Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[rene07/Movie-Village.com] Websitekritik“

rene07

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wir haben vor Kurzem unseren Blog "Movie Village" gestartet und würden gerne wissen, wie euch das Design so gefällt.

Wir bloggen täglich über Filme, Kino-Starts & -Charts, DVDs, Stars & Sternchen, berichten von Events (Filmpremieren,...), machen Interviews,...

Wie passt das Theme zum Thema?? Was könnten wir noch verbessern oder verändern?

Hier der Link:


lg und Danke schonmal
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Mir persönlich ist die Seite zu unübersichtlich. Die Kategorien sind zu klein und unterscheiden sich nicht wirklich. Außerdem muss man viel zu viel nach unten scrollen und hat dann auch noch zig Seiten. Der Kopf ist das Einzig Ansehbare. Ich würde das Ganze noch mal überarbeiten, vor allem die Kategorien und deren Inhalte. Kann man vielleicht noch besser sortieren.

vg awiki
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

An sich finde ich die Seite, auch was die Themen angeht ganz gut. Vor allem Details wie der Directors-Chair etc...

Was mich allerdings ein bisschen stört ist der weiße Hintergrund. Das die Spalte mit den News Weiß bleibt ist ja ok, aber Weiß auf Weiß wirkt nicht sooo toll. Im Gegenteil, ich finde es schon leicht anstrengend die Artikel zu lesen, da der Bildschirm einfach zu hell ist ^^
Welche Farbe du nutzt ist mir im Grunde genommen egal, ich persönlich würde vlt versuchen den Header etwas zu verlängern und dann in ein Schwarz verlaufen zu lassen.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Also ich finde es nicht so gut, dass der rechte Bereich so breit ist...
ich habe eine 1024Röhre, und da wird der Bereich angeschnitten/ man muss horizontal scrollen, und das ist ein absolutes NOGO!
kannst du den nicht einfach kleiner machen, oder alles nach links verschieben?

achso... ich finde den weißen bereich über dem weiß eigentlich super, denn so ist die Seite total ansprechend, hell und freundlich...
aber vielleicht würde ein ganz dezent gestreifter BG abhilfe schaffen, und deinen Weißen bereich etwas hervorheben ;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Finde die Farben ziemlich ansprechend. Aber wie schon angesprochen ist der rechte Bereich noch nicht ideal und ich würd das Such formular nicht mitten auf den Stuhl packen sondern darunter.
 

rene07

Noch nicht viel geschrieben

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Danke für die vielen Tipps und Vorschläge...
Werde mal schauen, dass ich die auch umsetzen kann.

Die Sidebar werde ich schmaler machen und eventuell einen dezenten Hintergrund einfügen...

Weitere Kritik und Tipps sind natürlich erwünscht!

lg Rene
 
M

Megamorf

Guest

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Hatte auch das Problem mit der Breite. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - versuch das weiß zu verringern und feile ein wenig an den Kategorien.

Usability is ja heutzutage ein Schlagwort. Das Gefühl, das beim Navigieren einer Website entsteht muss positiv sein, sodass der User mit der Seite etwas gutes assoziiert.
 

rene07

Noch nicht viel geschrieben

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Wir haben uns jetzt dazu entschieden, ein komplett neues Theme zu nehmen. Ich hab es soweit an unsere Bedürfnisse angepasst und ein kleines "Logo" bzw. einen Titelschriftzug designt.

Mich würde jetzt natürlich interessieren, wie euch das neue Design gefällt und wie euch das Logo gefällt und was wir noch ändern könnten und sollten...

lg Rene
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Die neue Variante der Seite gefällt mir viel besser, sie ist übersichtlicher. Farblich würde ich auch nichts ändern.

vg awiki
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [rene07/Movie-Village.com] Websitekritik

Sieht schon gut aus allerdings hängen ein paar elemente ein wenig in der Luft hier fehlt der Übergang im Kopf bereich.

Mfg Splasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben