Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik“

Hunter01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, vorgestern Abend haben wir das Letzte Licht ausgenutzt und dabei sind u.a. diese beiden Bilder enstanden.

ich wäre dankbar über eure Meinung/Kritik.


Danke

Gruß

EDIT: das rauschen (vorallem im Himmel) habe ich nicht extra retuschiert, Bilder sind kompl. original.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

haay :)

Die bilder gefallen mir sehr guut..^^is ne geile idee... mich persömlich stört nur dieser pinökel unter dem arm.. den würde ich wegmachen^^

lG Dianaaa
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Na bis auf das Rauschen nur die Kleidung.
Beim li. Bild ist der Kopf nicht ganz scharf.

Sonst ist es ein schöne Umsetzung
 

Tembo007

Knipser

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Die Idee finde ich klasse. Für eine kleine Kritik schließe ich mich Minolta00 an.
Aber im Wesentlichen gibt es gar nicht viel zu meckern.
Mir gefallen die Bilder.
 

suphafly

Photosigner

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Eine schöne idee und schön umgesetzt! ;)
Kritikpunkttechnisch schließe ich mich den vorrednern an!
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Wow. Das linke Bild gefällt mir vom Ausschnitt her am besten!
Sehr schöne Idee und Umsetzung!

Darf ich nach der ISO-Einstellung fragen? Ich habe nämlich letztens auch Bilder im Dämmerlicht gemacht aber habe sehr viel Rauschen.
Arbeite mich ins Fotografieren grade erst ein.

LG aspect
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Super umstezung vom Scherenschnitt. Wie schon erwähnt, die Beule unter Arm weg, dann Passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lingusta

Guest

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Idee und Umsetzung gefällt mir sehr gut :)

Gruss
 

Hunter01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Danke für die Anmerkungen und die Kritik, die Dessous hatte sie an weil wir danach noch 2 lichtquellen aufgebaut haben um noch andere Bilder zu machen, stimmt aber das sie bei diesem Scherenschnitt stören ;-).

@ aspect & husten

ISO: 400 - f4,8 - 1/30 - Freihand ohne Stativ
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

@ aspect & husten

ISO: 400 - f4,8 - 1/30 - Freihand ohne Stativ

Und das bei einer Brennweite von 117mm am einer Olympus E-510:p (Exif sind im Bild vorhanden und lassen sich ganz easy mit Bridge auslesen.)

Das du dabei aus der Hand nicht all zu sehr verwackelt hast ist ein kleines Wunder bei der Brennweite und Belichtungszeit.

Was mich recht wundert, ist das meiner Meinung nach zu starkes Rauschen bei ISO 400.:eek:
 

Hunter01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Richtig ;-), ja bin ich auch sehr entäuscht über das Rauschen bei iso400, habe noch eine olympus e 400 und da bin ich der Meinung ist das rauschen nicht so hoch, auch kann bei der 510 der Isowert nue von 200 auf 400 gestellt werden wobei die 400er noch 250 und 320 zur Verfügung stellt.

Gruß
 
T

Tasha_89

Guest

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Das rechte bild finde ich sehr Genial, Pose und Bildausschnitt finde ich sehr schön.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Das erste Bild gefällt mir besser. Grundsätzlich ist die Darstellung von Sillohetten ein schönes Stilmittel. Dabei ists auch wichtig auf die Komposition zu achten. Besser wäre es gewesen, wenn sich die Dame deutlicher vom Hintergrund abhebt, also der Wald/Bäume(?) nicht miteinbezogen worden wäre. Potential ist jedenfalls mehr drin. Die Unschärfe und das Rauschen stören mich persönlich wenig, da dies auch einen künstlerischen Charakter in sich birgt, besonders wenn es bewusst eingesetzt wird. Außerdem sind dies nicht die Grundvoraussetzungen für gute Fotos.
 

DarkMonk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Hallo,
also,vom Motiv und der Idee echt klasse.Ich finde,bei dieser Art von Fotos stört das rauschen nicht wirklich weil sich der Blick stark auf die Person fixiert,ist wenigstens bei mir so.
Wie gesagt,die Idee ist super und ich werde sowas ind der Art auch mal machen.

Gruß,Didi
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Restlicht genutzt-Eure Meinung/Kritik

Die bilder gefallen mir gut bis auf des ein oder andere Rauschen und ne gewisse Unschärfe aber gute Location !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben