Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reparatur ja oder nein?“

W

Weasle

Guest

Hallo an die Gemeinde,

kurz ein paar Worte zu meiner Person:

Ich beschäftige mich seit langem schon mit Webdesign und dergleichen und husche hier schon seit geraumer Zeit rum. Ich muss sagen, in der Zeit habe ich schon einiges hier dazulernen können. da dies hier die Fotoecke ist trifft dies natürlich auch auf diesen Sektor bei mir zu, da ich mich mir im Sommer die E-500 von Olympus zugelegt habe und mich verstärkt damit beschäftige.
Also von daher erst einmal meine Gratulation zu dieser weiteren Sparte von PSD-Tutorials!

Nun aber zu meinem Problem:
Wie ich oben bereits sagte, habe ich mir im Sommer die E-500 zugelegt und seit dieser Zeit führte mein Baby, eine C 5060 Widezoom von Olympus ein eher stiefmütterliches Dasein, war sie doch immer pfleglich behandelt worden.

Vor kurzem grub ich sie wieder aus um sie auch mal wieder einzusetzen, da ich, seit ich sie habe (ca. 3 Jahre), immer SEHR zufrieden mit dem Teil war.
Jetzt spinnt sie aber leider rum. Ich schalte sie ein und kann 1-2 Bilder machen und dann geht gar nichts mehr, d.h. sie blockiert einfach. Kein Zoomen mehr möglich, kein auslösen usw.

Mein Anruf bei der Hotline von Olympus in Hamburg brachte das folgende Ergebnis:
Ich solle den Akku für wenigstens 24 Stunden aus dem Gerät entfernen, danach wieder einsetzen und die Cam sollte dadurch einen Reset durchgeführt haben/durchführen, der sie auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzt. Das war leider erfolglos und die Alternative würde bedeuten, das ich sie zur Reparatur einschicken müsste.

Vielleicht weiss von Euch noch jemand eine Alternative wie ich um die 130,- oder evtl. sogar mehr Euro Reparaturkosten herumkommen könnte, sprich das es günstiger wäre.

Für den Müll finde ich die kleine viel zu schade und würde sie auch gerne weiter nutzen!

Gruss
Weasle
 
T

terranova

Guest

Reparieren

Ja zum wegschmeissen ist die wirklich zu schade! ich würde mal nen Händler aufsuchen der ne eigene Werkstatt hat der schaut dir die Camera mal an und macht dir ein Firmware update und alles kann wirder laufen wer weiss ein Versuch ist´s allemal wert!!
 
W

Weasle

Guest

danke für den tipp mit dem händler.
wobei er sich das dann mit dem firmwareupdate schenken kann.
das habe ich bereits getan und das hat auch reibungslos funktioniert.
 
C

catrina

Guest

hi..
also ich arbeite auch im foto-verkauf und wir nehmen fast täglich reperaturen an.
und ich muss sagen wenn du mit 130? davonkommen würdest wäre das echt super günstig!!
normal sagen wir das es um die 200-250? kostet....
wenn du das nicht bezahlen willst (würde ich übrigens auch nicht!!) dann würde ich an deiner stelle mich mal nach jemenden umkucken der nen werkstat hat , aber das ist ja schon genannt worden...

naja jedenfalls viel glück!!
catrina
 
W

Weasle

Guest

vielen dank für den tipp catrina.
mit 200-250 ocken bist du aber sehr teuer dabei. es geht aber noch besser.

heute war ich mit der kleinen bei photo-dose in der stadt. die würden das auch übernehmen, allerdings wollten die nur fürs einschicken schon 50 euro im voraus. die cam würde dann an die hauptzentrale geschickt und von dort wohl weiter an olympus. ok, da kostet es dann wahrscheinlich auch noch mal die besagten 130,- und das ganze soll dann unter kostenvoranschlag laufen.

prima aktion denk ich mir. so kann man auch geld verdienen!

ich suche also weiter, es sei denn hier kann mir doch noch jemand helfen.
 
W

Weasle

Guest

ergänzung zum vorigen beitrag:

ich habe auf der hp von olympus noch mal nach fachhändlern hier in flensburg gesucht und auch tatsächlich einen gefunden.
ei wie freute der sich, als er hörte, das auch ich, genau wie er, eine c5060wz besitze und auch benutze. er macht damit den überwiegenden teil seiner unterwasserfotos und wie er mir mitteilte ist er absolut überzeugt von der cam. die fotos, die ich zu dem thema auf seiner seite fand überzeugen einfach.

ok, auf das problem angesprochen teilte er mir mit, das das kein problem sei. er hätte eine kleine, feine, gut und auch preiswert arbeitende werkstatt unter vertrag, dort könne er das teil hinbringen und dann gäbe es erst einen kostenvoranschlag bevor ich etwas zahlen muss. auf das problem mit dem händler aus meinem vorigen beitrag angesprochen meinte er nur: "ach, bei 50 euro sind die jetzt schon."
also praktiken, die hier in fachkreisen durchaus bekannt sind und wohl auch nicht gut geheissen werden.

ich werde also die nächsten tage dort einmal vorbeistiefeln und meine kleine da zur untersuchung abgeben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben