Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reiseroute anhalten“

A

annabellkiara

Guest

Hallo.
Eine Reiseroute in Ae zu erstellen, wo die komplette Route von A - Z abläuft, das habe ich verinnerlicht.

Jetzt möchte ich aber die Routenführung an einer bestimmten Stelle anhalten und ab dort Fotos zeigen, die als Diaschau ablaufen. Danach (also z.B. zehn Bildchen von diesem Ort) soll die Karte mit der Routenführung weiterlaufen bis zum nächsten Ort, wo eine weitere "Diaschau" abläuft, usw.,usf.

Ich sitze vor der kompletten Route und weiss nicht, wie ich das Ding anhalte, um die Fotos einzublenden. Wie löst man dies am besten?

Danke mal
Anna
 

Tom22

Adiutor

AW: Reiseroute anhalten

Hallo Anna
Du musst an der Stelle wo deine Route anhalten soll einen Keyframe setzen, dann in der Zeitleiste weiter bis zu dem Punkt wo es wieder weiter gehen soll, einen weitern Keyframe setzen.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Reiseroute anhalten

Mit Keyframes, die die entsprechenden Eigenschaften für einen Moment "stoppen".
Du setzt an der Stelle, wo es angehalten werden soll einen Keyframe und kopierst ihn anschließend. Den kopierten setzt du an einer Stelle weiter hinten ein, sodass zwei gleiche Keyframes in der Timeline hintereinander kommen, wodurch der Ablauf sozusagen "eingefroren" wird.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Reiseroute anhalten

Tom, klar, mit Keyframes arbeitet Ae ja. Nur wo finde ich den "Anhalte"-Keyframe?

Im Moment probiere ich das so:
Bei zehn Haltepunkten kopiere ich die animierte Route 10x und verschiebe dann entsprechend in der Zeitleiste. Die Fotos werden jeweils drüber plaziert.

Aber vielleicht ist dein Ansatz einfacher - nur bitte, erkläre ihn mir nochmal.

Anna
@Snoopystar, ist das die selbe Vorgehensweise wie die von Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Reiseroute anhalten

Ohje - ich glaube, ich hab ja schon erzählt, daß ich Ae-Anfängerin bin ... danke.

Habe also im Effect "Malen animieren" unter "Position" den Keyframe kopiert und verschoben - Spitze! So einfach habe ich es mir gar nicht vorgestellt.

Anna
 

Tom22

Adiutor

AW: Reiseroute anhalten

Habe also im Effect "Malen animieren" unter "Position" den Keyframe kopiert und verschoben -
So gehts auch.

Hinweis: Für Reiserouten würde ich eine Formebene und Pfade trimmen nehmen. Geht viel schneller und einfacher zu animieren.
Hier mal ein Beispiel
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Reiseroute anhalten

Mit Formebenen habe ich auch schon animiert. Dein Beispiel über "linkfile" muß ich mir genauer anschauen. Sieht aber so aus, als wenn ich damit einfacher zum Ziel komme.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Reiseroute anhalten

Hey, Tom -
mit diesem Tut habe ich angefangen zu "lernen". Und wie man "Keysframes setzt", nun, das weiss ich, seit ich Ae besitze. Meine Eingangsfrage an dich bezog sich ja auf diesen, für mich nicht genau formulierten Satz von dir:
an der Stelle wo deine Route anhalten soll einen Keyframe setzen, dann in der Zeitleiste weiter bis zu dem Punkt wo es wieder weiter gehen soll, einen weitern
- weil ich nicht erkannte, welche Stelle und welcher Frame gemeint war.

Habe dann aber schnell herausgefunden, was Du und Snoopy mir sagen wolltet - womit mir prima geholfen war. Nochmal danke.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Reiseroute anhalten

Wenn "wir Menschen" immer nur Altbekanntes gemacht hätten, säßen wir immer noch auf "Bärenfellen".

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben