Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rendern geht unendlich“

timroh

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
Ich habe eine Bar erstell. Das Ganze wird von einem weiss-leuchtendem Himmelsobjekt umschlossen. GI ist aktiviert und Farb-mapping auch. Die Gläser wurden durch Instanz-Objekte vervielfältigt.
Ich habe ein MacBookPro mit 2.26 GHz und 4 GB Ram. C4D R11. Nach 20 Minuten rendern war immer noch nichts zu sehen. Dann habe ich abgebrochen. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich die Renderzeit verkürzen kann. Oder gibt es eine brauchbare Alternative für GI?
Hier mal die ganze Szene:


Bild verlinkt, schau dir mal dies an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NT2005

Von dannen.

AW: rendern geht unendlich

Hallo Timroh,

Ist es die Zahl in der Klammer?
Welches Material haben die Gläser?

Probiere einmal die Szene ohne Gläser zu rendern. ;)
 

timroh

Noch nicht viel geschrieben

AW: rendern geht unendlich

Nein die Zahl in der Klammer ist 696795
Die einen Gläser, die gefüllt sind haben einen Banji Shader. Dies (gefüllten) Gläser haben eben ziemlich viele Polygone. Sie sind zwar nicht gross zu sehen, aber ich habe keine polygonarmere Art gefunden. Hier mal eins der Gläser
 

NT2005

Von dannen.

AW: rendern geht unendlich

Hallo Timroh,

Da ist der Fehler, der Banji Shader. Verwende lieber ein normales Material mit Transparenz-Kanal. Aber das wird es eventuell auch nicht beheben, es sind zu viele Gläser für so einen Laptop (Mac her oder hin). Versuch es einmal ohne Gläser/mit weniger Gläsern.
 
Zuletzt bearbeitet:

timroh

Noch nicht viel geschrieben

AW: rendern geht unendlich

Ich Habe jetzt mal die Banji's durch normales Material ersetzt, jetzt ist er am rendern, mal schauen, was raus kommt.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: rendern geht unendlich

Transparenzen und Reflexionen , sind nun einemmal sehr rechenintensiv. Was ich nicht verstehe ist, warum Du für einen Innenraum, ein Himmel Objekt brauchst.
Verwende lieber Fläche- oder Polygonlichter.
Ansonsten, etwas Geduld. Zwanzig Minuten sind nicht sehr lang.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben