Anzeige

Render gut einbringen

Render gut einbringen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kai, 21.07.2007.

  1. Kai

    Kai Guest

    Render gut einbringen
    Hallo,
    ich arbeite schon etwas länger (2-3 Wochen) mit PS aber ich habe immer das selber 'problem':
    Ich mache einen Hintergrund der mir auch gut klappt und dan möchte ich darauf den render plazieren aber der sieht immer so draufkopiert aus so als ob der da garnicht zugehört.
    Ich mache das schonmal mit dem effekt "Gleiche Farbe" aber das sieht auch nicht immer so aus wie ich es haben will :(

    kennt ihr ein paar tricks wie ich das besser machen kann?
    danke
     
    #1      
  2. Seeed

    Seeed Guest

    Render gut einbringen
    AW: Render gut einbringen

    Du kannst den Render vllt mit dem Wischfinger oder Weichzeichner in bisschen besser einarbeiten. Aber dazu sollte der Render möglichst eine ähnliche Farbe wie der Hintergrund haben! Ich find aber das das auch nicht grad besonders toll aussieht.

    Es gibts noch die Möglichkeit mit Ebenenmasken. Da kannst du einen Verlauf machen und dann wird der Render nach aussen immer durchsichtiger und Verläuft immer mehr in den Hintergrund.

    Sonst halt noch die Ebenenfüllmethoden. Musst du aber auch alle ausprobieren, manche passen gar nicht andere besser.


    Falls du nicht weißt was ich meine:
    [​IMG]
     
    #2      
  3. Kai

    Kai Guest

    Render gut einbringen
    AW: Render gut einbringen

    ja das mit den ebenenmasken und den füllmtoten habe ich auch schon probiert aber dan wirkt der so durchsichtig, dass mag ich nicht so..
    das mit dem wischfinger und weichzeichner muss ich mal ausprobieren
     
    #3      
  4. Seeed

    Seeed Guest

    Render gut einbringen
    AW: Render gut einbringen

    Wenn das zu Durchsichtig ist, dann duplizier die Ebene einfach ein paar mal dann ist sie wieder stärker sichtbar!
     
    #4      
  5. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    Render gut einbringen
    AW: Render gut einbringen

    Was auch eine Häufig angewendete Methode ist, dass du durch Smudgen den Render einarbeitest. Und mit Render meinst du warscheinlich einen Cutout, von z.B. einem Spielcharakter oder?
     
    #5      
  6. Kai

    Kai Guest

    Render gut einbringen
    AW: Render gut einbringen

    habs jetzt mit ein paar filtern, ebenenmasken und verlaufsmasken ganz gut hinbekommen.
    trotzdem danke

    @ laoader: ja sowas meine ich
     
    #6      
x
×
×