Anzeige

Responsive Design Limitieren?

Responsive Design Limitieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von norbert-norb, 17.08.2014.

  1. norbert-norb

    norbert-norb Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Autodesk Maya, Nuke, MARI, Adobe Photoshop, etc.
    Responsive Design Limitieren?
    Ich würde gerne bei einem Wordpress Theme die Responsive Design abstufungen ab einen gewissen Punkt stoppen können. Gibt es dazu etwas einfaches, wie ein JS Code etc.?
     
    #1      
  2. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Responsive Design Limitieren?
    Was konkret möchtest Du wann "stoppen"?
     
    #2      
  3. norbert-norb

    norbert-norb Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Autodesk Maya, Nuke, MARI, Adobe Photoshop, etc.
    Responsive Design Limitieren?
    Bei mir im Theme wird ab 1000px Responsive mit einem veränderten Menü dargestellt, daher würde ich gerne die Befehle über 1000px zulassen, aber nicht unter 1000px erlauben.
     
    #3      
  4. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Responsive Design Limitieren?
    Es tut mir leid, ich verstehe überhaupt nicht was Du brauchst. Was heißt "wird ab 1000px Responsive mit einem veränderten Menü dargestellt" und "die Befehle über 1000px zulassen"? Welche Befehle? Und was genau willst Du wann "zulassen"?
    Es scheint, dass Du die Begriffe nicht wirklich kennst, daher schildere Deine Wünsche "einfach" ohne zu versuchen Fachbegirffe zu verwenden.
     
    #4      
  5. norbert-norb

    norbert-norb Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Autodesk Maya, Nuke, MARI, Adobe Photoshop, etc.
    Responsive Design Limitieren?
    Mein Theme ist in Responsive Design und fängt bei 1200px breite an und hört bei irgendwie 400px (habe ich nicht genau geschaut) breite auf.

    Ich möchte aber kein Responsive Design, allerdings wenn ich Responsive in den theme Optionenen deaktiviere, wird die Website in Ihrer breitesten Breite dargestellt, sprich 1200px.

    Mir wäre allerdings eine Breite von 1000px lieber und das ist auch die schmalste Breite, bevor dieses bekannte "Aufklappmenü" wie die man von Mobilewebsites kennt, dargestellt wird.

    Bevor ich jetzt mir viel Arbeit mache und Code lösche/hinzufüge oder auch noch gewisse techniken mir aneignen muss, extra für diesen einen fall, würde ich gerne wissen, ob es ein Code gibt, der die Website in Ihrer 1000px breiten Abstufung darstellt bzw. nur diese Abstufung zulässt.
     
    #5      
  6. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Responsive Design Limitieren?
    OK. Jetzt verstehe ich. Du willst also eine statische Breite von 1000 Pixeln?!
    Nein, dazu gibt es kein Skript. Dafür musst Du die CSS-Dateien anfassen.
    Dort findest Du sogenannte "Media-Queries". Diese bestimmen das Aussehen bei definerten Größen.
    Als erstes musst Du diese herausnehmen. Dann bleibt Deine Seite statisch - also immer gleich breit.
    Um die Breite von 1.000 Pixeln zu erhalten musst Du den "Mutter-Container" verkleinern. Je nach dem ob der Entwickler danach "ordentlich" mit Prozentangaben gearbeitet hat, war es das. Wenn nicht, musst Du alle resultierenden Container in ihrer Breite manuell verändern.
     
    #6      
  7. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Responsive Design Limitieren?
    #7      
  8. mindraper

    mindraper me[code].Java(Script)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    Adobe CS5 (PS/I/ID/Bridge/FL), Sublime Text 2, NetBeans, Blender, Pencil
    Responsive Design Limitieren?
    moinsen.

    vorweg: ich denke, den "responsive-ansatz" mit irgendwelchen mitteln zu deaktivieren/umgehen ist grundsätzlich der falsche weg. die diversen gründe pro responsive können via google leicht gefunden werden.

    je nachdem, wie das template aufgebaut ist, würde auch eine einfache klasse
    Code (Text):
    1.  
    2. .shrink-until-1000 {
    3.     min-width: 1000px;
    4. }
    5.  
    als ergänzung im markup bzw. ein (unsauberes) setzen von inline-styles im markup das problem relativ einfach lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2014
    #8      
  9. norbert-norb

    norbert-norb Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Autodesk Maya, Nuke, MARI, Adobe Photoshop, etc.
    Responsive Design Limitieren?
    Ich habe jetzt die Media-Queries, die unter 1000px anfangen einfach rausgelöscht und es funktioniert!
     
    #9      
x
×
×