Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Renderproblem mit FlashEX“

swedi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab ein kleines Problemchen mit FlashEX.

Kurz und knackig:

Wie kann ich jegliche Parameteranimationen mit FlashEx rendern? kann ich die irgendwie backen oder so? Bei mir funktionieren nur normale Bewegungen über Keys...

gruß swEdi
 

NT2005

Von dannen.

Rendere die Szene als *.PNG und dann in Flash importieren. Es merkt automatisch das dies eine Abfolge von Bildern ist.

Cheers NT2005
 

swedi

Nicht mehr ganz neu hier

hrhrhr... in einem anderen forum bekam ich genau die selbe antwort... haargenau. was, wenn ich kein flash habe? außerdem geht das mit flashEx sauschnell, also wenn ich z.b. nur die kanten rendern lassen will, dann geht das echt fix, mit sketch & toon dauert das viel länger
 

NT2005

Von dannen.

Für Flash gibt es auch eine 30 Tage-Trial.
Nur mal so eine Frage: Im Handbuch steht wohl auch nichts genaueres?;)

Cheers NT2005
 

swedi

Nicht mehr ganz neu hier

ganz ehrlich... ich weiß es nicht, weil ich das handbuch nicht da hab... hab nur n 56k-modem da würde das zum downloaden stunden dauern :D
ich weiß eigentlich braucht man das... und ich bräuchte das sicherlich auch :D ich werds mir zulegen...
 

NT2005

Von dannen.

[quote="Bestes Handbuch der Welt]FlashEx exportiert einzelne Objekte oder ganze Szenen in das Shockwave-Flash-Format (SWF-Dateien). Mit diesem Format können komplette Animationen im Internet oder für CD-ROM-Anwendungen gespeichert werden.
Die Stärken des SWF-Formats liegen im Speichern und Animieren von Vektoren. Auch wenn zusätzlich Bitmap-Grafiken gespeichert werden können, so ist dieses Format dafür nicht sehr geeignet. Photorealistische Animationen sollten in gängigen Movie-Formaten (AVI, MOV, MPG) abgespeichert werden, da in der Praxis diese Formate kleinere Dateigrößen als eine SWF-Datei mit eingebetteten Bitmap-Grafiken erzeugen.
FlashEx konvertiert dabei die 3-dimensionalen Daten in 2-dimensionale Bildschirm-Vektoren, optimiert diese und speichert sie so ab, daß möglichst kleine SWF-Dateien entstehen. Prinzipbedingt können Bitmap-Grafiken, insbesondere Texturen und prozedurale Shader, nicht berücksichtigt werden. Dies gilt auch für Relief-Maps, Nebel, Tranzparenzen und Objekte, die nicht in Vektoren dargestellt werrden können, z.B. Himmel-Objekte.
FlashEx arbeitet zur Zeit nur mit der Zentralperspektive. Dabei werden spezielle Kameraeinstellungen wie Zoom und Fokus berücksichtigt.
[/quote]

Cheers NT2005
 

swedi

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm... das hilft mir jetzt aber nicht über parameteranimationen weiter, verdammt... hmm, bei paramterergraphiken verändern sich ja prinzipiell auch nur die vektoren, müsste also eigentlich kein problem sein.
da fällt mir ein, dass ich bisher nur mograph probiert hab... aber das ist gerade dass, was ich brauche.
 

swedi

Nicht mehr ganz neu hier

hmm... ok, aber rendert dass dann auch so schnell? und ist dann das swf immernoch so klein?
weil es muss ja vektorisiert werden...
 
U

user11

Guest

AW: Renderproblem mit FlashEX

hmm... ok, aber rendert dass dann auch so schnell?

Mit dem "Cartoon-Renderer" schon. ;)


und ist dann das swf immernoch so klein?
weil es muss ja vektorisiert werden...

Nein, da, wie du schon angedeutet hast, es hierbei dann nicht um eine Vektorgraphik handelt.

PS: Muss mich selbst etwas über FlashEx informieren. Brauchte es bisweilen nicht.

Gruss user11
 

swedi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderproblem mit FlashEX

die sache ist eben, dass es z.b. bei mograph echt praktisch ist... zum beispiel beim soundeffektor es den sound "mitrendert" und es wie gesagt echt klein ist... für foren oder so ist das der hammer... und das lohnt sich eben nur bei einer geringen größe. also, wenn es jemand herausgefunden hat... hereinschreiben, hab auch sonst im netz nix gefunden

gruß swEdi
 

NT2005

Von dannen.

AW: Renderproblem mit FlashEX

Supporte den Maxon-Support, hab ich auch letztens gemacht, weil ich wissen wollte ob man auch Quick-Time Panorama auch 90° nach oben rendern kann Antwort: Nein.:hmpf:
Die werden dir dann nächste Woche antworten.

Cheers Nt2005
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben