Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Restaurant /Content Platzierung“

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

Restaurant /Footer Desing

Hallo, Community ;)

Ich würde gerne ein wenig Kritik zu meiner Hompage erhalten.



nicht über die Domain wundern, ist nen Server von einem Freund ;)
(Solltet am Besten mit dem FF draufgehen)

Die Startseite ist nur Testweise eingerichtet aber hätte gerne gute Vorschläge (vielleicht ganz weglassen?), das Hintergrundbild ist einfach viel zu groß!

Es handelt sich um eine kleine Page für ein Restaurant. Das Rahmendesign ist soweit fertig, jetzt ist nur die Frage wie ich den Content ordentlich auf die Seite bringe...
was haltet ihr von der Idee wie unter
oder ist das zu schlicht?

Hoffe auf Antworten ;)

MfG Robert

Edit: Kann mir jemand ein Beispiel für einen Seiten Footer geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prity

Guest

AW: Restaurant /Content Platzierung

Vllt kannst du diese Grafik ( ) noch so gestalten, dass es aussähe wie ein aufgeschlagenes Buch/Menükarte.

Die W3C Buttons würd ich noch ein wenig kleiner machen, da sich doch etwas viel Aufmerksamkeit erhaschen. U.U. könnte man sie auch noch nebeneinander einfügen, statt übereinander.
/edit: Ahja, hab wohl was "verlesen" ;)

Auf der Hauptseite fände ich es sonst noch ganz gut, wenn das Bild nicht allzu unscharf wäre, da ich denke, dass es etwas thematisches zum Restaurant zeigen soll, oder nicht?

Ansonsten gefällt mir die Page schon sehr gut, vor allem durch die simple Gestaltung und Konzentration auf Wichtigste!
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Restaurant /Content Platzierung

schönes design ...
aber "wilkommen" schreibt man mit 2 "L" ^^
bei "anfrage" bei der kontakt seite ... würd ich keine "reservierung" reinpacken ... weil wer reserviert schon über e-mail bzw kontakt formular? die haben wahrscheinlich ja keinen pc direkt an der teke stehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

Hy, danke für die Antwort ;)

Könnte ich mal versuchen die Idee mit dem Buch umzusetzen, jedoch denke ich das dies vielleicht die Aufmerksamkeit ein wenig ablenkt.. mal schaun

Ja mit den W3C Buttons bin ich noch am überlegen ob das die Zielgruppe interessiert ob die Seite in Korrektem XHTML ist oder net.

Hast Recht mit der Unschärfe, ich erkenn da warscheinlich alles weil ich weiß wie es in der Realität aussieht.

Vielleicht noch ne Idee für die Startseite oder ist sowas Quatsch?
 

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

@ oh das is ja peinlich^^ werd ich mal schnell ändern ;)

Joa Reservierung kommt denke ich auch noch raus.. obwohl vielleicht schreib ich noch nen schönes Webinterface für den Benutzer. sollen ja net um 12 uhr für 15 uhr reservieren sondern vielleicht nächsten Tag oder sowas ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Refus

aka Noisy

AW: Restaurant /Content Platzierung

Vielleicht noch ne Idee für die Startseite oder ist sowas Quatsch?

Meines Erachtens stören Enterpages/Intros eigentlich nur.
Im übrigend weiß ich gar nicht, was du hast. Bei mir sieht die Seite im FF2.0/IE6/Opera9.1 gleich aus.

Ich denke das mit der optimiert für kannst du dir sparen ;)

Ansonsten gefällt mir das Design wirklich gut, nur unten mit dem langen Bereich unter dem Content solltest du noch was machen, das passt nicht ganz zum Rest.

mfg
 

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

Also die Enterpage erscheint auch nur beim ersten Visit,sofern Cookies zugelassen werden.

War auch nen kleiner Akt das es überall gleich aussieht. Habs bis jetzt nur im IE6/FF testen können.
Bis auf die Tatsache das der IE6 kein CSS3 unterstützt (worauf man auch gut verzichten kann...bsp. Kontaktseite Transparenz der Boxen) siehts gleich aus.

Wenn jemand mal so nett wäre mit einem IE5 oder so draufzugehen? :)

Vielleicht Sollte ich dann die W3C Buttons doch drinlassen, mir fällt im Moment nichts ein was dort noch hinkönnte. Die ganze Page nach unten schieben sieht leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Refus

aka Noisy

AW: Restaurant /Content Platzierung

Ich mach mal kurz was, dann kannst du den bereich unten eventuell ganz weglassen. Ich denke so wäre es doch irgendwie machbar:



Siehe oben rechts, ich finde das sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber kannst du dir ja überlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

Hey, sauber das ist ja 1A! Nur.... was mache ich denn mit dem Teil unten? der ist dann noch leerer... Und die Page als Popup anzuzeigen ist denke ich nichts..
 

Refus

aka Noisy

AW: Restaurant /Content Platzierung

Kannst du nicht das Bild vom Content (Stuhl, Tisch) weiter nach unten verlängern? Oder zauber einen schönen Footer, der das ganze sauber abschließt :)
 

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

Verlängern würd ich das ganze ungern. Hast vielleicht nen kleines Beispiel fürn Footer? Bin noch net so lange dabei ;)
 

Refus

aka Noisy

AW: Restaurant /Content Platzierung

Wenn ich von Grafik viel Ahnung hätte, dann würde meine Website nicht unter einem schrecklichen Design leiden ;)

Ich hab mit Grafik nicht viel am Hut und sehr kreative bin ich auch nicht, aber ich überleg mir mal was und dann poste ich es. Mal sehn, vllt. hilft mir ein heißes Bad ...
 

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

Mhh was heißt Ahnung, vielleicht noch nicht die Übung aber schonmal den richtigen Blick ;)

Werd mich auch mal dran versuchen, der Stil ist nich das Problem eher was so eine Footer beinhaltet.

Bitte nicht zu heiß, sonst geht die Fantasie noch durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Refus

aka Noisy

AW: Restaurant /Content Platzierung

Bitte nicht zu heiß, sonst geht die Fantasie noch durch :D

hrrr :lol:

Naja,
mir ist nichts wirklich gutes eingefallen.
Aber ein Footer sollte die Seite abschließen nach unten hin.
Der kann dann enthalten so Sachen wie Impressum etc., aber das hast du ja oben schon, wenn du das nimmst.
Bei dir würde ich sagen einfach ein gelungener Abschluss nach unten hin ;)

mfg
 

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

So, hab ich auf jeden Fall entschlossen Impressum und sowas unten zu lassen. Soweit mein mini-footer.. vielleicht werte ich ihn noch ein wenig grafisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

Habe jetzt mal ein wenig weiter gebastelt und stehe nu vor dem Problem, wie ich den Inhalt auf der Seite platzieren soll. Habe mal 2 Varianten eingefügt, aber gefallen mir beide selber noch nicht besonders.

Jemand Verbesserungsvorschläge? *büdde*
 
P

PaMe

Guest

AW: Restaurant /Content Platzierung

also wenn dann auf jeden fall die helle variante. das lässt sich wunderbar lesen, wirkt natürlich und sticht ins auge.

aber mal was anderes. warum hast du denn unten diesen abartigen grünen kasten hingemacht? das macht deine seite kaputt und wirkt störend. ausserdem will man permanent nach unten scrollen.

dann würde ich auch das hintergrund foto noch konkretisieren, sprich den ausschnitt besser wählen. erst beim zweiten blick wird ein restaurant-tisch erkennbar (bei mir zumindest ;) ).

aber sonst schick :)

grüße PaMe
 

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

also wenn dann auf jeden fall die helle variante. das lässt sich wunderbar lesen, wirkt natürlich und sticht ins auge.

Das ganze war auch nur eine erste Idee, irgendwie passt das ganze nicht zum Grundkonzept der Seite (also vom Style)..werde mir zwangsläufig was anderes ausdenken müssen.

aber mal was anderes. warum hast du denn unten diesen abartigen grünen kasten hingemacht? das macht deine seite kaputt und wirkt störend. ausserdem will man permanent nach unten scrollen.
Also mir gefällt das eigentlich ganz gut so^^ sonst wirkt die ganze Seite so klein ;)

dann würde ich auch das hintergrund foto noch konkretisieren, sprich den ausschnitt besser wählen. erst beim zweiten blick wird ein restaurant-tisch erkennbar (bei mir zumindest ;) ).

Da muss ich dir rechtgeben, wenn man die Seite / das Thema nicht kennt ist es vielleicht nicht so leicht zu erkennen.
Den eigentliche "Kunden" gibts nicht mehr, daher muss eh ein neues Photo ran ;)

aber sonst schick :)

grüße PaMe
 

atbash

Mod | Web

AW: Restaurant /Content Platzierung

Ich glaube, ich würde so schmuddelige Farben und Grungebrushes nicht für ein Restaurant nehmen. Eher frische, saubere Farben. Welchen Sinn machen diese Post-Its? Wenn jeden Tag heute ist, reicht doch die Karte. Das mit dem grünen Kasten sehe ich auch so wie Pame. Es sieht aus, als wäre DAS der Contentbereich und oben das Bild ein viel zu großer Header.
 

WiesneRobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restaurant /Content Platzierung

Ich glaube, ich würde so schmuddelige Farben und Grungebrushes nicht für ein Restaurant nehmen.
Eher frische, saubere Farben.

Ich denke du verwechselst schmuddelig mit gemütlich bzw Rustikal^^ oder dein Monitor ist nicht richtig kalibriert. Passt insofern schon wenn man das entsprechende Ambiente in Restaurant selber kennt ;)
Welchen Sinn machen diese Post-Its? Wenn jeden Tag heute ist, reicht doch die Karte.
Achja ich liebe doch diese *ich lese nur die letzte Antwort im Thread und antworte drauf los*- Leute, aber nichts für ungut ;)
Das mit dem grünen Kasten sehe ich auch so wie Pame.
Es sieht aus, als wäre DAS der Contentbereich und oben das Bild ein viel zu großer Header.
Das sehe ich ein, werde mir noch versuch was anderes für drumherum zu designen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben