Anzeige

Render und Arbeitszeit verkürzen

Render und Arbeitszeit verkürzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kreuzritter, 05.09.2005.

  1. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Render und Arbeitszeit verkürzen
    Vor einiger Zeit als ich meine Espressomaschiene innerhalb von 4 Tagen modelliert habe und ich 10 Minuten später in ein Feriencamp gegangen bin ist mir ein nützlicher Trick eingefallen wie man die Renderzeit extrem verkürzen kann. man sollte allerdings nicht neben her noch irgendwelche anderen Sachen machen wollen (selbst das bewegen der Maus ruckelt auf der höchsten Stufe)

    ACHTUNG: Speichert am besten vorher noch einmal weil es je nach PC unterschiedlich ist, es kann z.B. bei einem dazu kommen das auf der Echtzeitstufe alles abstürzt

    Verwendetes Betriebssytem : Windows 2000 (Dürfte auch mit allen anderen Windows Versionen gut funktionieren)

    Drückt die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" wechselt dann in den Prozessmanager und rechtsklickt auf das jeweilige Programm (jeweils die .exe Datei des Programms) wählt nun "Pritorität festlegen" und wählt nun je nachdem wie unten in der Tabelle nun arbeitet das programm schneller, allerdings werden andere Programme verlangsamt.

    Normal - Nebenher Surfen und Musikhören geht
    Höher als Normal - Nebenher Surfen und Musikhören geht
    Hoch - Man sollte besser nichts nebenher machen, nur mit dem Programm arbeiten
    Echtzeit - Nur für das Rendern in 3D Programmen zu empfehlen weil selbst die Maus auf dieser Stufe ruckelt

    Jede Stufe hat bei jedem PC unterschiedliche Auswirkungen, allerdings vom Prinzip gleich da das System die leistung jedem Programm in Prozent zuteilt

    Ich finde diese Methode sehr nützlich um schneller zu rendern. Am besten in der Zeit des Renderns inrend etwas anderes (PC- unabhängiges) zu machen.
     
    #1      
  2. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Render und Arbeitszeit verkürzen
    die stufe echtzeit, sollte ausgelassen, oder mit HÖCHSTER vorsicht genossen werden! nebenbei: echtzeit auf unseren system funktioniert nicht, da ms systeme nicht echtzeit fähig sind. echtzeit wird nur für steuerungsprogramme (steuerungsprozesse, datenflüsse, kontrollflüsse) verwendet. wie z.b. in einem Aufzug (ein aufzug ist IMMER real-time). wenn ein aufzug nicht auf echtzeit basieren würde, würde er an dem stockwerk vorbeifahren, bis er den prozess bekähme, nun anzuhalten. schönes desaster, wenn wir dan in den auzug klettern müssten, weil er nicht rechtzeitig zumstehen kommt.

    die warscheinlichkeit, dass euer pc einfriert liegt bei 50%, die andren 50% bestehen darin, dass euer pc merkt, das ihr diese entscheidung nicht ernst meint und den prozess als höhere priorität einstuft. um den user zu beruhigen, gibt er im task manager trozdem echtzeit an da ansonsten wirder an die unfähigkeit des systems appeliert wird...
     
    #2      
  3. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Render und Arbeitszeit verkürzen
    Bei mir funktionierte es ohne Probleme :roll:
     
    #3      
  4. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Render und Arbeitszeit verkürzen
    danke für den tip!! spart ne menge zeit...
    echtzeit sieht ja echt lustig aus... zeit für ne ausgedehnte kaffeepause :lol:
     
    #4      
  5. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Render und Arbeitszeit verkürzen
    Hoch etc. oder Höher Als Normal mache ich beim RARen Großer Dateien oder halt Ent-RARen etc...
     
    #5      
  6. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Render und Arbeitszeit verkürzen
    Geht bei allem rachenlastigen Zeugs :wink: nur kommt mir jetzt nicht auf die Idee eure Spiele damit zu beschleunigen !!! (Die Maus ruckelt meistens immer noch)
     
    #6      
  7. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Render und Arbeitszeit verkürzen
    Hehe bei Spielen beschleunigen, wer das schon macht :lol:

    schnell bei counter strike ausschalten
     
    #7      
x
×
×