Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „REMASK Topaz Labs installieren auf OSX 10.8.3“

B

bombly

Guest

hallo
ich habe mir das programm remask von topaz labs gekauft und downgeloadet.
wenn ich das topazremask-2.dmg installiere klappt alles einwandfrei, aber wenn ich nachher photoshop öffne und das plugin gebrauchen möchte ist da nichts. auch wenn ich suche nach TOPAZ kommt immer nur das .mdg file aber das installierte programm taucht nirgendwo auf.
danke für eure hilfe
liebe grüsse
bombly
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: REMASK Topaz Labs installieren auf OSX 10.8.3

hallo
ich habe mir das programm remask von topaz labs gekauft und downgeloadet.
wenn ich das topazremask-2.dmg installiere klappt alles einwandfrei, aber wenn ich nachher photoshop öffne und das plugin gebrauchen möchte ist da nichts. auch wenn ich suche nach TOPAZ kommt immer nur das .mdg file aber das installierte programm taucht nirgendwo auf.
danke für eure hilfe
liebe grüsse
bombly

Also ich habe die Topaz PlugIns unter Windows 7, 64 bit und PS CS6 installiert und da erscheinen sie im Menü Filter/ Topaz Labs. Bei der Installation werden alle Topaz Filter nach Programme/Topaz Labs installiert.
 

Rata

AW: REMASK Topaz Labs installieren auf OSX 10.8.3

Am Mac®, bombly, ist das anders: die Filter finden sich - wie ggvideo schon schrieb - im Programm Photoshop unter Filter--->Topaz Labs--->xyz.

Der installationsort ist allerdings ein anderer als ggvideo schrieb: HDD--->Library--->Application Support--->Topaz Labs (worin wiederum Unterordner liegen).
Vom Photoshop-Programm-Ordner aus wird per Alias auf diese Files verwiesen.

HTH! :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
B

bombly

Guest

AW: REMASK Topaz Labs installieren auf OSX 10.8.3

Vielen Dank für Eure Antworten. Komischerweise installiert sich das Programm überhaupt nicht, also die Installation klappt, aber danach ist nirgendwo Topas installiert und unter Filter wird auch nichts aufgeführt.
 

Rata

AW: REMASK Topaz Labs installieren auf OSX 10.8.3

Komischerweise installiert sich das Programm überhaupt nicht, also die Installation klappt, aber danach ist nirgendwo Topas installiert und unter Filter wird auch nichts aufgeführt.


Fällt Dir in dieser Deiner Formulierung ein eklatanter Widerspruch auf? ;)
Wenn man Dir helfen will, »wie bitte?«

Also drück Dich bitte ein wenig genauer aus. Was ist wie?
Hast Du Admin-Rechte an Deinem Mac® während Du installierst?
Setz vor der Installation bitte mal das P-RAM zurück und repariere nach der Installation die Rechte.




Lieber Gruß
Rata

8)
 
B

bombly

Guest

AW: REMASK Topaz Labs installieren auf OSX 10.8.3

hallo rata
danke für dein feedback. ja ich weiss das hört sich komisch an. es ist einfach so, dass die installation ganz normal abläuft wie wenn man ein programm installiert, aber nachher nichts auf der festplatte ist. habe aber keine fehlermeldung, nichts.
ja ich habe die admin rechte (also der computer ist für mich installiert worden). wie kann ich das P-RAM zurücksetzen und die rechte reparieren? sorry war bis vor kurzer zeit nur anwender, Installationen etc hat immer jemand für mich gemacht.
liebe grüsse
bombly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben