Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Responsive Webdesign: ... zum Selbertesten!“

Curanai

Aktives Mitglied

Das Zeitalter der Mobilgeräte ist ja nun noch längst nicht zu Ende. Jeder, der irgendwas mit "Web" zu tun hat, kommt irgendwann an den Punkt, der sich eben "responsive webdesign" nennt. Da ich aktuell mein (neues) CSS am liebsten in die virtuelle Hölle verbannen würde, bietet es sich bei sowas an, in der Tat, eine Seite zu haben, die mir sowas "vorspielt" - also eben "responsives Webdesign" (wie es auf deutsch heißt - hurra).

Von daher bin ich gerade über eine Seite gestolpert, die mir vier Endgeräte simuliert - per Klick (lässt sich aber auch frei skalieren). Mir ist bewusst, dass das bestimmt auch über einschlägig bekannte Toolbars gehen wird ... aber ich fand eine Nennung durchaus nennenswert.

Da solche Fragen immer ganz gern gestellt werden, der Thread "Nützliche Websites" aber geschlossen ist, erlaube ich mir das Posting hier ...

URL: http://www.active-value.de/responsive-design-viewer/


Wer Rechtschreibfehler findet oder mutmaßt, kann diese behalten oder bei bekannten Auktionshäusern meistbietend und/oder gewinnbringend verkaufen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Responsive Webdesign: ... zum Selbertesten!

Da gibt es einige dieser Testseiten. beispielsweise hat eine größere Anzahl vorgefertigter Geräte-/Bildschirmgrößen.

Am besten ist aber immer noch, es auf einem echte Gerät zu testen. Um Geld zu sparen, greift man zur Virtualisierung. Aber nicht jeder hat die Ressourcen dafür, also nutzt man Webdienste dafür. BrowserStack hat kostenlose 30-Minuten Testphasen (je Account *hust*), in denen man alle möglichen virtuellen Smartphones interaktiv bedienen, bzw. Screenshots für verschiedene Geräte anfertigen lassen kann.


Duddle
 

leveler

00110100 00110010

AW: Responsive Webdesign: ... zum Selbertesten!

...oder einfach Firefox mit dem Webdeveloper-Add-On ausstatten,
--> Resize --> View responsive Layouts..
trotzdem Danke für den Tip Curanai
 

Nighteyess

Noch nicht viel geschrieben

AW: Responsive Webdesign: ... zum Selbertesten!

Ziemlich nützlich. Im Chrome schieb ich zwar immer einfach das Browserfenster zusammen aber so ist auch ne nette Möglichkeit
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Responsive Webdesign: ... zum Selbertesten!

Ziemlich nützlich ist bei der Entwicklung fürs Responsive Webdesign auch diese Seite hier: http://screensiz.es/phone wo man die Auflösung der einzelnen Mobilgeräte hat, was oft sehr hilfreich bei den verschiedensten Einstellungen ist.

mfg Waegi
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: Responsive Webdesign: ... zum Selbertesten!

@leveler: Daher steht ja dran, dass es mit Toolbars geht ... ;)

Ah, noch mehr interessante Links ... werd mal stöbern. Euch auch ein Danke ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben