Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rendern in After Effects! was muss man einstellen?“

F

Fraisor

Guest

Hallo Forum,

ich bin ein absoluter Neuling im Forum und bei "Adobe After Effects CS4" und komme mit dem Rendern meiner Filme nicht zurecht!

Ich habe mit meiner Cam ein Video im .mpeg Format aufgenommen, in AE importiert und einen Effekt eingebaut mit 25 fps(nur so zum Probieren).

Hab die Komposition anschließend in die Renderliste eingefügt und die Einstellungen einfach mal so gelassen wie sie waren (optimale Einstellungen; Verlustfrei; .avi Format).
Ich bin fast erschrocken als ich dann gesehen habe, dass der fertige Film 800Mb groß war, bei einem 20sek. Film, der im Originalzustand nur 21Mb hat. :eek:

Diese Datenmenge konnte kein einziges meiner Videoabspielprogramme bewältigen, also versuchte ich das .mpeg Video mit .mpeg2 zu rendern!
Wenn ich dann aber auf "Rendern" drücke kommt promt die Fehlermeldung:

"Die Einstellungen für das Ausgabemodul und den Transcoder passen nicht zusammen......
Eigenschaftsdaten ungültig
MidiaIO2 error: 0x400e0004
Die Frame-Maße liegen außerhalb des gültigen Bereichs"
hab aber keine Ahnung was das bedeuted!!!

Wie ihr seht bin ich ein absoluter Anfänger der dringend Hilfe braucht!
Es währe also sehr nett wenn mir jemand schreiben könnte was ich bei
1. Komposition
2. Rendereinstellungen
3. Ausgangsmodul
einstellen muss um einen Film der sich im .mpeg Format befindet, in guter bis sehr guter Qualität zu rendern und das Endprodukt dann auch eine realistische Datengröße hat.
Oder was sehr gut währe wenn sich jemand die Mühe macht und einen Screenshot macht von seinen Einstellungen!

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Also wg. der Größe: Das liegt halt an .avi, weil es verlustfrei ist und eigentlich nur ein Container ist. Hast du das Video auf das Kompositionssymbol unter der importierten Videodatei (Unten an dem Dock) gezogen? Dann bekommt die Komposition die richtige Größe etc. Ansonsten würde ich wirklich das Format ändern, weil .avi braucht man nie. Würde vl. wieder als .mpeg rendern.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Flutsch hat recht. Du hast deine Eigene Frage eigentlich schon beantwortet als du gesagt hast "alles auf verlustfrei.." das bedeutet nix is komprimiert sondern in voller auflösung und qualität ausgegeben.
 
F

Fraisor

Guest

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr seid klasse!
Hab da noch ne Frage.

Wenn ich einen Film im AVCHD-Format hab, in welchem Format sollte ich diesen Film dann rendern?
denn wenn ich mich nicht verschaut hab, gibts in AE nicht die Möglichkeit in AVCHD zu rendern oder? (kann auch sein dass ich mich irre, bitte um Berichtigung)
Welches Format währe also eine gute Möglichkeit um AVCHD-Filme qualitätsverlustfrei zu rendern?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

avchd ist eine technik, kein videoformat. ich nehme an, dass dein camcorder dir ein m2ts ausgibt und du dieses auch so bearbeitest.
als was du deine komposition rendern sollst hängt ganz vom verwendungszweck ab.
für internetangelegenheiten würd ich mit quicktime-h.264 arbeiten. wenn die komposition weiterverarbeitet wird dann gibts für mich nur tif-einzelbilder; und wenn die qualität nicht -um-jeden-preis- qualitätsverlustfrei sein muss, dann mach ich ein quicktime-PhotoJPEG.
wenn du eine bluray brennen möchtest, dann exportierst du das ganze am besten gleich als m2v - da hast du in AE eine rendereinstellung dafür. für eine ausgabe auf dvd dasselbe.
 
F

Fraisor

Guest

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Vielen Dank
aber wo finde ich das m2v? Bei "Ausgabemodul" ist es jedenfalls nicht zu finden! Unter "Exportieren" auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mtl

Suppenkasper

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

doch, das ist sehr wohl bei ausgabemodul zu finden - aber unter anderem namen. lies die möglichen, zur auswahl stehenden optionen mal durch - die antwort wird dir ins gesicht springen.

ich möchte dir die antwort ja schliesslich nicht auf einem silbertablett präsentieren, weil selbermachen rockt am meisten. :)
 

mKeyStaR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Hallo,


ich habe seit heute auch After Effects. Als ich ein sieben sekunden langes (bearbeitet) video angeklick habe, habe ich auhc gesehen dass allein das schon 180 mb groß ist.
Kann sein dass ich total bescheuert bin aber ich verstehe nicht was da unten steht, also wie ich das machen kann dass das nicht so groß ist.

Wäre sehr nett wenn jemand das nochmal für dumme erklären kann =)..
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Wenn du die Renderliste gefunden hast, ist das schon super. Jetzt kannst du auf optimale Einstellungen und verlustfrei klicken klicken um die Einstellungen vorzunehmen. Wenn du es nicht so groß haben willst , aber gute Quali, dann stell bei verlustfrei (draufklicken und ein neues Fenster öffnet sich) auf Mpeg2 und nimm da unter Formatoptionen noch weiteres Einstellungen vor.
Such dir einfach da ein Format aus, das du brauchst und spiel ein bisschen mit den Einstellungen. Das sind jedenfalls die Einstellungsmöglichkeitengrundlagen ;-)
Viel Spaß und ich hoffe, du bist geholfen
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Unter optimale Einstellungen kann man oben das Format wählen. Da gibt es mpeg2, Mpeg2 DVD etc.
Da findest du das...musst auf den blauen Text klicken nicht auf das Eck davor
 

mKeyStaR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

hmm den finde ich nicht.
in foren wird geschrieben dass man das mit mpeg oder mit xvid machen kann/ soll.
aber hab ich beides nicht. Muss ich das dann downloaden oder so oder wie?
oder ich bin nur blöd kann auch sein
 
F

Fraisor

Guest

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

Hi,
du musst bei der Renderliste auf den schriftzug "verlustfrei" klicken und nicht auf das dreieck, das daneben ist!!! (also auf das wort an sich klicken)
dann kannst du unter der ersten karteikarte "hauptoptionen" gleich das erste feld anwählen "format"!
standartmäßig müsste dort "video für windows" drinnen stehen!
und dort kannst du auch "mpeg2" auswählen! ;-)
 

mKeyStaR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

ja das ist es ja.
soweit war ich ja auch schon aber da steht mpeg2 dummer weise nicht :-/
 
F

Fraisor

Guest

AW: Rendern in After Effects! was muss man einstellen?

wenn du die version von "cs4" hast, dann "MUSS" mpeg2 verfügbar sein!
bei den anderen versionen weis ichs nicht.
schau mal ob du "quik time" hast, mit dem kannst dus zum notfall in ne .mov datei rendern wennst jetz wirklich mpeg2 nicht finden solltest!
aber warum sollte es das bei dir nicht geben?
ich glaub du schaust einfach an der falschen stelle und wir kommen auch nicht drauf weil wir ja nicht sehen wo du nachschaust.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben