repeat-y bei rowspan3?

repeat-y bei rowspan3? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hups, 18.07.2008.

  1. hups

    hups Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    repeat-y bei rowspan3?
    hallo habe folgendes problem, ich habe eine tabelle mit einen mittelteil der rowspan 3 ist und links und rechts davon einen balken da sich dieses menu in der x und y Acse je nach inhalt anpassen soll werden die begrenzungsgrafiken auseinander gezogen .


    siehe bild

    [​IMG]
     
    #1      
  2. SGLog

    SGLog Guest

    repeat-y bei rowspan3?
    AW: repeat-y bei rowspan3?

    Moin Hups,

    So kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, aber wenn du mal einen Quellcode posen würdest kann ich mal gucken was sich machen lässt!

    So wie ich das verstanden habe möchtest du denn mittleren streifen der in Weiß auf die ganze höhe ausdehnen bzw. wiederholen!
    - Normalerweise macht man das in der style.css
    - da steht doch "background-image:url(images/bild.png);"
    - da drunter müsste dann "background-repeat:repeat-y;"

    ansonsten schick mal die Style.css anschnitt und denn html code!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    repeat-y bei rowspan3?
    AW: repeat-y bei rowspan3?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der zur Frage stehende bereich ein td element, dass sich über 3 zeilen in der höhe ersteckt.
    in diesem fall, kann man dem td zB einen inlinestyle geben:
    Code (Text):
    1.  
    2. <td rowspan="3" style="background: url(das-bg-bild.png) repeat-y;">
    3.   inhalte...
    4. </td>
    5.  
    oder dem td eine class oder ID geben, und das style im Stylebereich bzw css Datei notieren zB

    Code (Text):
    1.  
    2. .meineTD { /*für Klasse*/
    3.    background: url(das-bg-bild.png) repeat-y;
    4. }
     
    #3      
  4. SGLog

    SGLog Guest

    repeat-y bei rowspan3?
    AW: repeat-y bei rowspan3?

    So wie ich Hups kenne ist das ein Theme für e107 wo die "td" mit einer Classe versehen sind und dazu ein bereich im syle.css angelegt ist.
    Deshalb muss er im style.css

    .classe
    {
    background-image:url(images/dein_bild.jpg);
    background-repeat:repeat-y;
    und die annderen sagen:atribit;
    }
     
    #4      
x
×
×