Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rendern von Animation pausieren“

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich rendere jetzt schon seit 3 Tage die Gleiche ANimation (immer neurendern wegen kleinen Fehlern) und wollt meinem Rechner jetzt mal eine Pause können.

Kann ich es irgendwie machen, dass, das Rendern jetzt pausiert und das ich z.B morgen wieder weitermache?

z.B das ich jetzt abbreche, es bis frame 125 gerendert ist, und ich morgen z.B die restlichen 75 frames rendere?

Ist sowas in der Art möglich?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Rendern von Animation pausieren

sowas ist möglich, wenn du die animation in einzelbildern renderst (also zb tiff).
dann kannst du das rendern unterbrechen, oder nur bestimmte bereiche der ani neurendern.
am ende musst du das ganze dann nur in einem viedeobearbeitungsprogramm importieren und als video speichern.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Rendern von Animation pausieren

Ja klar, du musst aber in Bildern Rendern und dann zum Beispiel mit BMPToAvi das dann in einen Film umwandeln.

Cheers NT2005
 

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern von Animation pausieren

Naja ich hab ja schon angefangen zu rendern, und es ist schon halb fertig.. Nur ich muss gleich weg, und wollt den Rechner mitnehmen, daher die Pause..
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern von Animation pausieren

Soweit ich weiß geht das nicht aber wenn doch dann wäre das n Segen.
Bei einer großen Animation renderst du das besser echt in Einzelbilder dann kannst du abbrechen wann du willst aber vorsicht immer in einen extra Ordner speichern weil viele Bilder ;) mir ist das nämlich mal passiert das ich das auf dem Desktop gespeichert hatte und das war dann voll das Chaos.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Rendern von Animation pausieren

Du kannst einfach aufhören (das abbrechen bestätigen) Ich hab schon mehrmal die Erfahrung gemacht, dass der dann bis zu dem frame rendert, bei dem du grade bist, als wäre das einfach von anfang an sein Auftrag gewesen (zb soll er bis f500 rendern, du hörst bei 128 auf, dann macht der dir ne richtige videodatei bis 128. dann kannst du das nächste mal 129-500 rendern, indem du das in den rendervoreinstellungen einstellst)
 
A

Asche7

Guest

AW: Rendern von Animation pausieren

Also meiner Meinung nach nicht, bei mir fängt er immer wieder von Vorne an.
 

simpleposer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendern von Animation pausieren

Klappt schon, nur in den Rendervoreinstellungen den neuen Anfang setzen und dann alles zu einem Film zusammenfügen. Eventuell doppelte Frames in Videoschnittsoftware entfernen. Aber generell immer nur in Einzelbildern die Animation rendern. Vereinfacht die Nachbearbeitung und Weiterverwendung eheblich.
 

Fox28

3Dconnexion

AW: Rendern von Animation pausieren

Also Einzelbilder Rendern ist an sich die einzige Lösung, doch wenn ich meinem Notebook beispielsweise ne Pause gönnen will, dann klapp ich ihn einfach zu und wenn ich ihn starte macht er gerade weiter. Aber das wäre mal ne Gute Idee für die R11 Version, eine Pause Option hinzu zu fügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben