Anzeige

Resume Küchentut "Tisch" (Teil 8) u. "Stuhl" (Teil 9)

Resume Küchentut "Tisch" (Teil 8) u. "Stuhl" (Teil 9) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Peterstrumpf, 04.11.2012.

  1. Peterstrumpf

    Peterstrumpf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    C4D 13 Prime, PSD C6...
    Kameratyp:
    Photo Canon EOS 450D, Video Canon XA 10
    Resume Küchentut "Tisch" (Teil 8) u. "Stuhl" (Teil 9)
    Der Tisch (Teil 8 )
    Naja. Beim gegenwärtigen stand der Dinge kann man sagen:"Das war einfach".
    Allerdings kam mir die Herangehenweise für das erstellen der Tischbeine etwas umständlich vor. Hätte man doch auch aus einem Würfel machen können...

    Stuhl (Teil 09)

    Hier wurde wieder ein über Eck fotografiertes Original als Vorlage, wie es schon bei der Dunstabzugshaube im Teil 6 der Fall gewesen ist, verwendet. Also Kamera dazuladen, Brennweite einstellen, Kameraperspektive entsprechend der Vorlge einrichten und fixieren.

    Begonnen wurde mit Splines und einem Sweep-Nurbs um die erste Gestellhälfte des Stuhls aufzubauen. Alle Werkzeuge und modelierweisen wurden schon in den vorrangegangen Tuts vorgestellt. Soweit das Gestell und die Rückenlehne betreffend.
    Neue Bekanntschaft konnte man im Zuge des modellings der Sitzfläche mit dem Magnetwerkzeug machen.
    Bei diesem würde es sich wohl lohnen, mit Blick auf organisch anmutende Objekte sich mit dessen Einstellmöglichkeiten etwas vertrauter zu machen. Denn hier wurde das Magnetwerkzeug ohne weiteren Kommentar mit seinen Grundeinstellungen verwendet.
     
    #1      
Seobility SEO Tool
x
×
×