Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „remove.bg auf mehrere Ebenen anwenden“

Kodiak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Datei (.psd) mit 30 oder mehr Ebenen. Diese möchte ich gleichzeitig mit dem remove.bg Plugin verarbeiten.
Sobald ich alle ausgewählt habe und auf das Plugin klicke bekommeich nur eine Falschmeldung (Kopieren kann nicht gewählt werden ) oder so ähnlich.
Hat jemand von Euch erfahrung mit dem remove.bg Plugin.
Danke Euch schon mal ;)
 

Photoshop

Kodiak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo buerzel,
naja. So "simpel" scheint es nicht zu sein. Habe bereits über 1000x damit den Hintergrund entfernt. Du meinst sicher das Windows Plugin. Ich habe das PS Plugin und es geht mit .psd Dateien. Nur eben scheinbar nicht mehreren Ebenen gleichzeitig.
Auf der Seite des Herstellers war ich schon. Und deren Support ist .... reden wir nicht darüber.
Aber auch dir....Danke
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und es geht mit .psd Dateien.
Du solltest es ja wissen - ich habe das Teil noch nicht benutzt. Dennoch ist davon auszugehen, dass die API die PSD zur Verarbeitung in eine JPG/PNG Datei umwandelt. Der einzige Vorteil des Plugins gegenüber des Stand-Alone ist wohl, dass du die Maske mitgeliefert bekommst.
 
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Datei (.psd) mit 30 oder mehr Ebenen. Diese möchte ich gleichzeitig mit dem remove.bg Plugin verarbeiten.
Sobald ich alle ausgewählt habe und auf das Plugin klicke bekommeich nur eine Falschmeldung (Kopieren kann nicht gewählt werden ) oder so ähnlich.

Das Plug-in kenne ich nicht. Da ich dieselbe Funktion aber auch ständig benötige, habe ich die in mein DOCMA-Freistellen-Panel für Photoshop CC einprogrammieren lassen. Musst mal schauen, ob sich das für dich lohnt.
 

Kodiak

Nicht mehr ganz neu hier

Du solltest es ja wissen - ich habe das Teil noch nicht benutzt. Dennoch ist davon auszugehen, dass die API die PSD zur Verarbeitung in eine JPG/PNG Datei umwandelt. Der einzige Vorteil des Plugins gegenüber des Stand-Alone ist wohl, dass du die Maske mitgeliefert bekommst.


Nope.
Aber Danke
 

Kodiak

Nicht mehr ganz neu hier

Das Plug-in kenne ich nicht. Da ich dieselbe Funktion aber auch ständig benötige, habe ich die in mein DOCMA-Freistellen-Panel für Photoshop CC einprogrammieren lassen. Musst mal schauen, ob sich das für dich lohnt.

Da schau ich mal nach. hab schon von dem Docma Panel gehört. Werd mich mal schlau machen und es meinem Chef unterbreiten.
Super Tip.
Danke schön
 

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

@Visconto

Laut Info auf der Seite ist es die neueste Version...

Hast du das Programm denn mal im Vorfeld ausprobiert?

https://picture-instruments.com/support/download.php?pro=26

Ich persönlich hab es z.B. nicht zum laufen gebracht (da steht allerdings auch etwas von 24MB - bei mir hat die Datei gerade mal 4,2MB)...
Danke für deinen Beitrag.
Ist wirklich verwirrend was Picture Instruments da liefert. Bei mir war es auch nur der sehr kleine Download. Nach dem Entpacken hatte ich zwei identische Dateien, eine mit falschem Zeichen im Dateinamen, eine mit richtigem Dateinamen. Ich warte mal auf die Antwort von Picture Instruments.

@Torito49
danke für ermutigenden Worte
habe Windows 10, vielleicht wurde das etwas vergessen?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das Docma-Panel macht ja nichts anderes, als die Photoshop-eigenen Funktionen zu nutzen - also kein Vergleich im Gegensatz zu remove.bg, wenn es um das freistellen geht.

Ich hatte mir das remove.bg-Plugin zwar kurzzeitig installiert, aber nach Registrierung und Erstellung des API-Keys direkt wieder deinstalliert, nachdem in der Testphase ohnehin nur eine lächerliche Freistellung/Monat möglich ist. Somit ist auch keine Lösungsfindung möglich.

Mein Fazit: Du musst dich wohl oder übel doch mit deren Support herumschlagen...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich gebe Dir recht,
... nachdem in der Testphase ohnehin nur eine lächerliche Freistellung/Monat möglich ist. Somit ist auch keine Lösungsfindung möglich.
Eine seriöse Firma wird einfach durch die Testzeit (etwa 2-4 Wochen) gut erkennbar sein. Aber eine Freistellung pro Monat? :rolleyes:

Ich würde eher die Finger davon lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben