Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Repousse Grundebene bewegen“

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab soeben ein Tut geshen in dem ein einem Repousse objekt ein schatten verpasst wird. Dazu muss man die Grundebene bewegen, damit sie Perspetive stimmt.
Ich kann machen wass ich will, ich kann die Grundebene einfach nicht anwählen um Sie zu bewegen. Vill kann mir jemand weiterhelfen
 

Photoshop

emusik

Aktives Mitglied

AW: Repousse Grundebene bewegen

Hi,

führ einfach einen Doppelklick auf die Ebene aus. Jetzt müßte daraus eine "Ebene 0" entstehen, die sich wie jede andere Ebene verschieben läßt.

VG
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Repousse Grundebene bewegen

Erst mal Danke für die Bemühungen.
Aber meine Frage bezieht sich nicht auf Eine Ebene in der Ebenenpalette.
Es geht um ein Repoussé Objekt Diese Objekte haben innerhalb ihrer Ihrer eigenen Ebene eine sogenante Dreidimensionale Grundebene diese mochte ich verschieben wie es in dem Tut der fall war.
In diesem Zusammenhang hab ich noch eine Frage.
Darf ich hier eigendlich Youtubelinks rein setzen ?
Damit könnte ich besser erklären was ich meine.
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Repousse Grundebene bewegen

Meinst du die 3D-Grundebene ?
Wenn ja , dann kannst du diese mit dem Kamera-kreisen-Werkzeug (N) bearbeiten.
 
AW: Repousse Grundebene bewegen

Ich hab soeben ein Tut geshen in dem ein einem Repousse objekt ein schatten verpasst wird. Dazu muss man die Grundebene bewegen, damit sie Perspetive stimmt.
Ich kann machen wass ich will, ich kann die Grundebene einfach nicht anwählen um Sie zu bewegen. Vill kann mir jemand weiterhelfen

Mach es mal so:

1. 3D > Objekt an Grundebene ausrichten

2. Das Objekt dann in entsprechende Höhe über der Grundebene bringen

Die "Grundebene" ist ja auch keine richtige Ebene, sondern nur ein sogenannter "Shadowcatcher", der das Compositing vereinfacht. Insofern kannst du nur das Objekt bewegen oder die Kamera - der "Boden" bleibt aber an der gleichen Stelle.
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Repousse Grundebene bewegen

Jap! Ich hab noch ein wenig herum probiert und habs hin bekommen. Die Grundebene zuerst mit dem Kamera tool hinschieben und dan mit dem Objektwerkzeug das objekt wieder dahin schieben wo es hin soll.
Dann klappts auch mit dem Schattenwurf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben