Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Repoussé funktioniert nicht.“

C

Cortez

Guest

Jaa habe schon bisschen Gegoogled und auch hier die SuFu benutzt leider ohne erfolg :/

Ich kann die Option Repoussé nicht benutzen ich Arbeite im RGB Modus mit 8 bit.
OpenGL ist glaub ich auch Aktiviert:



Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GT 220 1 GB
Benutze Windows 8 Pro 64 Bit

Habe ein Spiel dort kann ich OpenGL Problemlos benutzen also warum denn auch nicht hier ??
 

Photoshop

C

Cortez

Guest

AW: Repoussé funktioniert nicht.

Jaa ich habe die Extended wenn es das nicht geben würde würde es ja nicht drine sein oder?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Repoussé funktioniert nicht.

was ich an deinem Sreenshot nur komisch finde ist :eek:

das die Begriffe teilweise auf Deutsch teilweise auf Englisch sind :uhm:
 
E

Erdi

Guest

AW: Repoussé funktioniert nicht.

Hast du mal probiert eine Ebene auszuwählen bevor du das anwenden willst?
Dein "denglische" Oberfläche kommt mir auch eigenartig vor, so gar nicht original...
 
C

Cortez

Guest

AW: Repoussé funktioniert nicht.

Ist ne lange Geschichte warum die Sprachen vermischt sind...
Benutze noch die Testversion eigentlich.

Aber das hat jetzt nichts mit meiner Frage zu tun.
Ja ich habe die Ebene schon angeklickt und anschließend oben wider versucht aber das ding will einfach nicht.
 
AW: Repoussé funktioniert nicht.

Ist ne lange Geschichte warum die Sprachen vermischt sind...
Benutze noch die Testversion eigentlich.

Aber das hat jetzt nichts mit meiner Frage zu tun.
Ja ich habe die Ebene schon angeklickt und anschließend oben wider versucht aber das ding will einfach nicht.

Das hat sehr wohl mit deiner Frage zu tun: Denn es gibt diesen Punkt "Repoussé" in CS6 eben nicht mehr. Nicht im Deutschen und nicht im Englischen. Da wo dieser Begriff bei dir steht, geht es um Constraints ("Begrenzungen") – nicht um Extrudieren aka Repoussé. Auch viele andere Punkte sind anders sortiert, heißen anders und haben andere Funktionen.

Der 3D-Workflow ist in CS6 komplett verschieden zu CS5. Aber mit so einer Tohuwabohu-Photoshop-Version wird es sicher schwer, das nachzuvollziehen.
 
C

Cortez

Guest

AW: Repoussé funktioniert nicht.

Hmm.. okay das wusste ich nicht.

Ich danke für eure Hilfe :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Repoussé funktioniert nicht.

Hallo an Alle und ein frohes und gesundes neues Jahr 2013 wünsch :)
So, da dieser Thread noch nicht so alt ist und ich genau zu dem Punkt eine Frage habe, dachte ich mir - Musst du ja nichts neues erstellen und stellst die Frage hier!

Ich möchte einen bestimmten Teil von einem Tutorial übernehmen, da ich das so noch nie gemacht habe und komme nun aber nicht weiter, da der Ersteller des TUT die CS5 Extendet hat und ich inzwischen die CS6. Ich brauche eine ganz bestimmte Anzeige/Fenster (welches ich in CS5 damals auch schon gesehen und genutzt hatte für andere Texteffekte), welches ich aber in der CS6 Extendet nun nicht mehr finde.
Bevor ich es aber zu kompliziert erkläre, hier ein Foto wo ich hin mag:



Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das klasse!

LG

EDIT: Mein Problem hat sich (erst mal?!) erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Repoussé funktioniert nicht.

Also erstmal gibt es in CS6 kein Repoussé mehr,sondern die extrudierfunktion.
Tipps:
-Grafiktreiber updaten,Adobe Support
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben