei dem immer ne streichprobe genommen und in ihren chromatographen gesteckt. dauert 2 minuten und alles gut. nur aufpassen mit dem gewicht beim handgepäck und der größe. als ich auf die seychellen geflogen bin waren die von emirates sehr nett. ich hatte meinen großen 300AW von loewe mit allemmöglichen zeug drin, mit laptop. waren 15kg. da meinte der gute mann nur, is ja nen bißchen schwer für handgepäck ;-) griff dann unter den tresen, gab mir ne edle tasche von emirates, mit den worten: wenn jemand etwas sagt packen sie den laptop bitte extra in diese tasche.
reisen war nie das problem

gruß karsten
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: reisegepäckversicherungen

reiseversicherung hab ich nicht, ich hab meine normale fotoversicherung. die zahlt auch wenn was geklaut (bei mir in spanien) oder kaputt geht (bei mir in canada). kostet mittlerweile 300€ is aber mit dem porty und blitzen und notebook und alles was ich habe. nur die cam und notebook war 150€ bevor ich mein studioset hatte. mit den kontrollen hatte ich nie probleme, nach amerika wollten sie immer bilder machen in münchen und frankfurt. in meinem alten laptop war irgend etwas auf dem prozessor, glaube der kleber für den lüfter oder so. auf jedenfall haben se bei dem immer ne streichprobe genommen und in ihren chromatographen gesteckt. dauert 2 minuten und alles gut. nur aufpassen mit dem gewicht beim handgepäck und der größe. als ich auf die seychellen geflogen bin waren die von emirates sehr nett. ich hatte meinen großen 300AW von loewe mit allemmöglichen zeug drin, mit laptop. waren 15kg. da meinte der gute mann nur, is ja nen bißchen schwer für handgepäck ;-) griff dann unter den tresen, gab mir ne edle tasche von emirates, mit den worten: wenn jemand etwas sagt packen sie den laptop bitte extra in diese tasche.
reisen war nie das problem

gruß karsten


und wie heißt diese ? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben