Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite“

reitzi

User

Möchte hier meine neue Website zur Kritik stellen.

Bisher hatte ich meine Website mit img-vue gestaltet. Eigentlich war ich damit auch zufrieden, konnte aber selbst keine Anpassungen vornehmen, da mir dafür einfach das Wissen fehlt.

Für meine neue Website habe ich mir dann simonpicos zur Hilfe geholt und er hat mir dann ein fertiges HTML-Template angepasst.

Mittlerweile habe ich selbst schon ein paar Anpassungen selbst vorgenommen und werde mich auch weiter in HTML und CSS einarbeiten. Bildtexte und "Über mich" kommt noch.

Ich bin nur Hobbyfotograf und mittlerweile Pixel ich auch mal. Und mehr möchte ich auf meiner Website auch gar nicht zeigen.

Und hier ist sie...

http://www.reitzvoll.eu
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Also mir gefällt die Seite sehr.
Ansprechend, schlicht und nette Spielereien, welche Dir Simon da hergerichtet hat ;)

Einzige Anpassung die ich nehmen würde, dass gerade im Responsiv Bereich das Logo und die Nav die ganze Breite einnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Lieber Markus,
Meine Hochachtung für deine gelungene Seite! Ehrlich gesagt, ich habe ja nichts daran zu meckern; wie so oft diskutiert wurde, das ist ja reine Geschmackssache, die einen mögen es so und anderen so. Ich würde es so lassen.

PS- Tolle Bilder von Frankfurt hast du da gepostet! :daumenhoch:
 

reitzi

User

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

@Dobi78: Danke :) An dem Responsive arbeiten wir noch
@Toito49: Danke :)
@annabellkiara: Nein, die .de hat nichts mit meiner Familie gemeinsam.
Und mit dem "nur Hobbyfotograf" wollte ich sagen, dass es nur mein Hobby ist ;)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Hallo Markus,
gefällt mir sehr gut, sehr übersichtlich und nicht überladen.
Deine Fotos sind der Hammer, jeder würde dir hier den Profi abnehmen.
Bin auf weitere Werke gespannt.
 

cebito

undefined

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Mal ganz auf die Schnelle:


  • 12MB und 137 Requests sind eindeutig zu fett, hier wäre dynamisches nachladen angebracht
  • die Bilder der ganzen Steuerelemente in ein Sprite, verringert die Anzahl der Requests beim Laden zusätzlich
  • wenn man die Bildleiste unten und die Navi abwechselnd klickt, stimmt irgendwann der Richtungspfeil nicht mehr ;)
  • warum verlinkt die Navi nur nach #? Ohne JS ist sie unbenutzbar. Besser wäre #ZielID
  • warum ist h1 .site-title leer?
  • und warum noch mehr h1? Die Überschriften der einzelnen Blöcke sollten dann h2 sein.

btw. hier gibbet noch einiges zu tun ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Bin schlichter Enduser:

Übersichtlich, gut lesbar und nicht überfrachtet.

Tolly "Hobby" - Fotos ;)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

wie cebito schon sagt finde ich recht viel

die javascript im footer bzw. vor dem </body>
dort diese in main.js und plugin.js einbauen als minified Version rein

bis auf moderizer, dieser muss im Head bereich sein
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Mir als Laie was Webdesign angeht gefällt die Seite sehr gut, sie wirkt ansprechend und modern und die Bilder sind, wie schon geschrieben wurde, wirklich klasse. Ich finde auch die Funktionen prima, man kommt sofort zurecht und muss nicht suchen.
Die kleinen Punkte, die die Profis gefunden haben, lassen sich sicherlich noch ausmerzen.

Gruß
Matty
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Hallo Markus,
ich finde die Seite recht ansprechend, die Fotos sowieso.
Ich hatte beim Aufrufen eine recht lange Ladezeit, bis alles da war, danach gint es gut. Wenn da jemand nicht mit DSL sondern mit Handynetz dran geht, dürfte das wohl am ehesten ärgern.
Was mich irritiert hat war, dass ich mit klick aufs Logo das Menu einklappe statt, wie vermutet auf die Startseite zurück zu kommen.
Technisches überlasse ich den *****s ;)
Gruß
Heike
 

reitzi

User

havelmatte, PsychoZ1, matty, heikehk: Vielen Dank :)

Mal ganz auf die Schnelle:
btw. hier gibbet noch einiges zu tun ;)

wie cebito schon sagt finde ich recht viel

cebito und cythux: Das was ihr schreibt verstehe ich zwar nicht, aber ich werde mich reinknien und auch meinen fleißigen Helfer kontaktieren.
Aber auch an euch natürlich vielen Dank :)

Ich hatte beim Aufrufen eine recht lange Ladezeit, bis alles da war, danach gint es gut.

Das habe ich MOBIL mittlerweile auch festgestellt :(
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

eventuell hilft dir diese Seite.

Von der Idee und umsetztung kann man nicht klagen, nur von der Performence her
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

So moinsen, ich klinke mich dann auch mal ein :)

Wie gesagt, das ganze war ein fertiges Template, welches ich zuerst einmal nach Markus wünschen bezüglich Bilder und aussehen angepasst habe. Auf so Sachen wie mit den überschriften hab ich noch gar nicht geachtet gehabt, hab bisher nur die Wünsche abgearbeitet ...
Werde ich dann aber jetzt mal tun, ist ja noch einiges zu machen, wo ich bisher gar nicht groß drauf geachtet habe :D

Die Seitengröße ist mir bisher nicht aufgefallen, weil das ja alles schon im cache lag. Bei der Menge an Bildern aber nicht verwunderlich ...

Na ich merke schon, ich hab noch ne Menge zu tun :lol:
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Mir gefällt die Seite an sich auch echt gut, besticht halt durch Ihre Schlichtheit, was heutzutage nicht das Schlechteste ist, Fotos stehen schön im Vordergrund, lange Ladezeit wurde ja nu schon angesprochen ;) , mir gefallen übrigens die Streetfotos besonders, mach weiter so!

LG Dennis
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Mal ganz auf die Schnelle:


  • 12MB und 137 Requests sind eindeutig zu fett, hier wäre dynamisches nachladen angebracht
  • die Bilder der ganzen Steuerelemente in ein Sprite, verringert die Anzahl der Requests beim Laden zusätzlich
  • wenn man die Bildleiste unten und die Navi abwechselnd klickt, stimmt irgendwann der Richtungspfeil nicht mehr ;)
  • warum verlinkt die Navi nur nach #? Ohne JS ist sie unbenutzbar. Besser wäre #ZielID
  • warum ist h1 .site-title leer?
  • und warum noch mehr h1? Die Überschriften der einzelnen Blöcke sollten dann h2 sein.
btw. hier gibbet noch einiges zu tun ;)
Ja, hier schreibt einer der sich auskennt!

cebito und cythux: Das was ihr schreibt verstehe ich zwar nicht, aber ich werde mich reinknien und auch meinen fleißigen Helfer kontaktieren.
Aber auch an euch natürlich vielen Dank :)
Zum einen geht es um die Ladezeit, um die Technik und die eventuelle Ausgrenzung eines Personenkreises und um die Platzierung Deiner Seite bei den Suchmaschinen (z.B. h1 ist eine Überschrift die bei Suchmaschinen eine hohe Gewichtung hat und ausgelesen wird).
Schau einfach mal beim Nachfolger von "selfhtml" vorbei http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch. Dort findest Du viele Antworten. Alternativ kann ich Dir hilfreiche Links zuschicken.

Über die Qualität Deiner Fotos braucht man ja nicht zu diskutieren.

Wie gesagt, das ganze war ein fertiges Template, welches ich zuerst einmal nach Markus wünschen bezüglich Bilder und aussehen angepasst habe. Auf so Sachen wie mit den überschriften hab ich noch gar nicht geachtet gehabt, hab bisher nur die Wünsche abgearbeitet ...
Werde ich dann aber jetzt mal tun, ist ja noch einiges zu machen, wo ich bisher gar nicht groß drauf geachtet habe :D
Das kannst Du ja alles noch anpassen.

Die Seitengröße ist mir bisher nicht aufgefallen, weil das ja alles schon im cache lag. Bei der Menge an Bildern aber nicht verwunderlich ...

Na ich merke schon, ich hab noch ne Menge zu tun :lol:
Mein Tipp:
Wenn Du Webseiten gestaltest, solltest Du in jedem Fall:
• online testen
• in unterschiedlichen Browsern testen
• den Cache abschalten und Deine Browser so einstellen, dass sie bei jedem Zugriff auf die Seite aktualisieren
Wenn Du das nicht machst, kann es zu unerwünschten Ergebnissen führen die im Nachhinein viel Arbeit machen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: [reitzvoll/reitzvoll.eu] Unfertige Webseite

Danke!
Ich habe dort früher immer gerne reingeschaut.
Oh, ich war gerade mal selbst nachschauen und musste feststellen, dass die ja wirklich uralt ist! Im Posting oben habe ich das auch geändert.

Na dann, auf zur neuen Generation - ist ja dann die Nachfolgeseite für HTML5 vom Stefan Münz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben