Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Renderfehler mit Clothilde“

Pande

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich das problem, das Kollisions-Tags nicht oder nur schlecht berücksichtigt werden beim rendern.
Hier ein Beispiel, wo ich ein Tuch auf einem Schrank liegen habe:



Dabei ist es egal, ob ich das Kollisions-Tag auf dem gesamten Nullobjekt habe oder nur auf den entsprechenden Einzelobjekten.

Muss ich nochwas beachten, als nur das kleidungsobjekt auf die Ebene und das Kollisions-Tag auf das gegenobjekt?

Gruß
Pande
 

hanco

ex

AW: Renderfehler mit Clothilde

Jetzt ist die Frage, was du erreichen wolltest!
Die Einstellungen des Stoffes sind schließlich auch nicht ganz unwesentlich.
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Renderfehler mit Clothilde

Jetzt ist die Frage, was du erreichen wolltest!
Die Einstellungen des Stoffes sind schließlich auch nicht ganz unwesentlich.

Ich wollte erreichen, das das Tuch realistich über die Schrankecke fällt. Die einstellungen, der Tags habe ich so beibehalten.
 

hanco

ex

AW: Renderfehler mit Clothilde

so lang, wie das da runter hängt, ist das alles andere als realistisch. das sollte ratz fatz runter rutschen.
Allerdings hat das nix mit Renderfehler zu tun!
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Renderfehler mit Clothilde

Nunes schaut halt so aus, als ob, das Tuch in der Tür verschwindet... ich habe es auch schon gehabt, das das tuch hinter die tür gefallen ist, sprich die tür nicht als gegenobjeckt genutzt hat
 

hanco

ex

AW: Renderfehler mit Clothilde

Ahhhh - jetzt kommen wir der Sache endlich näher. Dann ist die Frage:

Ist die Tür ein Polygonobjekt oder ein Würfel, der einfach nur angepaßt wurde? Wenn Grundobjekt- umwandeln und Kollisions-Tag drauf!
Desweiteren schau mal nach, ob das Clothe-Objekt tatsächlich im Schrank verschwindet oder ob es evtl. nur an der Seite gummimäßig gedeht wird!
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Renderfehler mit Clothilde

Es sind Polygonobjekte.
<-- Cloth-einstellungen
Es sieht eigenartig aus, wenn es fällt...
Ich habe wohl noch nicht ganz verstanden, mit den einzelnen Einstellungen umzugehen...
 

hanco

ex

AW: Renderfehler mit Clothilde

eigenartig ist zu wenig. Du mußt schon konkreter werden! Notfalls auch das Video rendern oder die Vorschau erzeugen und hochladen!
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Renderfehler mit Clothilde

Es sieht so aus als ob es oben an der obersten Platte klebt und sich dann in die länge zieht. Aber ich habe Gummi auf 0%
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben