Anzeige

Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf in PS7?

Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf in PS7? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CIID, 27.11.2005.

  1. CIID

    CIID Guest

    Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf in PS7?
    Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf

    Hallo

    Ich hab mal wieder mit PS7 angefangen und ein paar Bilder gemacht und ein paar Tutorials abgeackert.

    Dabei habe ich mal eine Art Lava/Flammenhintergrund gemacht, den ich nun ganz gerne für eine Signatur verwenden würde.
    In dieser Signatur soll aber meine Name auftauchen. Hab mir ne passende Schriftart ausgesucht und dem ganzen eine Felsenartige Struktur gegeben.
    Jetzt will ich aber, dass das ganze wie ein Relief aus dem Hintergrund hervorragt und die Flammen/Lava daran vorbeiläuft.

    Leider hab ich keine Idee wie ich das mache, vor allem das reliefartige maht mir Probleme! und ein paar Tipps zu dem umfließenden Übergang wären auch ganz hilfreich, da ich damit auch nicht zufrieden bin.

    Kann mir da jemand einen Weg beschreiben? wäre super!
     
    #1      
  2. Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf in PS7?
    1.Öffne die .jpg Datei
    2. Dupliziere die Ebene
    3. Nimm den "Horizontales Textmaskierungswerkzeug"
    4. Schreib deinen Text
    5.Wechsel auf die Ebene die Du dupliziert hast (müsste die 2. Ebene sein).
    6.Drücke einmal auf die "ENTF" bzw. "DEL" Taste
    7.Lösche die Textebene (3. Ebene)
    8.Benutze auf die 2. Ebene die Fülloptionen "Abgeflachte Kanten und Relief"
    -Stil: Relief
    -Technik: Weich Meißeln
    alles andere ist deinen Geschmack überlassen.
    9. Fertig
    10. Hatt nicht Geklappt? Dann habe ich was falsch gemacht und entschuldige mich dafür :)
     
    #2      
  3. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf in PS7?
    doppelklick auf die ebene
    dann ebeneneffekte
    abgeflachte kante und relief
    und verlaufsüberlagerung.

    grüße
    ty!
     
    #3      
  4. CIID

    CIID Guest

    Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf in PS7?
    Vielen Dank.

    Irgenwie bekomme ich ab Schritt 3 keine Ergebnisse mehr. Und ich hab auch keine Ahnung was passieren soll ;) Habe es dann mit Füllebenen gemacht. Ist halt nicht so einfach wenn man sich die Farbeinstellungen nicht notiert hat Aber hab dann das Ebenenoptionsmenü unter Fülloptionen wiederentdeckt und das hat auch schon geholfen. Danke.

    Nur irgendwie sieht das ganze jetzt unrund aus. :roll:

    [​IMG]

    Die Figur ist ein brush von der Seite. Die habe ich dann mit Airbrush eingefügt um einen leichten Verschwommenheitseffekt zu bekommen.
    Kann ich die Schrift noch irgenwie der Figur halbwegs angleichen? Denn der Schriftzug sieht jetzt so "glänzend" aus.
     
    #4      
  5. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Reliefstruktur für Schriften mit Farbüberlauf in PS7?
    bei den ebeneneffekten die deckkraft ändern des relief effekts oder des verlaufs sollte das machen

    ty!
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan