Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rendering-Tutorials für Photoshop gesucht“

A

Appassionato

Guest

Hallo,
ich suche nach Tutorials zum Rendern von gezeichneten Objekten mit Photoshop ( CS5), kann aber echt nichts finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Rendering-Tutorials für Photoshop gesucht

Mit Photoshop kann man nicht rendern wenn du damit 3D Modelle meinst. Geht es dir vielleicht um das freistellen (ausschneiden) von Figuren (z.B. Mangas) etc.?
Ich habe in diesem Zusammenhang schon von Render in Verbindung mit Photoshop gelesen.

Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rendering-Tutorials für Photoshop gesucht

verstehe jetzt zwar die Frage auch nicht 100%ig
was du genau machen willst

aber kannst ja mal hier schauen ;)
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Rendering-Tutorials für Photoshop gesucht

Ich glaube er meint Freistellen es kam schon häufiger vor das mich leute wegen "Rendern" angeschrieben haben und ich schon C4D geöffnet hatte und dann erfahren durfte, dass sie Freistellen meinen. Was Rendern und Freistellen gemeinsam haben sollen verstehe ich echt nicht.
 

solart

Terraner

AW: Rendering-Tutorials für Photoshop gesucht

es hat sich leider durch die sigerstellern eingebürgert, dass man zu cuts render sagt. kommt sicher uach von seiten wie gamerender oder planetrender. und es kann im zusammenhang liegen, dass wenn man einen render in c4d erstellt hatte und der ohne hg ist, dass alles was freigestellt ist ebenfalls render heisst. also eine falsche übernahme der terminologie die sich auch nur schwer ändern lässt. ich weisse halt auch immer darauf hin das es nicht richtig ist.
 
S

squeeb

Guest

AW: Rendering-Tutorials für Photoshop gesucht

Hallo,

schau Dich mal im Forum für Digital Painting ein wenig um:


Hier zwei sehr unterschiedliche Techniken zum Colorieren von Zeichnungen:

Colorieren mit Nachbelichtern:



Colorieren von Skizzen:


beim Rendern mit Photoshop ist es wie beim Rendern auf Papier:

denk Dir eine Lichtquelle (du kannst Dir auf eine eigene Ebene einen Pfeil für das Licht oder eine kleine Sonne malen)
befüll die gewünschte Fläche mit der Farbe, die das Objekt haben soll
geh von der Lichtseite zur Schattenseite
mach den Farbton etwas dunkler und die Farbfläche etwas kleiner (Ebene über Ebene)
wieviele Abstufungen Du machen willst, hängt sehr stark von der Komplexität des Objekts ab - drei bis vier reichen in der Regel
wenn Dir die Übergänge zu hart sind, nimm am Rand etwas Weichzeichner
setz am Schluss noch Highlights und Objektschatten

nimm für's Erste mal ein einfaches Objekt, wie einen Kreis oder eine Ellipse, so kannst Du Dich an das Thema "rantasten"

LG

btw mit "Rendern" ist bei Skizzen/Scribbles auf dem Papier die dreidimensionale Darstellung eines Objekts durch Licht- und Schattenverläufe gemeint
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben