Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rendern endet nach paar Sekunden“

elchy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich kenne mich noch nicht so richtig gut mit dem Programm aus, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich gestalte gerade einen Raum. Das ist soweit auch (bis auf paar Details) fertig. Allerdings rendert das Programm nie zu Ende. Nach paar Sekunden bricht er den Vorgang ab und tut so als sei er fertig. Was aber sehr komisch ist, wenn ich den Mac hoch fahre, das Prgramm an mache, und dann direkt render geht es. Allerdings muss ich zum erneuten rendern den Mac wieder neustarten, Programm starten und so weiter. Das ist sehr frustrierend um das Licht (zum Beispiel) einzustellen. Vorallem wenn man für das Einstellen sowieso noch einige Anläufe braucht. :/

Ich habe schon alle "unnötigen" Lichtquellen komplett entfernt (ich habe mehrere Lichter in Regale eingebaut), aber ich dachte, je mehr man in die Datei packt, desto länger rendert das Programm... was ja auch eigentlich kein Problem wäre. Wenn es denn dazu käme.
Ich habe auch herausgefunden, dass das Programm normal rendert, wenn ich die Hälfte des Raumes entferne. Also muss es ja doch iregndwie an der Größe der Datei liegen?! Die Größe beträgt momentan ca. 27MB.

Hatte jemand schon mal solch ein Problem? Ich könnte natürlich auch alle vier Wände des Raumes in einzelne Dateien packen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich bräuchte die Datei nämlich für eine wichtige Präsentation. :/

Kann es vielleicht an meinem Mac liegen? Ich habe ein MacbookPro. Gut, das sagt jetzt nicht viel aus. Ich gehe davon aus, dass das eigentlich funktionieren müsste... deswegen könnte es auch irgendein Softwareproblem sein. Aber ich kenne mich nicht damit aus.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder mich auf einen Link verweisen. Ich hab schon hier nach solch einem Problem gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.

Fals das Problem nicht zu lösen ist, gibt es eine Möglichkeit, die Datei von der Version her herunter zu speichern? (So wie zum Beispiel bei den Adobeprogrammen.) Ich hätte die Möglichkeit die Datei an einem anderen Rechner zu öffnen, allerdings ist die Version leider älter. : /

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen.
Liebe Grüße,
Elchy
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Rendern endet nach paar Sekunden

Hallo,

für den Abbruch, kommen viele Ursachen in Frage. Am wahrscheinlichsten ist eine Speicherüberlastung. Aber wenn das der Fall wäre würdest Du eigentlich eine Fehlermeldung erhalten. Leider sind Cinema-Dateien nicht abwärts kompatibel, sonst würde ich sie mir ansehen.
Aber vielleicht fände sich ein anderer User, der das machen würde. Ohne die Datei zu kennen, bleibt sonst nur Rätselraten.

Viele Grüße
 

TheBroki

Gesperrt

AW: Rendern endet nach paar Sekunden

Mach doch mal eine neue Rendervorseinstellung.

und dann versuchst du dir das selbs zu machen.

--> auf standart dürfte es eigentlich keine Probs geben.

grrreeetz hendrik
 

elchy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern endet nach paar Sekunden

Kannst du mir vielleicht eine kleine Anleitung geben wie ich die Rendervoreinstellung veränder? Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht worauf ich achten muss und was ich ausschalten muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben