Anzeige

Rendern dauert sehr lange

Rendern dauert sehr lange | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 20cent, 17.08.2008.

  1. 20cent

    20cent Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern,Berg
    Software:
    Photoshop
    Rendern dauert sehr lange
    Hallo,

    ich möchte z.b. was ich gerade in c4d gemacht habe kurz anschauen ob texturen usw passen nur wenn ich nun auf rendern gehe und vorschau rendern dann dauert das ziemlich lange, gibt es eine möglichkeit dies zu verkürzen?

    mfg
    20cent
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Rendern dauert sehr lange
    AW: Rendern dauert sehr lange

    Was die Rendergeschwindigkeit angeht - da kann man nichts wirklich sagen, ohne die Szene und Dein System zu kennen.
    Extrem viele Polygone können das Rendern ausbremsen, ebenso wie sehr viele, evtl. auch zu hoch aufgelöste Texturen. Nicht zu vergessen die Rendereinstellungen selbst.

    Desweiteren würd ich an Deiner Stelle darauf achten: Um zu sehen, ob die Texturen passen, reicht es aus, die erste der drei Render-Symbole zu benutzen, da wird das aktuelle Bild in Cinema direkt gerendert. Vorschau-Rendern erstellt gleich einen Film.

    Sollte es nötig sein, die Vorschau tatsächlich zu benutzen, dann nutz die Editor-Darstellung, wenn es darum geht, das Timing einer Animation abzuschätzen.
     
    #2      
  3. 20cent

    20cent Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern,Berg
    Software:
    Photoshop
    Rendern dauert sehr lange
    AW: Rendern dauert sehr lange

    achso ok

    mein system

    Amd Athlon x2 4200
    Nvidia GF 9800 GTX
    2 GB DDR Kingston ram

    mir fällt auch auf das Cinema nur einen kern benutzt nicht beide? ist das normal
     
    #3      
  4. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Rendern dauert sehr lange
    AW: Rendern dauert sehr lange

    Eigentlich benutzt Cinema 4D alle Kerne die du hast. Das regelt man in den Programm-Voreinstellungen ab. Threads nennt es sich dort.
     
    #4      
  5. 20cent

    20cent Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern,Berg
    Software:
    Photoshop
    Rendern dauert sehr lange
    AW: Rendern dauert sehr lange

    ok habs eingestellt nur irgendwie nutzt er trotzdem nicht beide :(
     
    #5      
  6. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Rendern dauert sehr lange
    AW: Rendern dauert sehr lange

    Dann mal im Taskmanager schauen, ob beide Kerne für cinema zugewiesen sind.
     
    #6      
  7. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Rendern dauert sehr lange
    AW: Rendern dauert sehr lange

    Gibt auch einen Patch für Athlon braucht bei meinem X2 6000 auch diesen Patch damit alle erkannt wurden . Suche einfach nach 2 Kern Patch AMD
     
    #7      
  8. 20cent

    20cent Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern,Berg
    Software:
    Photoshop
    Rendern dauert sehr lange
    AW: Rendern dauert sehr lange

    ja hab gerade geschaut beide kerne sind zugewiesen, max Auslastung beim Rendern 50% wäre dann ein kern, mit dem Patch schau ich mal
     
    #8      
x
×
×
teststefan