Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Renderfehler“

M

milan2

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe merkwürdigen Fehler beim Rendern meines Films in After Effects.

Also der film ist sehr komplex und aus vielen vielen Filmchen und Bilder und Animationen zusammengebaut. Und etwa 20 Minuten lang.

An einer kurzen Stelle wird eine kurzer Film angespielt, der zudem eine Alpha-Makse besitzt, sodass man teilweise noch den Hintergrund sieht.

Wenn ich den Film nun komplett rendere, bleibt der Film genau an dieser Stelle kurz hängen und läuft danach ganz normal weiter.
Wenn ich nun nur dieses kleine Teilstück vom Film exportiere, rendert er es ganz normal. Also der Film läuft ohne Probleme ab.
Das passiert also nur, wenn ich den gesamten Film rendere.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?



Grüße
Milan

Nach ein Nachtrag:

Wie bereits erwähnt passiert das nur, wenn ich den gesamten Film rendere.
Ich rendere mit folgenden Einstellungen: .H264 Bitrate min 10 max 20
Wenn ich den gesamten Film als FLV rendere, taucht das Problem nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderfehler

Hallo ich habe auch ein ähnliches Problem:

Ich möchte ein Template rendern allerdings bleibt er immer an der selben stelle stehen und hängt sich auf somit kann ich das video nicht fertig rendern? kann mir da vielleicht auch jemand helfen? und es kommt eine fehlermeldung wenn ich das ganze als mpeg4 ausgeben möchte ... =(

http://abload.de/image.php?img=fehlermeldungzwupc.jpg
 

Tom22

Adiutor

AW: Renderfehler

@Katty
Zeig mal die Exporteinstellungen. Kann aber erst später darauf Antworten, muss nochmal weg.
 
M

milan2

Guest

AW: Renderfehler

Naja, ich habe meine Einstellungen ja bereits geschrieben. Mehr habe ich nicht geändert. Einfach auf .H264 und dann die Bitrate eingestellt.

Das komische ist ja auch, dass ich keine Fehlermeldung bekomme.
Er rendert ja den gesamten Film. Nur wenn man ihn dann abspielt, bleibt er an der Stelle kurz hängen und läuft dann weiter.
Wenn ich mit den selben Rendereinstellungen nur diesen Teil rendere, spielt er diesen kurzen Film auch reibungslos ab.
Genau wenn ich den gesamten Film als FLV rendere, spielt er den gesamten Film ohne Probleme ab...
 
M

milan2

Guest

AW: Renderfehler

@Katty: Ja, der Film wurde bereits auf mehreren PCs abgespielt und es ist überall das Problem. Es liegt also nicht an der Leistung des PCs...
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderfehler

@Milan2 hast du auch Premiere? wenn ja zieh das video doch da mal rein und render das ganze nochmal oder schaus dir erstmal in premiere an. Hat ich auch schon dass es danach ohne ruckeln lief.
 

Tom22

Adiutor

AW: Renderfehler

@katty
Wähle als Format H.264 und du bekommst eine mp4 Datei. Oder wenn es in Premiere weiter verwurstelt werden soll kannst du auch im AVI Format ausgeben.
 
M

milan2

Guest

AW: Renderfehler

Ich glaube es liegt aus irgendeinem Grund am VLC-Player. Wenn ich den Film mit dem Windows Media Player abspiele, bleibt der Film nicht hängen...
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderfehler

ich habe es auch schon mit .avi h.264 mpeg usw... versucht.. allerdings brauch ich das video in bester qualität... da ich es noch im premiere zusammen schneiden muss. ich weiß leider nicht worans liegt... fehler hab ich sogar schon weg bekommen allerdings hab ich das problem das after effects sich genau bei 446frames aufhängt und nichts mehr macht...
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderfehler

es hat jetzt aus irgendeinem grund geklappt... nach 10 stunden rumprobieren sollte es auch mal gehen... ich weiß allerdings auch nicht wieso es jetzt geht hab an den einstellungen so lang rumgespielt..

Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben