Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Renderproblem R15“

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen daß der neue Renderer der R15 anscheinend Probleme mit einigen Materialien wie z.B. dem Danel Blurry Metall, daß ich sehr gerne und häufig einsetzte, hat.

Als Beispiel habe ich einmal 2 Jpg.s angehängt. ( gerendert einmal R13 gut , und einmal R15 sehr schlecht mit viel Artefaktbildung)

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon Lösungen gefunden oder ist es noch ein allgemeiner Bug - in diesem Fall wäre denne auch der neue Teamrenderer für mich erstmal nutzlos...


Danke und Grüße

Flipsco
 
Zuletzt bearbeitet:

JD2005

Multi

AW: Renderproblem R15

Ich würde jetzt mal behaubten das es ein Problem bei der Rendereinstellung ist.
Du kannst ja mal die Datei hochladen. Dann Rendere ich es mal bei mir mir R13,R14 und R15...
Und such mal nach den Einstellungen.

MfG
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderproblem R15

Hi

dank dir schonmal für deine Antwort und angegebenen Bemühungen.
Ich habe auch schon einiges durchprobiert und habe bemerkt dass bei erhötem Antialiasing sich die Situation verbessert, auch etwas bei erhöter Eintragsdichte - klar- allerding sind dann die Renderzeiten (bei dem eh schon aufwändigem Material) nicht mehr tragbar.
(In der R13 konnte ich meine meisten Scenen mit Geometrie und Eintrasdichte niedrig zufriedenstellend rendern)

Aber vielleicht hast du ja noch ein paar gute Ideen ! )

Habe die Test-Scene mal auf uploaded hochgeladen :



Grüße Flipsco
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Renderproblem R15

Ich würde es mal dem Physical Render versuchen. Der kann besser mit diffusen Spiegelungen umgehen.

Grüße, CUB
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderproblem R15

Jup guter Einwand an den hab ich zunächst garnicht gedacht und er behebt auch in der Tat das Problem
-- Nuur leider auch auf kosten der mind. doppelten Renderzeiten - (render sonst auch wegen Zeit nie mit physrender)
Mit 2 weiteren Rechnern im Teamrenderschlepptau komm ich dann zwar wieder auf akzeptable renderzeiten - Nur das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein permanent noch 2 zusätzliche 600 Watt Rechner laufen zu haben...))
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Renderproblem R15

Auch der PR funktioniert nicht automatisch. Du musst schon die richtigen Einstellungen treffen.

Grüße, CUBE
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderproblem R15

Meinst du damit ,dass der PR mit entsprechenden Einstellungen genauso schnell und schön(nicht körnig) rendert wie die sonst übliche standart variante ? - Ich habs jetzt nach einigem herumprobieren leider noch nicht hinbekommen.
Was würdet ihr bei der zur Verfügung gestellten Testscene für Einstellungen vornehmen ?

Also irgendwie bin nicht so richtig überzeugt von den C4d Programmversionen ab c4d 14, - trotz Threadlimitiereung blockieren die meinen(und auch bei Kollegen) I7 2600 Rechner ungemein währen rendervorgang..teilweise geht garnichts mehr ... --
- gehts denn hier niemand sonst so ?

(auf die 14er bin denn auch garnicht umgestiegen - aber jetzt muss ich den wandel wohl doch mal wieder mitmachen..)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben