Anzeige

Retouche - Versuch

Retouche - Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pablojones, 02.01.2008.

  1. pablojones

    pablojones wieso denn Newbie?

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D40 Kit
    Retouche - Versuch
    Moin, moin...

    ... ich habe mir ma ein Bild aus der Stock-Gallerie "geliehen" um mich ein bissl am retouchoieren zu üben. Da ich davon ja kaum Ahnung habe, ich aber denke dass es nicht verkehrt sein kann Menschen schöner zu machen :) , habe ich nach Herumprobieren natürlich auch ein Ergeniss das ich euch mal vorstellen möchte:


    [​IMG]


    Denkt dran das Ganze wieder Fachgerecht zu Bewerten und Kommentieren.
    Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit ;-)

    edit by Tattoomaus: Bitte Thumbnail-Ansicht zum Posten von Bildern verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2008
    #1      
  2. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    Ist nicht schlecht. Jedoch, würde ich an der Stirn rechts, die Unebenheiten noch entfernen. Außerdem passen die Lippen nicht zum rest.
     
    #2      
  3. yvonne251070

    yvonne251070 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    bin auch anfänger und ich weiß, wie schwierig und zeitaufwändig so was ist. macht aber auch spass und man kann ja nur so lernen. ich finds ganz passabel. nur die augen sind ziemlich..naja so weiß. zu weiß. aber mach weiter so. wir werden jeden tag besser.
     
    #3      
  4. pablojones

    pablojones wieso denn Newbie?

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D40 Kit
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    ja das mit den lippen ist mir auch aufgefallen aber weisst ja ... man selber sieht die sachen ja immer etwas anders ^^. danke aber fü die vor allem schnelle antwort. yo, die augen sind zu weiss, hast recht yvonne .. scheisse ... naja, wir schaffen das auf jeden fall ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    #4      
  5. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 5, Illustrator CS 5
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    würd ich auch sagen sieht ganz gut aus!! wie gesagt die hautunreinheiten und den Haaren mehr struktur verleihen!! das sieht alles noch zu sehr nach dem weichzeichner aus!! auch über die augenringe nochmal drüber gehen!
     
    #5      
  6. bbroianigo

    bbroianigo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    Haben Dir die blauen Augen nicht gefallen? Bin auch noch blutiger Anfänger und müßte mir erst mal ganz mühsam die Werkzeuge zusammensuchen, mit denen ich das umändern könnte. Von meinem Geschmack hätte ich die blauen Augen gelassen. Es gibt viele Dunkelhaarige mit blauen Augen - und die Lippenfarbe hätte ich etwas dezenter gewählt (wenn so etwas möglich ist).
     
    #6      
  7. andre272

    andre272 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    Hallo,

    ich fand die blauen Augen auch schöner ....

    Gruß

    André
     
    #7      
  8. pablojones

    pablojones wieso denn Newbie?

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D40 Kit
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    so, nochma überarbeitet!
    also die augen bekomme ich nicht mehr so gut gefärbt .. da reichen emine kentnisse nicht aus, die haut ist nochma n bischen vereinert worden und die lippen sind nicht mehr ganz so stark.

    [​IMG]


    edit by Tattoomaus: Bitte Thumbnail-Ansicht zum Posten von Bildern verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2008
    #8      
  9. noN4me

    noN4me Webdesigner & Fotograf

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    Also was wir schon hatten, was du noch ändern müsstest, waren:

    - die Lippen

    - die Augen

    - die Flecken an der Stirn

    Was ich noch ein bisschen machen würde, wäre die Augenringe noch ein wenig mehr entfernen. Und ich würde einige Stellen auf der Rechten Seite vom Gesicht noch ein bisschen abdunkeln.
     
    #9      
  10. pablojones

    pablojones wieso denn Newbie?

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D40 Kit
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    besser gehts nicht. muss üben^^
    wie mache ich das mit den augenringen?
     
    #10      
  11. bbroianigo

    bbroianigo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    Das sieht doch gleich viel ansprechender aus mit der Lippenfarbe. Ist es möglich diese helle Glanzstelle in der linken Ohrmuschel etwas abzudecken? LG
     
    #11      
  12. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    sieht doch schon ganz gut aus allerdings ist mir die Gipsfigur (oder was auch immer das ist) nicht mehr weiss genug. Und...die Kippe hätte ich als erstes weggemacht.
     
    #12      
  13. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    Die Augenbrauen sind von unterschiedlicher Farbe.
    Bei der Gelegenheit hätte ich die Kippe auch wegretuschiert :D

    gx
     
    #13      
  14. pablojones

    pablojones wieso denn Newbie?

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D40 Kit
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    So, statue ist weiss, die augenringe weg, die überbelichtungen versucht wegzuretouchieren ... aber die zigarette...die stresst ^^

    [​IMG]


    edit by Tattoomaus: Bitte Thumbnailansicht zum Posten von Bildern verwenden!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2008
    #14      
  15. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 5, Illustrator CS 5
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    der gute Kopierstempel bringt dir die lösung!! das rauchen der dame abzugewöhnen ;)!! und mach die augen nicht sooo weiß!! die leuchten zu sehr!!
     
    #15      
  16. pablojones

    pablojones wieso denn Newbie?

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D40 Kit
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    so, kipp weg, augen dunkler ... ih hoffe ich kann euch damit zufriedenstellen.

    [​IMG]


    edit by Tattoomaus: s.o.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2008
    #16      
  17. Ronschk

    Ronschk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS5 / C4D 13 / ZBRUSH
    Kameratyp:
    Canon eos 400d
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    wenn du es nicht schaffst die augenfarbe passend zu ändern dann nimm doch einfach die alten augen, schneid sie aus, pack sie drüber und pass sie etwas an.
    ansonsten würde ich dir für die hautunebenheiten raten erstmal das reperatur-pinsel-werkzeug zu nutzen. klick mit halt gedrückt auf ne gute hautstelle und dann normal auf die schlechte. mach dabei aber die härte auf 0%. es gleicht die farben der umgebung und die strucktur des fleckes den du ausgewählt hast an.

    die unebenheiten die mir direkt mal aufgefallen sind:
    [​IMG]

    nimm die umrandungen als hilfe und guck dir bei deinem bild die stellen an. bei mir sieht mans schlecht ;)


    edit by Tattoomaus:Bitte Thumbnailansicht zum Posten von Bildern verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2008
    #17      
  18. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 5, Illustrator CS 5
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    um dir im nachhinein solche schnipseleien mit den augen zu ersparen!! dupliziere die hintergrund ebene!! und mach die retouche auf der kopierten ebene!! wenn du dann willst das manche dinge im original zustand bleiben sollen kannst du mit der ebenmaske beliebig aus und einblenden!! klar sind jetzt hier und da noch ein paar sachen die ich bei dem bild ändern würde!! aber das sieht schon ganz ok aus!!
     
    #18      
  19. Sabecka

    Sabecka Guest

    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    Schöne Arbeit - gefällt mir, mache sowas auch sehr gerne ... man kann ruhig etwas übertreiben -> in Richtung Titelbild einer Fernsehzeitung. Meinem Geschmack entsprechend würde ich noch versuchen etwas Glanz aus dem Ohr rauszunehmen.

    P.S. Beste Aktion war: Kippe weg :)
    achja ... und die Buchstaben über dem Kopf rechts stören etwas, lenken vom Gesicht ab
     
    #19      
  20. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Retouche - Versuch
    AW: Retouche - Versuch

    ne schöne frau raucht nicht!!!
     
    #20      
x
×
×