N'Abend bzw. Guten Morgen, vorhin hatte mich jemand gefragt, ob ich so etwas kann: http://pimp-my-pic.net/retouchen/6.jpg Die Frage konnte ich nicht direkt beantworten, da ich so etwas vorher noch nie gemacht hatte. Also ausprobieren. Nach genau einer Stunde Arbeit komme ich auf dieses Ergebnis: http://www.roman-ullrich.de/pictures/6_Kopie.jpg (links) Hoffe es gefällt. Lob und Kritik sind erwünscht. Die Seite, die diese Bilder angeblich "pimpt" nennt sich übrigens p*mp-my-p*c.net
AW: Retouch - C&C erwünscht Hallo also wenn ichs richtig verstehe ist das ganz linke Foto Dein bearbeitetes. Das ist doch prima geworden, allerdings gefällt mir die etwas hellere Beleuchtung beim Original besser. dort ist auch der Hals etwas sauberer bearbeitet. Du hast das echt gut hingekriegt:, ein tut verwendet oder einfach probiert? lG
AW: Retouch - C&C erwünscht Hey gefällt mir sehr gut.......wie ´hast du das Shirt bearbeitet??? Das ist doch mehr als einfach nur den Kontrast angehoben? Grüße
AW: Retouch - C&C erwünscht im prinzip super....nur der schminkfleck neben dem orh stört finde ich.....den würd ich noch wegmachen...
AW: Retouch - C&C erwünscht Ja, richtig verstanden. Danke. Mein Ziel war es auch, nah an's Original ranzukommen, vorallem von der Farbgebung. Da ich am Anfang ziemlich sicher war, dass ich das niemals so hinbekomme, habe ich oft auf eine Ebene reduziert(was relativ dumm war..). Und da ich die Arbeit um ~4 Uhr "fertiggestellt" habe und das Bild für mich sonst keinen Nutzen hat, habe ich nicht weitergemacht. Tut habe ich keins verwendet, allerdings sehr viel rumprobiert. Teilweise auch mit (Fake-)HDR. Ich werd's heute nochmal versuchen, wenn ichs wieder so hinbekomme und mir die Schritte merke, gibt's evtl. ein Tutorial auf meiner Seite. Ein paar Ebenen sind allerdings noch "übrig". Hier mal ein ma die groben Arbeitsschritte als Filmstreifen zusammengefasst: www.roman-ullrich.de/pictures/retouch1.gif @nerfone: Grad erst gesehen, werd aber nichtmehr dran weiterarbeiten, da das Bild für mich absolut keinen Nutzen hat.
AW: Retouch - C&C erwünscht Zum Bild 6.jpeg Die Gegenüberstellung vermittelt mir eins: Aus einer normalen Photographie im Hochglanz ein künstlerisch an ein bestimmtes Flair angepasste Photographie im Hochglanz. Klingt irgendwie doof, was ich gerade gesagt habe *g*, aber ist im positiven Sinne gemeint. Ich finde es gut gemacht und entdecke so erstmal keine Fehler ... ich muss wohl noch dazulernen. =D
AW: Retouch - C&C erwünscht Im der Originalbearbeitung von der Seite hat die Haut noch nen leichten Blauton, bzwdas ganze Bild. Hätte noch den Hintergrund eingefügt und wie schon erwähnt den Schminkfleck entfernt aber du machst ja nixmehr dran. Aber gut ans Original gekommen
AW: Retouch - C&C erwünscht Danke, aber ich hab's mit Absicht dabei belassen. Tutorial ist übrigens schon in Arbeit.
AW: Retouch - C&C erwünscht das wär n super Tutorial ^^ denk mal drüber nach... wenn des machst, sag mir bescheid