Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Render Zu langsam ....!“

WebEsek

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinem C4d 10. Version.

Wenn ich eine große Szene Renderen will dauert das einfach viel zu lange z.b
mach ich eine kleine Insel, mit Wasser und Gras mit paar Bäumen wo dann Wind das Gras und die blätter bewegt .Das Renderen von einer 8 sek. Szene dauert ungefähr 40 min, was ich für extrem lang finde woran könnte es den liegen ...?

noch kleine Infos neben bei :

Render einstellungen :
quiktime über 16 mille farben
quali : 10
format: Pal

Pc :

intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
Ram : OCZ DDR2 4095 mb
festplatte: 500gb
G-karte: Nvidea Geforce 8600 Gt
System : windows Vista 64 bit v.


bin für jede hilfe sehr dankbar..

mfg

webesek

dipnot: kann es daran liegen das meine g-karte nicht so gut ist..?
 

McMakk

Der Ratlose!

AW: Render Zu langsam ....!

Hi WebEsek,

du renderst es gleich als .mov?
Ich kann immer wieder sagen, rendert es in Bildern und dann setzt den Film in einem Schinttprogram zusammen. Das spart Zeit, und sollte ein fehlerhafter Frame darunter sein kannst du es easy austauschen.

Du sparst dir dann auch das Kompremieren in C4D, das Zeit kostet.

Also beste Qualität rendern und dann im Schnittprogramm zusammenfügen.
Alles andere ist schrott.

gruß
McMakk
 

WebEsek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render Zu langsam ....!

hi danke für die schnelle Antwort. Ja hab ich mir auch überlegt aber bei größeren Animation spukt er mir doch ne Riesen Anzahl von Bildern aus und ich kenne kein prog womit ich die Bilder zusammen packen kann. Könntest du mir ein nennen wäre super nett...
Was machen eigentlich die Leute die ice age gemacht haben..? Haben die auch für eine Szene 1 Jahr gewartet oder wie :D das regt doch einen total auf..


LG

Webesek
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Render Zu langsam ....!

Was machen eigentlich die Leute die ice age gemacht haben..? Haben die auch für eine Szene 1 Jahr gewartet oder wie :D das regt doch einen total auf..
Hab neulich auf der pixar Seite gesehen, dass ein Frame etwa 6 Stunden brauch - auf der Renderfarm. Manche sogar teilweise mehrere Tage ;)
 

McMakk

Der Ratlose!

AW: Render Zu langsam ....!

Was machen eigentlich die Leute die ice age gemacht haben..? Haben die auch für eine Szene 1 Jahr gewartet oder wie :D das regt doch einen total auf..

hi,

Alos das was PIXAR oder andere Firmen machen, wirst du dir nicht leisten können.
Die haben Renderfarmen mit mehreren Terrabites Prozessorleistung und nutzen nicht die normalen Rendereinstellungen der 3D Programme. Sie lösen es mit Scripten, die ihre IT Leute extra programmieren.

Sie Rendern ihre Filme ebenfalls erst in Bildern und legen Effekte beim zusammen fügen über die Filme.

Woher ich das weiss?
Das ist mein Job, denn auch wir machen Werbefilme in 3D.

Schön das ich dir weiter helfen konnte.. :)

Gruß
McMakk
 

NT2005

Von dannen.

AW: Render Zu langsam ....!

Warum wird der Programmname zensiert ?? Ist das zur Sicherheit nun wegen dem Abmahnung Wahnsinn ??

Dieses Programm ist nicht zulässig. Es ist unklar ob Freeware und Lizensfrei. Aus Sicherheit des Forum, müssen solche Links entfernt werden. Klingt dumm, aber man will sich ja nicht auf über 1000de von Euros verklagen lassen.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Render Zu langsam ....!

um mal auf die ausgangsfrage zurückzukommen:
40min rendern ist nicht wirklich viel.
vorallem für eine animation.
man kann renderzeit sparen, indem man weniger polygone verwendet, rechenintensive effekte wie GI, AO, caustics etc meidet und keine shader verwendet. (diese sind meist auch rechenintensiv)

auch wenn 40mins nicht wirklich viel ist, kannst du ja mal ein bild und ein wire posten, dann könnte man sagen, wo du rechenzeit einsparen kannst...
 

WebEsek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render Zu langsam ....!

und weiss meint ihr Tiff 32 BIT mit 300DPI Auflösung : PAL reicht die Quali aus ...?

LG
Websek
 

borderliner

bissig !

AW: Render Zu langsam ....!

300er auflösung halt ich für zu hoch, es sei denn du willst einzelne bilder aus dem film drucken.

wenn du jetzt noch angibst wofür die ani sein soll dann kann dir jmd auch entsprechende einstellungen posten.
wenn der film fürs web sein soll dann kannst du wesentlich schonendere einstellungen fahren als wenn er für TVwerbung bestimmt ist

grüsse
 

LaRomeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render Zu langsam ....!

Im Film "Transformers" hat ein Bild in den Kampfszenen 8 Stunden lang gerendert. Also, nichts ungwöhnliches.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Render Zu langsam ....!

Das Renderen von einer 8 sek. Szene dauert ungefähr 40 min, was ich für extrem lang finde


in der arbeit habe ich soeben ein c4d projekt fertig gestellt, wofür ich pro bild 2 minuten renderzeit brauchte. total waren das 600 bilder.

gleichzeitig ist noch mein after-effects projekt fertig geworden. da musste ich ungefähr 20 clips rendern welche pro clip (40 sekunden) 55 minuten renderzeit benötigten. dazu noch 48 clips mit einer dauer von 4 sekunden; renderzeit pro clip 3-4 minuten.

edit: achja, das ganze AE Proekt natürlich einmal in PAL und einmal NTSC. also rechne den AE teil mal zwei ;)

du siehst, dass man mit der zeit "recht lange" sich selbst völlig neu definiert ;)
 

WebEsek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render Zu langsam ....!

danke erstmal für die vielen antworten wirklich gute Hilfe. :)
Ich Brauch das Ding fürs TV (PAL) . Habe es gestern mal mit dem Auflösungen die oben stehen Renderen lassen : 300 Bilder = 2 Stunden 16min .
Jedoch hab ich von den Bildern mehr erwartet wenn ich schon leicht reinzoome sind die Bilder richtig verpixelt :( also doch ne andere Auflösung und Format...????
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Render Zu langsam ....!

aber du zoomst beim fernseher ja nicht rein.
wenns wirklich für fernseher ist brauchst du nur die PAL-auflösung rendern, mehr stellt er ja sowieso nicht da.
(hd mal ausgenommen ;))
also laut wiki 768 × 576px
 

mtl

Suppenkasper

AW: Render Zu langsam ....!

768x576 ist mit quadratischen pixeln, aber "standard" ist mit einer horizontaler Pixeldehnung von 1.07, also 720x576.
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Render Zu langsam ....!

300er auflösung halt ich für zu hoch, es sei denn du willst einzelne bilder aus dem film drucken.
Er macht halt nen HD-Daumenkino...was dagegen?!?!
;)

QT und über 16.000 Farben? Die Einstellung gibt`s nicht...:p

Du musst dich ganz einfach mit langen Renderzeiten anfreunden.
Gut Ding will Weile haben...:p
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du Bäume und Gräser renderst, die auch noch animiert sind. Das sind dann extreme Schatten, die berechnet werden müssen!
 

hoernchen88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Render Zu langsam ....!

Als Prog für das zusammenfügen der einzellnen Frames empfehle ich (Bitte auf Englisch übersetzen) "Schnelle Zeit Pro". Funzt 1a
Und zur Renderzeit muss ich sagen, ich hab mal ein zimmer mit vielen Objekten nachgebaut, hab es schön ausgeleuchtet und wollte mit GI
(genauigkeit: 80%
Stochastische Strahlen:300
usw....)
Rendern und er hat nach 25 Stunden noch nicht mal eine zeile vom Prepassrendering gerendert. Grauenhaft :( und das mit nem Quad. Hab dann abgebrochen. Denke mal das hätte nen Monat gedauert. Hier ist das Bild mal mit geringeren Einstellungen: .
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Render Zu langsam ....!

Ich weiß nicht welches Programm das Modox zum Zusammenführen der Bilder in ein Video genannt hat, das dann aus rechtlichen Gründen entfernt wurde:
Aber mit absoluter Sicherheit kann ich ein lizensfreies, quelloffenes Programm nennen, das diese Aufgabe beherrscht:
**********
Selber suchen ist angesagt - Links sind hier vielleicht nicht erwünscht, aber das Programm ist bei Sourceforge gelistet.
Windows User nutzen es native und Linux User manchmal mit Hilfe von Wine.
Macianer? Haben "Schnelle Zeit Profi" ;)

Für PAL auf dem Fernseher muß man beim Rendern nicht mal das AA sehr stark einsetzen - das spült jede Glotze weich - die LCDs natürlich nicht so.
Das bringt mich auch auf das beliebte Thema Halbbilder für schnelle Animationen - sonst wird es ruckelig.
Kurze Sequenz ausprobieren! Wenn man eine gute Nvidia oder ATI sein eigen nennt, kann man oft einen Fernseher als 2ten Monitor zur Kontrolle einsetzen.
Sonst: Kurze Sequenz mehrfach hintereinander auf DVD gebrannt und am Wohnzimmer Fernseher begutachten.

Gruß
Vid

OT Frage: Das benennen von Programmen - und seien es "krumme Hunde" - kann doch nicht abmahnbar sein? Verlinken schon. Das ist klar. Aber wenn wir nicht frei über ein "Tool" sprechen können ist es mit der Freiheit der Meinung und Information nicht mehr weit her, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben