Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rendern ohne Materialien und Texturen“

M

macjei

Guest

Hallo zusammen,

gibt es in 3ds Max eine Funktion, die es mir ermöglicht, alle in der Szene befindlichen Objekte kurzzeitig mit demselben Material zu belegen und zu rendern?
Diese Methode wurde mir empfohlen, um die Lichtverteilung besser einschätzen zu können, da Texturen und farbige Materialien das Ergebnis verfälschen.

Die Alternative dazu wäre, eine Kopie der Szene zu erstellen und jedem Objekt dasselbe Material zuzuweisen,
aber es muss doch auch einfacher gehen..

Vielen Dank vorab,

Matze
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben