Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reprofotografie“

Knipserer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich möchte Acrylgemälde für einen Künstler abfotografieren. Die Bilder haben oft sehr starke Struktur. wie beleuchte ich da richtig um Spiegelungen in den Griff zu bekommen.
Danke für eure Tipps.
 

Fotografie

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Reprofotografie

Also, ich habe ein Gemälde 100x150 cm an die Hauswand gestellt, im Schatten.
Direkte Aufsicht, mit Stativ, kleine Blende, längere Belichtung, Kamera-Raw.
Entzerrt und leichte Farbkorrektur in PS.

Ist vielleicht nicht der professionellste Weg, aber die Strukturen und Auflösung reichten voll aus für Druck A1-Poster. Vom Original kaum zu unterscheiden.

Gruß C
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Reprofotografie

Cobblepot Ausführungen ist nix hinzufügen außer evtl. einem Polfilter, dass bei Acryl seine Vorteile haben kann.
 

Klickser49

halbweise

AW: Reprofotografie

wenn das mit der Hauswand doch nicht so hinhaut - hier meine Studio-Version:
Polfilterfolien vor die Lampen/Blitze (wo es die jetzt gibt, weiß ich nicht, habe sie vor etlichen Jahren bei Hama gekauft) und Polfilter an der Kamera, alle gleich ausgerichtet -passt.
 

Knipserer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reprofotografie

danke erstmal für die vielen Tipps, jetzt hab ich jedenfalls ein paar Anstösse zum experimentieren.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Reprofotografie

Ich habe vor einiger Zeit Gemälde und auch Bilder hinter Glas fotografiert. Ich hab das mit der Methode von Klickser49 gemacht - polarisiertes Licht (Polfilterfolie vor dem Blitz, Polfilter auf das Objektiv) und dann direkt frontal von vorn geblitzt. Ergebnisse waren sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben