Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retouche - Versuch“

pablojones

wieso denn Newbie?

Moin, moin...

... ich habe mir ma ein Bild aus der Stock-Gallerie "geliehen" um mich ein bissl am retouchoieren zu üben. Da ich davon ja kaum Ahnung habe, ich aber denke dass es nicht verkehrt sein kann Menschen schöner zu machen :) , habe ich nach Herumprobieren natürlich auch ein Ergeniss das ich euch mal vorstellen möchte:





Denkt dran das Ganze wieder Fachgerecht zu Bewerten und Kommentieren.
Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit ;-)

edit by Tattoomaus: Bitte Thumbnail-Ansicht zum Posten von Bildern verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Retouche - Versuch

Ist nicht schlecht. Jedoch, würde ich an der Stirn rechts, die Unebenheiten noch entfernen. Außerdem passen die Lippen nicht zum rest.
 

yvonne251070

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retouche - Versuch

bin auch anfänger und ich weiß, wie schwierig und zeitaufwändig so was ist. macht aber auch spass und man kann ja nur so lernen. ich finds ganz passabel. nur die augen sind ziemlich..naja so weiß. zu weiß. aber mach weiter so. wir werden jeden tag besser.
 

pablojones

wieso denn Newbie?

AW: Retouche - Versuch

ja das mit den lippen ist mir auch aufgefallen aber weisst ja ... man selber sieht die sachen ja immer etwas anders ^^. danke aber fü die vor allem schnelle antwort. yo, die augen sind zu weiss, hast recht yvonne .. scheisse ... naja, wir schaffen das auf jeden fall ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche - Versuch

würd ich auch sagen sieht ganz gut aus!! wie gesagt die hautunreinheiten und den Haaren mehr struktur verleihen!! das sieht alles noch zu sehr nach dem weichzeichner aus!! auch über die augenringe nochmal drüber gehen!
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche - Versuch

Haben Dir die blauen Augen nicht gefallen? Bin auch noch blutiger Anfänger und müßte mir erst mal ganz mühsam die Werkzeuge zusammensuchen, mit denen ich das umändern könnte. Von meinem Geschmack hätte ich die blauen Augen gelassen. Es gibt viele Dunkelhaarige mit blauen Augen - und die Lippenfarbe hätte ich etwas dezenter gewählt (wenn so etwas möglich ist).
 

pablojones

wieso denn Newbie?

AW: Retouche - Versuch

so, nochma überarbeitet!
also die augen bekomme ich nicht mehr so gut gefärbt .. da reichen emine kentnisse nicht aus, die haut ist nochma n bischen vereinert worden und die lippen sind nicht mehr ganz so stark.




edit by Tattoomaus: Bitte Thumbnail-Ansicht zum Posten von Bildern verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Retouche - Versuch

Also was wir schon hatten, was du noch ändern müsstest, waren:

- die Lippen

- die Augen

- die Flecken an der Stirn

Was ich noch ein bisschen machen würde, wäre die Augenringe noch ein wenig mehr entfernen. Und ich würde einige Stellen auf der Rechten Seite vom Gesicht noch ein bisschen abdunkeln.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche - Versuch

Das sieht doch gleich viel ansprechender aus mit der Lippenfarbe. Ist es möglich diese helle Glanzstelle in der linken Ohrmuschel etwas abzudecken? LG
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Retouche - Versuch

sieht doch schon ganz gut aus allerdings ist mir die Gipsfigur (oder was auch immer das ist) nicht mehr weiss genug. Und...die Kippe hätte ich als erstes weggemacht.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Retouche - Versuch

Die Augenbrauen sind von unterschiedlicher Farbe.
Bei der Gelegenheit hätte ich die Kippe auch wegretuschiert :D

gx
 

pablojones

wieso denn Newbie?

AW: Retouche - Versuch

So, statue ist weiss, die augenringe weg, die überbelichtungen versucht wegzuretouchieren ... aber die zigarette...die stresst ^^




edit by Tattoomaus: Bitte Thumbnailansicht zum Posten von Bildern verwenden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche - Versuch

der gute Kopierstempel bringt dir die lösung!! das rauchen der dame abzugewöhnen ;)!! und mach die augen nicht sooo weiß!! die leuchten zu sehr!!
 

pablojones

wieso denn Newbie?

AW: Retouche - Versuch

so, kipp weg, augen dunkler ... ih hoffe ich kann euch damit zufriedenstellen.




edit by Tattoomaus: s.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche - Versuch

wenn du es nicht schaffst die augenfarbe passend zu ändern dann nimm doch einfach die alten augen, schneid sie aus, pack sie drüber und pass sie etwas an.
ansonsten würde ich dir für die hautunebenheiten raten erstmal das reperatur-pinsel-werkzeug zu nutzen. klick mit halt gedrückt auf ne gute hautstelle und dann normal auf die schlechte. mach dabei aber die härte auf 0%. es gleicht die farben der umgebung und die strucktur des fleckes den du ausgewählt hast an.

die unebenheiten die mir direkt mal aufgefallen sind:


nimm die umrandungen als hilfe und guck dir bei deinem bild die stellen an. bei mir sieht mans schlecht ;)


edit by Tattoomaus:Bitte Thumbnailansicht zum Posten von Bildern verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche - Versuch

um dir im nachhinein solche schnipseleien mit den augen zu ersparen!! dupliziere die hintergrund ebene!! und mach die retouche auf der kopierten ebene!! wenn du dann willst das manche dinge im original zustand bleiben sollen kannst du mit der ebenmaske beliebig aus und einblenden!! klar sind jetzt hier und da noch ein paar sachen die ich bei dem bild ändern würde!! aber das sieht schon ganz ok aus!!
 
S

Sabecka

Guest

AW: Retouche - Versuch

Schöne Arbeit - gefällt mir, mache sowas auch sehr gerne ... man kann ruhig etwas übertreiben -> in Richtung Titelbild einer Fernsehzeitung. Meinem Geschmack entsprechend würde ich noch versuchen etwas Glanz aus dem Ohr rauszunehmen.

P.S. Beste Aktion war: Kippe weg :)
achja ... und die Buchstaben über dem Kopf rechts stören etwas, lenken vom Gesicht ab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben