Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Render nicht Möglich“

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Also, ich arbeiter zurzeit an einem header für meine internetseite, und würde gern meine Menschen (Siehe Bild) Rendern mit Himmerl usw. und dann im ps weiterverarbeiten, aber ich kann sie nicht rendern! weil ich zu wenig Arbeitspeicher habe...

aber es muss ja ein alternativen weg geben!


Mein Rechner:
Arbeitsspeicher 3072 MB
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (2.5 x 1000)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)

Ich danke für Vorschläge!
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Render nicht Möglich

Wenn der Arbeitsspeicher nicht reicht gibts 3 Möglichkeiten:
1. Szene verkleinern
2. Programme schließen, die RAM brauchen (Musik-Player, c4d, ICQ, etc...)
3. Mehr RAM kaufen (bei 64bit OS)

Poste doch einen Screenshot vom Editor, 3GB sollten in der Regel reichen.
Warscheinlich ists irgend eine Einstellung, die unnötig RAM frisst.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Render nicht Möglich

In wie fern bild von Editor?

Screenshot machen

zu 2.: Das wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben, also guck mal wo Hypernurbs/Splines/Grundobjekte unnötige Unterteilungen haben.
Sind andere Effekte mit im Spiel (Hair, Glüh-Effekte, Sketch&Toon, Tiefenunschärfe, aufwändige Schatten, Transparenz mit Brechung/Streuung, ...)?
 

hanco

ex

AW: Render nicht Möglich

Zur "Notlösung":
Bei den heutigen Preisen bei Arbeitsspeicher-Riegeln sollte das wohl recht simpel sein. Das eigentliche Problem wäre wohl eher, ob dein Rechner mit mehr als 3GB überhaupt umgehen kann - sprich, ob du ein 64bit-System hast.

Letztlich befreit es dich allerdings nicht von der Optimierung der Szene. Und da du sagst, es handelt sich dabei um einen Menschen, frag ich mal: Wieviele Polygone hat die Szene? Wie groß sind die Textuen?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Render nicht Möglich

ohne rendereinstellunggen kann man da nicht wirklich was zu sagen ..benutzt du displacement maps im rendering? wie sieht das wire aus ? wieveil polys haste in der szene?
 

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

MrIous:
Also die Render einstellungen sind standart.
somit sind z.b Glüh-Effekte an!

hanco:
Die sogenannte notlösung ist eine notlösung weil ich auszubildener bin und das
geld schon verpland habe ;D
und ich hab noch 32 bit

liquid_black:
zu den rendereinstellungen kann ich persönlich nichts sagen weil ich mit c4d
zum ersten mal was mache und keine ahnung habe ;D tut mir leid

rey:
wo genau ist Global Illumination ?

Meine frage wäre. ob es möglich wäre immer eine reihe zu rendern, abzuspeicher und nach und nach in pds zusammen zusetzen?!

hab ich das foto hochgeladen?!
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Render nicht Möglich

Das ist doch alles nur rumgerate, entweder du lädts die Szene hoch oder du machst einen aussagekräftigen Screenshot, nach möglichkeit so, das man die Hierarchie sieht.
Foto haste noch keins hochgeladen :p

Ansonsten könntest du die Fragen die gestellt wurden beantworten:
Wie viele Polys (rechtsklick auf irgend ein Objekt im Objekte-manager, Szene-Information, die Zahl, die hinter Polygone steht (die in Klammern)
Wie hoch sind die Texturen aufgelöst?
Displacement? (SPD?)
GI haste ja offensichtlich dann nicht benutzt.

Natürlich kannst du mehrere Bilder rendern und zusammensetzen, wird aber ungenau und lange dauern. Die beste und einfachste Möglichkeit ist die Optimierung. Ich hab 2GB und die haben noch immer gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

v9.012

Objekt (ein "Mensch"):

Speicher: ca. 3918 kByte
Punkte: 7476 (37064)
Polygone: 7476 (37022)
Objekte: 21 (25)

Szene:

Speicher: ca. 783784 kByte
Punkte: 1495200 (7412800)
Polygone: 1495200 (7404400)
Objekte: 4208 (5008)

so ich hoff das bild beantwortet die anderen fragen

wie gesagt mein erstens mal, beschmeißt mich nicht mit fachbegriffen, sagt wie und wo, und ich machs
 

hanco

ex

AW: Render nicht Möglich

Das Problem ist - offenbar fehlen dir noch einige Grundlagen. Wie sollen wir dir dann etwas erklären, wenn du uns nicht genaue Angaben machen kannst und die Szene nicht hochladen möchtest? Die "Fachbegriffe" die bisher hier gefallen sind, sind Grundlagen. Und anhand dieser Begriffe ist es dann auch möglich sich durch diesen Dschungel zu tasten. Diese Mitarbeit kann dir keiner abnehmen.
PS - ein bild sehe ich noch immer nicht.

Edit: Auch als Auszubildender hätte man sicherlich mal 20 Euro übrig, um sich seinen Rechner aufzurüsten. Allerdings bringt das bei dir ja eh nichts, weil du ein 32-Bit-System fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Render nicht Möglich

Ist es so schwer mal gescheite Angaben zu machen?

- Cinema Version nennen sollte Standard sein
- nach einem Screenshot wurde nun auch öfter gefragt, auch kein Hexenwerk
- in welcher Auflösug wird das Bild gerendert?
- Renderst du im Bildmanager?

da an den Rendervoreinstellungen nichts geändert wurde muss es an zu vielen Polygonen oder zu größe Texturen liegen oder beides, dass ist mein Tipp ohne Infos.
C4D zum ersten mal zu benutzen ist keine Schande, ein bischen mehr Eigeninitiative wäre lobenswert. Schließlich hast du ja auch eine Stange Geld dafür bezahlt.

Man kann auch Ausschnitte rendern, ich glaube aber nicht, dass das Dein Problem ist, wie das geht steht im Handbuch. Ich könnte mir vorstellen das es auch ihne Ramerweiterung klappen könnte. ;)

Gruss ING

edit:
Ah, ein paar Infos mehr, ein Bild sehe ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

Dein Bild wurde erfolgreich hochgeladen!
Ich hoff das es beim 3 Mal klapp

hanco:
Also wenn die sogenannten grundlagen begriffe keine fachbegriffe sind,
frage ich mich was dann für dich fachbegriffe sind?

Für jemand der von fach ist, sind die erwähnten fachbegriffe natürlich grundlagen, aber ich bin nicht
von fach - somit sind das für mich fachbegriffe

ich hab ddr3 also 40 euro, und nein das hatt man nicht immer so locker in der hand
und mein Mainboard hat ne Busbreite von 64 Bit, also hab ich 64 bit? seh ich das richtig?

ItsNoGood:

Wie schon beim meinen letzten beitrag erwähnt habe ich die v9.012, auch kein Hexenwerk
genauer hinzuschaun.

Ich würde gerne voll und ganz render um ein foto davon zumachen, im bildmanger geht es aber auch nicht!
der rest verattet das foto


ich hoffe es ist jetzt upgelodet ist wenn nicht bitte kurz erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Render nicht Möglich

Dein Bild wurde erfolgreich hochgeladen!
Ich hoff das es beim 3 Mal klapp

ItsNoGood:

Wie schon beim meinen letzten beitrag erwähnt habe ich die v9.012, auch kein Hexenwerk
genauer hinzuschaun.

Ich würde gerne voll und ganz render um ein foto davon zumachen, im bildmanger geht es aber auch nicht!
der rest verattet das foto

ich hoffe es ist jetzt upgelodet ist wenn nicht bitte kurz erwähnen!

Ja, dass mit der R9 habe ich nun gesehen, ich habe aber zu dem Zeitpunkt noch geschrieben, also lag mir die Info nicht vor. Ich gebe zu, dass ich zwischendurch etwas anderes gemacht habe :D

Hast du das Bild über Bildupload hochgeladen? Den link auch eingefügt?

Wurde der Rechner seit dem Problem schonmal gebootet und c4d neu gestartet, ich habe bei der R9 manchmal auch Speicher Probleme, aber sehr sehr selten, allerdings habe ich auch die R9.6

Ich kann dir noch anbieten, mir die Szene zu schicken oder hier öffentlich zu machen, falls es möglich ist.

Gruss ING
 

rey

Der Frager ;)

AW: Render nicht Möglich

da man immernoch kein bild sieht empfehle ich dir diesen link


das wäre ein screenshot von dem bereich General
Do solltest nun 1. ein screen deiner Szene machen danach ein screen von Output; etc was eben schon genannt wurde. dann kann man dir vielleicht besser helfen.
 

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

kein problem ;D

also Bilder Links:




Hochladen der Szene würde etwas zeit in anspruch nehmen (170 MB)
Ich denke die 170 MB Sind schon so ausage kräftig,
wenn du bereit bist soviel zu saugen kann ich das gerne hochladen
oder ein einzelnen menschen, wäre evt. besser

sag was du brauchst
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Render nicht Möglich

kein problem ;D

also Bilder Links:




Hochladen der Szene würde etwas zeit in anspruch nehmen (170 MB)
Ich denke die 170 MB Sind schon so ausage kräftig,
wenn du bereit bist soviel zu saugen kann ich das gerne hochladen
oder ein einzelnen menschen, wäre evt. besser

sag was du brauchst

Du brauchst nix hochladen ... :lol: , diese Bilder sprechen Bände
Ich nehme jetzt bezug auf die beiden Bilder ...
Also, wie viele Menschen sind das denn?
Alle in einem HN alle haben auch Bones ... willst du sie dann auch noch animieren?

Das kannst du so vergessen, da geht nichts, ich gehe davon aus, dass du die Menschen nicht selbst gemacht hast oder?

Wenn du soooo viele Menschen gleichzeitig brauchst, dann geht das nur mit einem low Poly Model. Versuche mal 5 und nicht gleich 100 ;)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Render nicht Möglich

Also unter Vray gibt es die möglichkeit sowas über Proxy zu rendern.
Ich weiss aber nicht ob das Ar auch kann.
Habe das mal mit 2500 Leuten gerendert im 32Bit modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben