Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rendering problemchen !!!“

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann meine Szene nicht in ein Bildformat rendern , es kommt immer den Abbruch mit dem Hinweis, das ich nicht genügend Arbeitsspeicher besitze(2 GB)! - Egal in welchen Auflösung, es kommt immer das Gleiche. :roll

Irgendwas müsste EXTREM viel Arbeitsspeicher in anspruch nehmen, aber was?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Renderin-problemchen !!!

Ist deine Szene zu komplex? Hast du noch andere Programme laufen wie zum Beispiel Zone Alarm, FireFox.... oder Emule (kleiner Scherz ;)). Schließ diese und probier noch mal.

Um zu wissen was Arbeitsspeicher weg nimmt, muss man mal Strg + Alt + Entf drücken.
Cheers NT2005
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Rendering problemchen !!!

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos?!?


- Texturgröße/Anzahl
- Poligonanzahl
- Benutzt du sehr hohe HN Werte (alles über 3 ist eigentlich unnötig)

nur um ein paar zu nennen
 
U

user11

Guest

AW: Rendering problemchen !!!

Und schließlich könnte es, wer hätte das gedacht, an den Rendereinstellungen liegen. Mehr Infos sind von Nöten.

Gruss suer11
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering problemchen !!!

Ahh.. danke ItsNoGood, es lag an einem zu Hohen HN-Wert, aber auch vielendank euch allen.

Ich kann jetzt endlich meine erste Arbeit präsentieren.
Kritik erwünscht - und wie gesagt, es ist mein erstes Model.


-
Doch zugleich eine weiterte Frage, wie kann ich am besten mein Fahrzeug animieren, so das mein Objekt stets auf dem Boden bleibt... auf dieser unebene Landschaft wär es Selbsmord, bei jedem einzelne Frames, die Achsen physikalischkorrekt auf den Boden zu zurichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Rendering problemchen !!!

Hey,
sehr schön - und das ist deine erste Arbeit?? :daumenhoch:

zum Bild:
was ist das für ein Antrieb, Ketten?
Ich finde die Scene schon recht gut vom Gesammteindruck her, dass volumetrische Licht will mir nicht so ganz gefallen aber sonst echt super. Das Auto sieht schon richtig gut aus.

Animation mache ich fast nie, da müsste mal ein anderer was zu schreiben :)

Gruss und weiter so
ING
 

vwxyz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering problemchen !!!

ich hab leider auch nicht genug Ahnung vom animieren... Ich finde auch das volumetrische Licht ist auf jeden fall zu stark und die form des hinteren fenster find ich etwas seltsam aber trotzdem ziemlich gut
icon_daumenhoch.gif
vor allem für dei erste Arbeit..
 

floe

Aktives Mitglied

AW: Rendering problemchen !!!

das mit dem "auf dem boden bleiben" geht so:



ist allerdings ne recht komplizierte xpresso-geschichte, ich steig da selbst noch nicht durch wie ich die parameter etc verändere, aber vielleicht hast du spass dran...

mfg

floe
 
S

Shader3

Guest

AW: Rendering problemchen !!!

Doch zugleich eine weiterte Frage, wie kann ich am besten mein Fahrzeug animieren, so das mein Objekt stets auf dem Boden bleibt...
Also im Xpresso-TUT (auf der MAXON-Homepage) ist ein Script, wie man das mit einem "Fuß" einer Person macht, die man animieren möchte. Mußt mal schauen, ob das was für Dich ist (bzw ob das Script so flexibel ist, das Du es für Dich ändern kannst)...

Und gibt's ein Script, falls Du die "Räder" animieren und (korrekt) bewegen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

AW: Rendering problemchen !!!

Hmm, bin auch beeindruckt vom ersten Werk. Scheinst ja ne Menge Potenzial zu haben... :verliebt:

edit:

Gabs nich irgendwo noch das Plugin "Drive!" ?
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering problemchen !!!

Hmm, bin auch beeindruckt vom ersten Werk. Scheinst ja ne Menge Potenzial zu haben... :verliebt:

Ooch bitte, ich fühl mich schon von euch allen geschmeichelt. ^^

ich hab leider auch nicht genug Ahnung vom animieren... Ich finde auch das volumetrische Licht ist auf jeden fall zu stark und die form des hinteren fenster find ich etwas seltsam aber trotzdem ziemlich gut
icon_daumenhoch.gif
vor allem für dei erste Arbeit..

Ja, du hast vollig recht. Ich hab das volumetrische Licht vorläufig verbessert, aber das mit dem Fenster liegt am HyperNURBS, -wiso auch immer? Hab es definitiv Entfernt, was die Fenster aber auch wider etwas zu Kantig aussehen lässt. Hmm...!

Hey,
sehr schön - und das ist deine erste Arbeit?? :daumenhoch:

zum Bild:
was ist das für ein Antrieb, Ketten?
Ich finde die Scene schon recht gut vom Gesammteindruck her, dass volumetrische Licht will mir nicht so ganz gefallen aber sonst echt super. Das Auto sieht schon richtig gut aus.

Animation mache ich fast nie, da müsste mal ein anderer was zu schreiben :)

Gruss und weiter so
ING

Jop, meine allerste Arbeit und Erfahrungen, die ich mit diesem Programm gemacht habe.
Der Vorderantrieb sind Ketten, ja. - Jedoch die in Antrieb zu nehmen macht mir noch anfängerisch Sorgen. - Gibt es vieleicht zufällig ein passendes Tutorial dazu?

Hier noch bissle vom Model, was natürlich no weiter ausgebaut werden soll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben