Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Replacement Discs für Adobe Software“

m11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin möglicherweise im Begriff ein iMac der 5. Generation zu erwerben, welches auch einige vorinstallierte LEGALE Software von Adobe beinhaltet:
Adobe Illustrator CS3
Adobe InDesign CS3
Adobe Photoshop CS3
Adobe Stock Photo CS3
Adobe Bridge CS3
Adobe Acrobat 8 Professional
OmniPage SE.
Der Haken daran: Diese Versionen sind zwar vorinstalliert, aber ich würde keine Verpackung oder CD's/DVD's erhalten. Deshalb meine Frage: Kann ich die genannten Produkte "auf mich registrieren lassen" oder iwie vermerken, dass sie mir gehören? Es handelt sich bei alle Programmen um die kommerzielle Version und nicht die Student-Edition, sodass ich gerne die Programme später (möglicherweise) veräußern möchte. Ohne Verpackungen und CD's/DVD's ist es jedoch äußerst schwer. Kann ich sowas anhand der Seriennummer nochmal bei Adobe nachbestellen? Oder was würdet ihr mir raten?
Gruß, m11
 

Dennis

aka denyo111

AW: Replacement Discs für Adobe Software

Ein Rechner mit vorinstallierter Adobe Software? Dazu sag ich jetzt mal nichts....

Wenn du die Software für dich nutzen willst, dann kann der Lizenzinhaber seine Lizenzen auf dich übertragen lassen, das muss schriftlich mittels Formular mit dem Adobe Kundenservice abgewickelt werden.

Du allein kannst da gar nix machen
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Replacement Discs für Adobe Software

Also ich denke, Du hast da etwas verwechselt!
Adobe Vorinstalliert - kann schon sein, aber die Trailversionen (alleine schon, weil eben keine CD/DVD beiliegt)! Und nicht einmal das denke ich.
Wenn Du die 30Tage Software drauf hast, musst Du die Lizenz für die Freischaltung kaufen und dann bekommst Du auch die DVD dazu!

GreeZ
Psychomania
 

m11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Replacement Discs für Adobe Software

Damit hier nicht zu schnell falsche Schlüsse gezogen werden:
"[...] meine Tante ist im Oktober letzten Jahres plötzlich verstorben, so kam ich an den iMac, mit dem ich als Normal-PC-Nutzer nicht viel anfangen kann. Leider sind die DVDs und die Originalverpackungen nicht auffindbar gewesen. [...]"

Das ist ein Auszug aus der Mail des Mädels, von der ich das iMac kaufen will. Und es ist keine Ebay-Auktion, sondern privat. Habe mir auch schon Mac angeschaut - kann dazu als Normal-Pc-Nutzer wenig sagen. Und deshalb frage ich ja nach.

D.H., dass das genannte Mädel erstmal herausfinden soll, ob sie quasi als Erbin? die Lizenzen bekommt und erst dann kann sie es mir übertragen und erst dann kann ich den iMac so kaufen, dass die Software von mir LEGAL genutzt werden kann?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Replacement Discs für Adobe Software

D.H., dass das genannte Mädel erstmal herausfinden soll, ob sie quasi als Erbin? die Lizenzen bekommt und erst dann kann sie es mir übertragen und erst dann kann ich den iMac so kaufen, dass die Software von mir LEGAL genutzt werden kann?

Hatten wir ja bereits per PM so geklärt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben