Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rendern von Bildern auf zb. Säulen“

V

Vincent1986

Guest

Schönen guten Tag zusammen,

Ich sitze in der Visual Merchandising Abteilung von Christian Dior und stehe nun vor
einem kleinen Problemchen.

Ich würde gerne eine eps datei um einen konischen Zylinder legen das es sich um eine Litfassäule handelt. :D Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus meine ersten kläglichen versuche waren nicht der Hit.

Vielen Dank schonmal

Grüsse aus Düsseldorf
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Rendern von Bildern auf zb. Säulen

Hallo Vincent,
wenn Du mit einem Photoshop ab CS2 arbeitest, gibt es die Funktion BEARBEITEN - TRANSFORMIEREN - VERKRÜMMEN.
Damit müsste das gehen. Eventuell das Bild noch dort, wo es wegen der Wölbung dunkler erscheinen soll, mit :psd_nachbelichter: Nachbelichter behandeln.
Gruß joelsuma
 
V

Vincent1986

Guest

AW: Rendern von Bildern auf zb. Säulen

Ok habe ich gefunden vielen dank schonmal ...

eine weitere Sache noch das Bild was ich herumlege füllt nicht immer alle seiten des Würfels zu 100 % aus auch nachjustieren lässt sich das nicht. Noch eine Idee wie sich das genauer anpassen lässt ?

Vielen Dank
 

RedRum

pornolicous?

AW: Rendern von Bildern auf zb. Säulen

filter - verzerrungsfilter - wölben (horizontal + 100 %)...allerdings nur bei Aufnahmen direkt von vorne...das ergebnis is aber meistens eher mager weshalb du es noch etwas nachbearbeiten solltest mit verkrümmen etc...

ansonsten natürlich auch wieder der filter verzerren mit einer geeigneten dicplacement-map...liefert wohl die besten ergebnise...
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Rendern von Bildern auf zb. Säulen

Hallo Vincent,
jetzt hast Du mich etwas verwirrt. War das nicht ein konischer Zylinder, um den Du das Bild legen wolltest? Wo kommt jetzt ein Würfel her?
Vielleicht ist es günstig, Du lädtst mal die beiden Dinge hoch. Die Litfasssäule und das Bild. Dann sieht man besser, wo's hapert.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben