Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reißverschlussbild (PS CS 5)“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
zufällig sah ich im Internet ein Tutorial, mit Reißverschluss. Dieser war im Tut fotografiert, und freigestellt. Mir gefielen meine fotografierten nicht, und sie ließen sich auch nicht gut freistellen. OK dachte ich, dann mach ihn halt selbst :lol:.
Das war gar nicht so einfach wie gedacht.
Nach langem probieren, möchte ich nun mein fertiges Bild einfügen, und hoffe, dass ihr es nicht zu arg zerreisst.
Bilder: eigene, Zipper fotografiert.
Reißverschluss mit drumrum PS
 
AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Hallo Ettenna63,

das ist ja ein super Bild, einfach toll mit dem Reißverschluss.
Würdest du uns auch verraten welches Tutorial Du dazu gefunden hast, und wo man es sich anschauen kann, das wäre liebe von Dir.

LG Igel
 

itzi

bitzi

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

kann mich dem nur anschließen. eine tolle idee. wenn die bilder dann noch genau passen, genial.
ich danke dir.

gruß itzi
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Dieses Tutorial hat mich inspiriert.

Dass die Bilder nicht ganz deckungsgleich sind habe ich gar nicht so bemerkt,
wie gesagt...mir geht es um den Reißverschluss ;).

Als weitere Variante, könnte man das erste Bild verbiegen ( wie im Tut), aber das ist mein zweiter Schritt.

Und natürlich....danke für eure Antworten
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Nette Idee, ich hab dennoch ein paar Tipps für dich. ;)

- Die Horizonte der beiden Bilder sollten übereinstimmen. Auch wenn hier ein surrealistischer Gedanke dahintersteckt bedient sich der Surrealismus an realistischen Dingen.

- Außerdem könnte ich mir vorstellen das der Reißverschluss irgendetwas öffnet. Zum Beispiel einen Baum?

- Oben würde ich dem Reißverschluss noch etwas Erdanziehungskraft verpassen. Etwas leicht wellen das er nicht so unter Spannung steht. Wenn du das schaffst musst du aufpassen das du das Bild etwas mit wellst.

- Den Schatten unterm Reißverschluss würd ich weg lassen.

Sonst ein sehr schicker Reißverschluss. Auch sehr passend zur aktuellen Jahreszeit. :)
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Dieses Tutorial hat mich inspiriert.

Dass die Bilder nicht ganz deckungsgleich sind habe ich gar nicht so bemerkt,
wie gesagt...mir geht es um den Reißverschluss ;).

Als weitere Variante, könnte man das erste Bild verbiegen ( wie im Tut), aber das ist mein zweiter Schritt.

Und natürlich....danke für eure Antworten
Danke für den Link, das ist wirklich eine Geniale Idee.
 

Schwiggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Die Idee finde ich auch klasse, ebenso den Reissverschluß. Ich denke mal, damit das realistischer aussieht, müßte sich das vordere Bild, also das sich öffnende, sich mit dem Reissverschluß auch verkrümmen. Jetzt werden die Bildteile einfach ab- bzw. weggeschnitten... Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, kann ich irgendwie im Moment nicht so erklären ;-)
 
B

BR38

Guest

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Hallo Ettenna,
das Bild mit dem Reißverschluß ist dir gelungen. Habe selber garnicht bemerkt, daß das Bild in der Mitte versetzt ist. Die Umsetzung ist schon mal Klasse. Jetzt kannst du darauf aufbauend weiter experimentieren. Bis es dir gefällt. Ich sagen nur für den Anfang: Daumen hoch.
LG Norbert
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Ja, was man nicht selber macht…
Sieht gut aus!3 Verbesserungsideen wurden schon genannt.
1. am besten gleiches Bild in unterschiedl. Jahreszeiten
2. Schatten innen weg. Denn da scheint doch Licht heraus.
3. Vorderes Bild etwas wellen/verformen.
ich möchte noch ein viertes vorschlagen
4. den Stoff des Reißverschlussen mit leichter Schattierung versehen,um ihn etwas plastischer, 3dimensionaler zu machen.

Aber das ist schon mal eine schöne Bildidee plus der Entscheidung sich einfach einen RV selbst zu bauen, klasse.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Die Idee gefällt mir sehr gut. Und für den ersten Versuch finde ich es schon sehr gelungen. Die Profis haben ein paar interessante Ideen geliefert. Wenn Du sie umsetzt, musst Du unbedingt das Resultat zeigen, das würde (nicht nur) mir sehr interessieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 463891

Guest

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Vielen Dank für diese interessante Anregung.
mfg
alue
 
AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Die Idee ist ganz gut.
Doch wie von Preach gesagt wäre es angebracht das gleiche Motiv zu verwenden, eben nur in unterschiedlichen Jahreszeiten.
Der Vorschlag weiter oben, dass etwas geöffnet werden könnte mit dem Reißverschluss (z.B. ein Baum) ist richtig gut. So wird Realität und Fantasie besser miteinander verbunden und in Szene gesetzt.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Reißverschlussbild (PS CS 5)

Hallole,
die Anregungen werde ich probieren, und euch das Ergebnis zeigen.
Vielleicht stellt ja auch jemand von euch was ein......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben