Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Render nicht Möglich“

Arion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

Mit nen p3 und 3gb speicher in r9... da hab ich schon ganz andere sachen mit 1gb ram gerendert... da stimmt definitiv was nicht. Nur was kann ich noch nicht sagen.

gruß Arion

Ps: Ok nachdem ich mir dann das bild angeschaut habe war mir einiges klar ^^

Und zu den "fachbegriffen" das sind wirklich grundbegriffe die man sich noch vor dem ersten Starten im Handbuch anliest. Meine meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

MCGDESIGN:

wie render ich das über Proxy?^^

ItsNoGood:

400 sind das glaube ich, wäre aber genial wenn es mehr werden könnten!
Also animieren will ich sie nicht, sie solln einfach nur die arme fallen lassen und kopf nach unten. Wie mach ich so ein low Poly Model?

ray:

Ich wiederhole mich nur ungern, aber die einstellungen sind standard
(C4d -> Rendern -> Rendereinstellungen Voreinstellungen Löschen)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Render nicht Möglich

Ich weiss leider nicht ob es die funktion in Advance Render gibt.
Bei Ar2 auf jeden Fall nicht. Bei AR 3 kann ich es nicht sagen .. da ich das MODUL nicht besitze
 

rey

Der Frager ;)

AW: Render nicht Möglich

Stell mal bei radiosity die werte auch auf Low sind meist auf medium eingestellt.
desweiteren kann man so etwas doch ganz gut über photoshop machen einfach eine reihe rendern und dann die restlichen mit photoshop einfügen.
 

hanco

ex

AW: Render nicht Möglich

Stell mal bei radiosity die werte auch auf Low sind meist auf medium eingestellt.
desweiteren kann man so etwas doch ganz gut über photoshop machen einfach eine reihe rendern und dann die restlichen mit photoshop einfügen.

Seit wann ist die GI standardmäßig an? ;-)
Insofern ist der Tip mit den Radiosity-Werten hinfällig, gelle?

Zum Problem - die hohe Polygonzahl hat dich nicht stutzig gemacht? Du hast da wieviele Menschen? Und jede dieser Figuren steckt in einem Hypernurbs- höchstwahrscheinlich mit den normalen Einstellungen... Und das soll dann auch noch animiert werden...
Meinst du wirklich, wir weisen immer wieder darauf hin, dass Charakteranimation nichts für Anfänger ist, weil wir es böse meinen?
 
Zuletzt bearbeitet:

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Render nicht Möglich

hi, kann der threadersteller vielleicht kurz mal sagen ob er überhaupt mit einem externen renderer arbeitet? vielleicht hab ich´s überlesen aber wie´s scheint wird advanced render gar nicht benutzt?! standardmäßig ist sowas ja nicht an, wie hanco schon sagte.

Menarus, du weißt schon das du die renderzeit durch weniger dpi bei gleichbleibendem renderbereich verkürzen kannst?
siehe rendervoreinstellung -> ausgabe -> auflösung

ansonsten, schmeiß mal 3/4 der figuren raus und versuchs nochmal, ;).
 

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

MCGDESIGN:

Wie hast du das gemacht mit den menschen? was hast duw as ich nicht habe?

rey:

Ja ok mach ich gerne,aber wo?^^
Und das mit PS hab ich mir auch schon überlegt, bloß der eine spätzel hatt ja problemlos ne ganze menschenmasse gerendert, da ersparr ich mir einiges

hanco:

Was soll ich tun? ich mein die Polygonzahl kann ich ja nicht herabsetzen sonst wird die anemation blumb, oder doch?

infernalvoice:

Nein ich arbeite mit den Standart Render, auflösung ist auf 320x240^^ ich breuchte dann sogar mehr....
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Render nicht Möglich

Warum nutzt Du keine XRef-Modelle? Sind genau das gleiche wie Proxys in Vray.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Render nicht Möglich

möchtest du jetzt eine animation (bewegung - movieclip) oder soll es ein unbewegliches standbild sein?
du schreibst in einem thread
Also animieren will ich sie nicht, sie solln einfach nur die arme fallen lassen und kopf nach unten.

und im letzten
...sonst wird die anemation blumb

:uhm:

ich nehme aber mal an du willst ein standbild haben.
die anzahl der polygone kannst du beeinflussen indem du das objekt anklickst, (live)-selektor wählst im polygone auswählen-modus bist und dann einen rechtsklick machst - optimieren wählst und hier mit den werten spielst.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Render nicht Möglich

Warum nutzt Du keine XRef-Modelle? Sind genau das gleiche wie Proxys in Vray.

Hmm also ich glaube nicht das Xref das gleiche ist wie Proxy.
Wenn ich damit versuche 50x50 Leute zu rendern *kommt immer *zu wenig Arbeitsspeicher*

Bei mir schaffe ich mit xref noch nichtmal 100 Leute zu rendern im 32 Bit Modus.

Xref könnte für das was hier gebraucht ist eventuell reichen.
Aber mit Proxy hat das nichts zu tun.

PS: Lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen :)
 

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render nicht Möglich

infernalvoice

Falsch ausgedrückt, ich will stand bild, ich probiere das

MCGDESIGN:

Bitte sag mir doch ganz klar wie du diese Masse Gerendert hatt?
Was brauche ich dafür?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Render nicht Möglich

Hmm also ich glaube nicht das Xref das gleiche ist wie Proxy.
Wenn ich damit versuche 50x50 Leute zu rendern *kommt immer *zu wenig Arbeitsspeicher*

Bei mir schaffe ich mit xref noch nichtmal 100 Leute zu rendern im 32 Bit Modus.

Xref könnte für das was hier gebraucht ist eventuell reichen.
Aber mit Proxy hat das nichts zu tun.

PS: Lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen :)

Scheint zu stimmen. Nach nem Test war ich der Meinung, dass AR schneller wird, hab ich mich wohl getaeuscht...
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Render nicht Möglich

Das xref ist super zum externen bearbeiten. Dann braucht man nicht immer hin und her kopieren .. da sich die Datei ja automatisch in der anderen Szene mitändert.

Eine schöne Neuerung in der R11. in der 10.5 gab es glaube ich noch kein Xref oder??

@

Ich rendere mit VrayforC4d .. das ganze kostet aber auch sein Teil.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben