Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Render einstellungen?“

Eli93

Aktives Mitglied

Hi wenn ich ein bild redere sieht es immer so aus wie ich mir das vorstelle aber wenn ich es als video render sehen die farben eigenartig aus es sieht aus als häts nur 16Bit kann ich das umstellen?

aufm bild sieht man mal das bei nem video
 

hanco

ex

AW: Render einstellungen?

Und warum renderst du nicht als Einzelbilder? Dafür gibts mittlerweile mehr als genügend Hinweise hier im Forum.

Soll ich noch mal ein paar Gründe aufzählen?

1. Unkomprimierte Einzelbilder = wesentlich bessere Bildqualität
2. später durchgeführte Kompression gefällt nicht (sieht z.B. aus wie 16 Bit)? Kein Thema - paar Sekunden und es ist neu komprimiert- oder aber, man rendert avi - neu rendern.
3. Rechner kackt zwischendurch beim Rendern ab. Avi = Alles von vorn, Einzelbilder = einfach fortsetzen, wo es aufgehört hat.

Möchtest du noch ein paar gute Gründe lesen?

Also - von vornherein Einzelbilder rendern lassen - tga zum Beispiel - und diese mit der geeigneten Software zu einer Animation zusammenfügen. Dafür gäbe es z.b. Virtual Dub als kostenloses Programm oder z.B. After Effects, mit welchem man natürlich noch wesentlich mehr machen kann, als nur Bilder zusammenzufügen.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Render einstellungen?

stimmt das ist wirklich eine gute idee mir ist es schon häufiger passiert das ich 30min gerendert habe und dann sehen durfte das ich irgendeine ebene vergessen hatte aus zuschalten^^ probier ich glaich mal aus ich denke das ich es mit After effects zusammen füge das bekomm ich schon hin sonst melde ich mich wieder

Danke für die sehr schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danoe

Guest

AW: Render einstellungen?

ich stimme hanco völlig zu

mein liebstes format ist jedoch png, wegen der guten qualität
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Render einstellungen?

ja das ist mein ernst :lol:

Ich hab halt bisher mit after effects nur videos im avi format bearbeitet
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Render einstellungen?

Bild Sequenzen einfügen bei AE.

1. Ablage => Importieren => "Mehre Dateien" auswählen
2. Erstes Bild (TIFF,TGA etc. auswählen)
3. Bei importieren als Footage
4. Hacken setzen bei "*-Sequenz" (z.Bsp. TIFF-Sequenz)

5. Im AE Video Bearbeiten
 

Theloqy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render einstellungen?

Adobe Premiere kann auch Einzelbilder zu nem Video zusammenfügen.

Da auch einfach das erste Bild öffnen dann werden die anderen automatisch hinterhergeldaen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben