Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „relativer Photoshop Neuling“

Elai

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo!

Habe früher immer wieder mit Photoshop-Elements 5 herumexperimentiert und mir die notwendigen Infos aus dem Buch "Photoshope Elements für Digitalfotografen" herausgelesen. Das ist aber schon eine Ewigkeit her.....

Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr Zeit und möchte gerne mit Hilfe vom Photoshop CS2 (hoffentlich) tolle Photoalben kreieren.
Diesmal möchte ich aber systematisch an das Projekt Photoshop herangehen, d.h. zu alleerst muss ich mir mal die richtigen Grundlage aneignen. Wie würdet Ihr beginnen? Buch kaufen (das Lesen und Ausprobieren war bei PE 5 oft sehr mühsam und anstrengend - speziell dann, wenn es ewig nicht geklappt hat...)? Tutorials anschauen?????

Danke für Eure Tipps,
lg
Elai
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: relativer Photoshop Neuling

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Also ich denke hier im Forum gibt es genug zum nachlesen oder anschauen, aber es gibt ja auch genügend anderes Material beim SonicMediaVerlag oder GalileoDesign.

msblacky
 
V

Vetter_62

Guest

AW: relativer Photoshop Neuling

Hallo Elai,
bin auch noch in den Kinderschuhen was PS betrifft.
Ich gehe einfach so vor das ich etwas an einem Foto von mir ändern will und mir das dementsprechende Tut anschaue und dann an meinem Bild austeste.
Ansonsten lasse ich mich hier inspirieren ;) was die anderen so fertigbringen.
Manches reizt doch zum "nachpixeln" - vieles was ich machen möchte ist mir noch zu heftig für den Anfang.:(
Habe einen Riesen-Wälzer über Photoshop CS5 EXT ( Das Kompendium ) aber das Teil schlag ich ganz ganz selten auf. Irgendwie staubtrocken.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: relativer Photoshop Neuling

Hallo und herzlich Willkommen.

Wenn Du ein Photo-Buch gestalten möchtest empfehle ich Dir zusätzlich zu Photoshop noch InDesign. Mit Photoshop kannst Du die Bilder schön bearbeiten und in InDesign setzt Du das zu einem Buch zusammen. Ich persönlich kann die Bücher von Galileo Design empfehlen.

Liebe Grüße
 
C

carteL

Guest

AW: relativer Photoshop Neuling

Hey,

Also ich habe mittlerweile ca. 4/5 Jahre Erfahrung in PS und muss sagen, dass ich mir das meiste durch ausprobieren und Tutorials lesen beigebracht habe. Du kannst damit anfangen, die Bilder etc rauszusuchen die dir gefallen, und diese dann in ähnlicher Art und Weise nachzubauen. Hat mir am Anfang jedenfalls geholfen.

Am Anfang werden dabei Bilder rauskommen, die denke ich , nicht dem entsprechen was du dir vorgestellt hast, aber das kommt mit der Zeit. Und Tutorials sind einfach gut um zu schauen, was dir das Programm alles bietet und welche Möglichkeiten es gibt.

mfg Cartel
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: relativer Photoshop Neuling

ich habe mir zu PSE10 noch eine Lern-DVD gekauft, bei einer Lern-DVD hast du halt den Vorteil dass alle Übungen exakt auf dein Programm abgestimmt sind. Bei Videos auf YouTube ist ja das nicht immer der Fall und nichts nervt schlimmer als wenn der Haken nicht an der angegeben Stelle gesetzt wird wie im Video angegeben nur weil es eine ältere oder neuere Version ist. Zusätzlich habe ich noch ein Buch um manche Sachen nach lesen zu können.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei der VHS einen Kurs zu besuchen. Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht dass für gelegentliches Arbeiten mit einen Bildbearbeitungsprogramm PSE besser geeignet ist als PS. Ich selbst habe
auch noch PS CS4 aus früheren Jahren ist mir allerdings zu umständlich.
 

Stone1221

Nicht mehr ganz neu hier

AW: relativer Photoshop Neuling

Also Bücher sind wohl nicht notwendig. Und hier gibt es genügen Tutorials die du dir anschauen kannst. Ich selber bin auch Photoshop Neuling aber durch ein paar Tutorials bin schon ein ganzes stück weiter. Das Problem was auftretten kann ist das du manche Funktionen suchen musst weil die beschreibung etwas anders teilweise ist,je nach Version. Ansonsten viel spass noch
 

filinski9

Noch nicht viel geschrieben

AW: relativer Photoshop Neuling

Hi, habe durch private und Berufliche Umstände auch nach langer Zeit wieder Photoshop rausgekramt und damit angefangen.Ich halte es auch so, Tutorials lesen und dann learning by doing.Wird schon klappen.Was nix wird wird gelöscht.
Grüße
filli
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: relativer Photoshop Neuling

Herzlich Willkommen zu Deinem Comeback.

Im Shop sind auch noch ein paar DVDs, sicherlich hast Du dir die aktuelle Selection DVD herunter geladen?
 

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

AW: relativer Photoshop Neuling

Hallo und auch von mir ein Willkommen!
ich habe mir auch verschiedene Tutorials z.B. bei You Tube angesehen. Was die PS Grundlagen angeht, schau Dir mal das Tutorial von Calvin Hollywood auf You Tube an "Photoshop Grundlagen". Das beginnt schon alleine bei der Einrichtung der Arbeitsumgebung. Und natürlich die Tutorials hier, die helfen einem in jedem Fall weiter!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben